Aktuelles

[Artikel] Calderón: „Zidane wollte damals Bale anstatt Ronaldo verkaufen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Calderón: „Zidane wollte damals Bale anstatt Ronaldo verkaufen“

Hätte alles ganz anders kommen können? Laut Ramón Calderón, von 2006 bis 2009 Präsident bei Real Madrid, wollte Zinédine Zidane bereits im vergangenen Sommer Gareth Bale verkaufen und stattdessen Cristiano Ronaldo behalten. Gekommen ist es bekanntlich anders.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja... scheisse
jetzt sind wohl beide weg

Wobei der Verkauf von Cristiano an sich nichts falsches gewesen ist. Einen 33-Jährigen von der Gehaltsliste zu nehmen und eine ordentliche Ablöse einzustreichen, ist nicht der schlechteste Move.

Falsch war nur alles was darauf gefolgt ist, sprich der Versuch Asensio als Nachfolger zu installieren.

Beide weg und keiner da, der nichtmal einen der beiden ersetzen kann. Pepsi Max.

Zuletzt bearbeitet:
Cristianos Abgang ist meiner Meinung nach 2 Saisons zu früh. Hätten wir ihn nächstes Jahr verkauft, hätten wir uns um Mbappe bemühen können und hätten wenigstens einen Spieler der langfristig irgendwann in seine großen Fußstapfen treten kann. Aber so wie wir es letzte Saison Hand gehabt haben geht für einen Klub wie unseren garnicht. Naja wenigstens tätigen wir ja jetzt unsere Transfers, trotzdem hätte man so eine Saison wie 18/19 vermeiden können- entweder durch seinen Verbleib oder durch Transfers.

Zu Bale: Ich hoffe dass wir ihn nicht Ablösefrei gehen lassen, denn das wäre echt ärgerlich. Für ihn bekommt man sicherlich noch 50-70 Millionen. Da würde ich lieber noch 4 Jahre lang die Hälfte seines Gehalts zahlen, anstatt ihn Ablösefrei nach China gehen zu lassen.

Sorry sehe ich da was falsch? Seit wann ist ein Spieler und Berater größer als Real Madrid?

Egal was sich sich Bale und der zu Schulden kommen lassen haben, meiner Meinung sollte man Bale trotzdem ordentlich verabschieden. Und warum?

Weil Real Madrid über einem Solchen Verhalten stehen muss. Und was tut Real Madrid?

Wir stellen uns auf dass selbe Niveau!! Nervt mich seit Casillas oder Cr7. Hab es langsam satt, bitte etwas mehr Größe seitens des Clubs und vorallem von Perez und Zizou wenn schon Bale oder seinem Berater die Größe fehlt. Ich habe hier dass Gefühlt als würde es nur um die Egos der beteiligten Personen geht. Wir sind Real Madrid nicht Perez und auch nicht Zizou. Stadion auf, Bale rein wer Bock hat zu kommen soll das tun, und wer nicht nicht.

MUSSTE mal raus.

Wobei der Verkauf von Cristiano an sich nichts falsches gewesen ist. Einen 33-Jährigen von der Gehaltsliste zu nehmen und eine ordentliche Ablöse einzustreichen, ist nicht der schlechteste Move.

Falsch war nur alles was darauf gefolgt ist, sprich der Versuch Asensio als Nachfolger zu installieren.

Stimme dir eigentlich zu. Finde jedoch, dass man Ronaldo noch mindestens 1-2 Jahre hätte halten sollen. Wir würden jetzt mit Ronaldo & Hazard spielen, was deutlich besser ist als der Schwachsinn der aktuell bei uns herrscht und letzte Saison geherrscht hat.

Nächstes Jahr ist ein Mbappé-Transfer deutlich realistischer als jetzt. Hier wäre ein Ronaldo-Verkauf perfekt getimed, da wir mit Mbappé und Hazard 2 Granaten hätten. Wir hätten die „Übergangssaisons“ ohne jeglichen Qualitätsverlust überstanden.

Hätte, wäre... auf jeden Fall ist viel falsch gemacht worden.

Stimme dir eigentlich zu. Finde jedoch, dass man Ronaldo noch mindestens 1-2 Jahre hätte halten sollen. Wir würden jetzt mit Ronaldo & Hazard spielen, was deutlich besser ist als der Schwachsinn der aktuell bei uns herrscht und letzte Saison geherrscht hat.

Nächstes Jahr ist ein Mbappé-Transfer deutlich realistischer als jetzt. Hier wäre ein Ronaldo-Verkauf perfekt getimed, da wir mit Mbappé und Hazard 2 Granaten hätten. Wir hätten die „Übergangssaisons“ ohne jeglichen Qualitätsverlust überstanden.

