Aktuelles

[Artikel] Calderón: Lopetegui-Entlassung „beschlossene Sache“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Calderón: Lopetegui-Entlassung „beschlossene Sache“

Ex-Präsident Ramón Calderón haut mal wieder einen raus. Der 67-Jährige nimmt in gewohnter Manier kein Blatt vor den Mund und holt – nicht zum ersten Mal – zum Rundumschlag gegen Nachfolger Florentino Pérez aus. Themen unter anderem: Die Abgänge von Cristiano Ronaldo und Zinédine Zidane, die Zukunft von Julen Lopetegui und der Stadionumbau, den Calderón als „Akt der Willkür“ abstempelt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut unter Zidane war Real besser dran ganz klar. Lopetegui ist einfach nicht geeignet für das heutige Real. Zizou passt einfach besser zu der Mannschaft von heute, und hat sie schlussendlich auch besser taktisch eingestellt. Der Abgang von Cr7 war gut für Real (gut verdient für einen 33-Jährigen, sportlich kein grosser Verlust). Daran liegts sicher nicht. Anführer? Jeder sollte ein Anführer sein, man agiert als Team, und so feiert man auch die meisten Erfolge. Wenn man sich mit Conte einigen könnte, das würde ich begrüssen.

Calderon war als Präsident eine deutliche Verbesserung zu Sanz, aber Perez hat den Klub in seinen zwei Perioden insgesamt besser repräsentiert. Calderons Aussagen entsprechen die eines Insiders, eines Socios der noch immer zu den inneren Mitgliederkreis und Förderern des Vereins gehört. Die Einblicke über Perez sind Deckungsgleich mit den übrigen dem Klub sehr nahe stehenden Mitgliedern und Journalisten. Perez ist ein fähiger Mann in Verbindung der strategischen Ausrichtung des Klubs, das heißt Ökonomische Entwicklung, Entwicklung der Marke und damit die Steigerung des Unternehmenswerts. Auch der Stadionumbau dient zur Absicherung der Zukunftsfähigkeit des Klubs, zur langfristigen wirtschaftlichen Stabilität durch Umsatzwachstum sowie Vermögensaufbau. Der Schwachpunkt bei Perez, möglicherweise ein wenig ausgeprägter als bei anderen Präsidenten, ist die Einmischung in den operativen und strategischen sportlichen Bereich. Das geht über die Kaderplanung bis hin zur Installierung eines Sportlichen Verantwortlichen Trainers oder Sportdirektors sofern dieser Posten noch existierte. Der Generaldirektor Sanchez ist einer der wenigen Vertrauten die einen gewissen Einfluss auf Perez haben. Perez betrachtete sich mittlerweile als Fußballexperte und bringt sich immer wieder wie ein herrschender Patriarch in das Tagesgeschäft ein, anstelle der sportlichen Führung zu Vertrauen. In seinem Unternehmen ACS hat er ein deutlich kooperativeren Führungsstil.

Zuletzt bearbeitet:
Lopetequis Aus ist beschlossene Sache. Lopetequi ist verbrannt, genießt kein Vertrauen und hat daher keine Zukunft mehr. Er ist nur noch Trainer auf Zeit. Da kann er machen was er will und das weiß er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Calderon nicht das Wort Kilos statt Millionen erfunden?
Der mit Abstand unterhaltsamste aber auch peinlichste Präsident, an den ich mich erinnern kann.
Schon recht nahe am Gil Niveau .

Roman Calderón ist der grösste Loser im Club und soll endlich ruhig sein. Seine dummen Thesen sind nicht zu beweisen und sind aus dem Neid und der Rache entstanden, dass er nicht mehr Präsident ist. Seine Präsidentschaft war ein totales Chaos. Er soll endlich zu nörgeln aufhören….

Scheisse auf seine Neid. AG wollte er? Idiot sag ich mal. Real ist ein bisschen in Krise gerade, aber seitdem Papa Perez wieder Presi ist läufts ziemlich besser, sag ich! :)

Und Umbau finde ich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Er mag zwar ein grottenschlechter Präsident gewesen sein, aber in seinen Aussagen steckt zumindest ein Fünckchen Wahrheit und damit meine ich nicht, dass Ronaldo unser Anführer war.

Ronaldo war mehr als der Anführer. Die 7, die am meisten für diesen Club geschuftet hat. Schon krass wie die Real Fans nicht einsehen wollen, dass dieser ganze Erfolg nicht mehr da ist, solange ein Spieler wie Ronaldo fehlt. Was hat Barca und Real zur "absoluten" Dominanz verholfen? Genau, Messi und Ronaldo. Wenn diese weg sind, gibt es diese Dominanz nicht mehr. Real hat vermutlich die undankbarsten "Fans" und die ignorantesten der Welt.

Ronaldo war mehr als der Anführer. Die 7, die am meisten für diesen Club geschuftet hat. Schon krass wie die Real Fans nicht einsehen wollen, dass dieser ganze Erfolg nicht mehr da ist, solange ein Spieler wie Ronaldo fehlt. Was hat Barca und Real zur "absoluten" Dominanz verholfen? Genau, Messi und Ronaldo. Wenn diese weg sind, gibt es diese Dominanz nicht mehr. Real hat vermutlich die undankbarsten "Fans" und die ignorantesten der Welt.

Genau so ist es. Viele wollen es nicht wahr haben aber ohne Ronaldo hätten wir von diesen 4 CL Titel maximal einen geholt. Er hat uns die Titel geholt und ohne ihn sind wir nichts! Real hat in Wahrheit mehr von ihm profitiert als umgekehrt. Der Leistungsabfall seit seinem Abgang ist enorm, Juve dagegen brutal stark, das ist doch nicht zu übersehen. Leider hat Real die schlechtesten Fans die sich noch negativ ggü. Ronaldo geäußert haben, sowas würde es bei Barca nicht geben. Nun bekommen wir leider alle die Rechnung dafür...

Genau so ist es. Viele wollen es nicht wahr haben aber ohne Ronaldo hätten wir von diesen 4 CL Titel maximal einen geholt. Er hat uns die Titel geholt und ohne ihn sind wir nichts! Real hat in Wahrheit mehr von ihm profitiert als umgekehrt. Der Leistungsabfall seit seinem Abgang ist enorm, Juve dagegen brutal stark, das ist doch nicht zu übersehen. Leider hat Real die schlechtesten Fans die sich noch negativ ggü. Ronaldo geäußert haben, sowas würde es bei Barca nicht geben. Nun bekommen wir leider alle die Rechnung dafür...

Dass real die unloyalsten Fans hat ist doch nichts neues. Es ist traurig aber es war immer so, Ronaldo wurde auch oft genug ausgepfiffen weil er nicht geliefert hat. Und was hier bei real total für Kommentare abgegeben werden zeigt auch zu 90% dass alle so an den Erfolg gewöhnt sind, dass sie real in dem jetzigen Zustand garnicht akzeptieren und garkeine Lust mehr haben madridista zu sein.
Solche Fans werde ich nie verstehen

Ja gut unter Zidane war Real besser dran ganz klar. Lopetegui ist einfach nicht geeignet für das heutige Real. Zizou passt einfach besser zu der Mannschaft von heute, und hat sie schlussendlich auch besser taktisch eingestellt. Der Abgang von Cr7 war gut für Real (gut verdient für einen 33-Jährigen, sportlich kein grosser Verlust). Daran liegts sicher nicht. Anführer? Jeder sollte ein Anführer sein, man agiert als Team, und so feiert man auch die meisten Erfolge. Wenn man sich mit Conte einigen könnte, das würde ich begrüssen.

Also entweder hast Du da was verdreht, oder von der Bemessung sportlichen Erfolges keine Ahnung.
Ronaldo mag ja für einige vielleicht kein menschlicher Verlust sein aber SPORTLICH ?
Ich weiß nicht wo Du die letzten 9 Jahre verbracht hast, nur gibt es maximal noch einen Menschen auf diesen Planeten, der gemessen an sportlicher Leistung und auch Erfolgen mit ihm in einem Atemzug genannt werden kann, jedenfalls in diesem Sport..

Da braucht es auch keine Titel ob individuell oder als Team um sich von anderen abzusetzen, allein die unfassbare Anzahl von 450 Toren ist schon außerirdisch.
Diesen Torhunger zolle ich höchsten Respekt ab, vor allem weil er ein Nimmersatt war, über fast einem Jahrzehnt am Stück..

Zurück