Hätte, wäre... auf jeden Fall ist viel falsch gemacht worden.

Stellt euch doch bitte nur mal kurz diesen Angriff vor:

Hazard-Ronaldo-Mbappé

Das wäre das mit Abstand beste Trio weltweit gewesen, zumindest theoretisch und nominell.

Mit Ronaldo haben wir dreimal hintereinander die CL geholt. CR hat uns dreimal um ehrlich zu sein fast im Alleingang zum Titel geschossen. Nach Ronaldo haben wir die schlechteste Saison nach 23 Jahren und Du meinst der Verkauf war richtig. Mindestens hätte mal ein adäquater Ersatz kommen müssen.

Rein wirtschaftlich hast du mit CR eine hohe Erfolgsgarantie. Zudem ist CR der Name, bei dem die meisten Werbegelder unterwegs sind, am Ende rechnet sich das hohe Gehalt.

Rein vom Herzen, von der Liebe zu Real war es eine bittere Enttäuschung. Ich hätte ihn gerne als Legende in Madrid in 3-4 Jahren die Karriere ausklingen lassen, als ewiges Real Gesicht.

Calderon ist ein Schwätzer aber bei diesem Thema 100% richtig

Meiner Meinung nach lag der Fehler bei unserem Präsidenten.
Zizou wollte mit Ronaldo zusammen den Umbruch starten , da nach der Auskunft von früheren Interviews ZZ schon bestätigt hatte das es schwer sei die motivation oben zu halten im Verein. Kein Wunder wenn man die Cl 3x hintereinander Gewonnen hat. Unser Präsident hatte da einfach eine falsche Sichtweise der dacht das Assensio und co. reicht weiter um International Erfolgreich zu sein. Denn einzigen Spieler zu verkaufen der wo ihr alle Wisst nie genug Titel haben kann (Ronaldo). Zizou konnte nicht anders als sein Amt abgeben . Verarschen wollte er sich ja auch nicht , wo ich gut verstehen kann. Hätte Pérez damals Zizou mehr Macht gegeben wäre Bale schon letzte Saison weg vom Fenster gewesen. Nun ja Perez hat sein Fehler eingesehen das ist auch der einzige Grund wieso Zizou wieder zurück gekommen ist. Zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
Wiedermal Palaver von Calderón. Diese Aussage passt wieder perfekt ins Bild „Gebashe gg. Perez“. Jedesmal wenn er sich zu Wort meldet fällt der Name von Perez häufig bis immer.

Was dieser Loser immer zu labern weiß? Soll lieber seine Klappe halten! Durch Ihn wurde der Verein an die Wand gefahren in Schulden gestürzt, die Perez in all den Jahren seiner Amtszeit abbauen musste!
Ich frage mich, warum Real Total diesem Subjekt immer wieder eine Bühne für seinen Kram bietet?

Meiner Meinung nach lag der Fehler bei unserem Präsidenten.
Zizou wollte mit Ronaldo zusammen den Umbruch starten , da nach der Auskunft von früheren Interviews ZZ schon bestätigt hatte das es schwer sei die motivation oben zu halten im Verein. Kein Wunder wenn man die Cl 3x hintereinander Gewonnen hat. Unser Präsident hatte da einfach eine falsche Sichtweise der dacht das Assensio und co. reicht weiter um International Erfolgreich zu sein. Denn einzigen Spieler zu verkaufen der wo ihr alle Wisst nie genug Titel haben kann (Ronaldo). Zizou konnte nicht anders als sein Amt abgeben . Verarschen wollte er sich ja auch nicht , wo ich gut verstehen kann. Hätte Pérez damals Zizou mehr Macht gegeben wäre Bale schon letzte Saison weg vom Fenster gewesen. Nun ja Perez hat sein Fehler eingesehen das ist auch der einzige Grund wieso Zizou wieder zurück gekommen ist. Zum Glück

Na was Du so alles weißt.....

Was dieser Loser immer zu labern weiß? Soll lieber seine Klappe halten! Durch Ihn wurde der Verein an die Wand gefahren in Schulden gestürzt, die Perez in all den Jahren seiner Amtszeit abbauen musste!
Ich frage mich, warum Real Total diesem Subjekt immer wieder eine Bühne für seinen Kram bietet?

Gebe ich Dir Recht aber bei diesem Thema steckt viel mehr Wahrheit dabei als man Denkt....

Na was Du so alles weißt.....

Nun ja ich kann mich auch irren aber wenn man das ganze seit ZZ`s Abgang verfolgt hat muss man nach meiner Meinung nach nur noch 1+1 zusammen zählen. Aber ja Du bist da sicher viel besser Informiert als ich.

Sorry sehe ich da was falsch? Seit wann ist ein Spieler und Berater größer als Real Madrid?

Egal was sich sich Bale und der zu Schulden kommen lassen haben, meiner Meinung sollte man Bale trotzdem ordentlich verabschieden. Und warum?

Weil Real Madrid über einem Solchen Verhalten stehen muss. Und was tut Real Madrid?

Wir stellen uns auf dass selbe Niveau!! Nervt mich seit Casillas oder Cr7. Hab es langsam satt, bitte etwas mehr Größe seitens des Clubs und vorallem von Perez und Zizou wenn schon Bale oder seinem Berater die Größe fehlt. Ich habe hier dass Gefühlt als würde es nur um die Egos der beteiligten Personen geht. Wir sind Real Madrid nicht Perez und auch nicht Zizou. Stadion auf, Bale rein wer Bock hat zu kommen soll das tun, und wer nicht nicht.

MUSSTE mal raus.

Na wenns raus muss...? Bei Casillas gebe ich dir recht, bei CR7 nicht! Es gab keine Möglichkeit ihn angemessen zu verabschieden, da seine Entscheidung zu gehen und sein Abgang nach dem Ligafinale und in der Urlaubszeit fiel! Sogar Ramos und Marcelo erfuhren dies erst im Urlaub. CR/ ist auch ganz schnell nach Italien zu Juve entschwunden, wie eine beleidigte Leberwurst. Egal was er uns in seiner Laufbahn an Titel und Superspiele geschenkt hat, aber nach dem CL-Sieg gegen Liverpool, hat er sich benommen, wie der letzte Mensch! Kindisch, Beleidigt und Arrogant! Ein Miesmacher vor dem Herrn!

Ich finde, man muss das Ganze vorsichtiger einordnen. Bale war letzte Saison zu vergessen, wie aber auch viele andere etablierte Spieler, denen man das aber anscheinend verziehen hat. Die große Zukunft hatte Bale natürlich nicht mehr, ständige Verletzungen haben ihren Teil dazu beigetragen. Für mich wäre ein Abgang absolut in Ordnung aber nur wenn man einen ordentlichen Ersatz für Rechts hätte. Das sind Asensio und Vazquez sicherlich nicht und Spieler wie Vinicius und Rodrygo „noch“ nicht, wenn sie es denn je werden sollten. Man muss mit diesen Jungs einfach vorsichtig sein. Natürlich gibt es tolle Ansätze, aber das daraus mal absolute Weltklasse wird, wie es bei Real sein sollte, liegt in den Sternen. Eines ist aber sicherlich nicht der Fall, es sind keine Mbappes oder Neymars, denn die waren auch in jüngsten Alter schon etwas ganz Besonderes.
Für mich persönlich wurde zwar viel gekauft aber außer Hazard leider niemand, der sofort helfen könnte diese Abwärtsspirale zu stoppen.
Es ist noch genügend Zeit, aber es muss auch noch einiges am Transfermarkt passieren um die nächste Saison nicht wieder schnell abschreiben zu müssen.

Ich finde, man muss das Ganze vorsichtiger einordnen. Bale war letzte Saison zu vergessen, wie aber auch viele andere etablierte Spieler, denen man das aber anscheinend verziehen hat. Die große Zukunft hatte Bale natürlich nicht mehr, ständige Verletzungen haben ihren Teil dazu beigetragen. Für mich wäre ein Abgang absolut in Ordnung aber nur wenn man einen ordentlichen Ersatz für Rechts hätte. Das sind Asensio und Vazquez sicherlich nicht und Spieler wie Vinicius und Rodrygo „noch“ nicht, wenn sie es denn je werden sollten. Man muss mit diesen Jungs einfach vorsichtig sein. Natürlich gibt es tolle Ansätze, aber das daraus mal absolute Weltklasse wird, wie es bei Real sein sollte, liegt in den Sternen. Eines ist aber sicherlich nicht der Fall, es sind keine Mbappes oder Neymars, denn die waren auch in jüngsten Alter schon etwas ganz Besonderes.
Für mich persönlich wurde zwar viel gekauft aber außer Hazard leider niemand, der sofort helfen könnte diese Abwärtsspirale zu stoppen.
Es ist noch genügend Zeit, aber es muss auch noch einiges am Transfermarkt passieren um die nächste Saison nicht wieder schnell abschreiben zu müssen.

Könnte es nicht auch ganz einfach so sein, das real die Kohle für Bale braucht?

Zurück