Aktuelles

[Artikel] Camavinga: „Will nicht für immer der Luxusersatz sein“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Camavinga: „Will nicht für immer der Luxusersatz sein“

Eduardo Camavinga hat sich bei Real Madrid schnell etabliert, Stammspieler ist er jedoch nicht. Im Interview mit GOAL sprach der Franzose über seine Rolle im Team, seine Ambitionen und seine Lieblingsposition.

Zum vollständigen Beitrag

Selbstkritisch und ambitioniert, eine gute Kombination um hier irgendwann Stammspieler zu werden.

Gegen Polen soll er ja laut Deschamps ins Tor gehen, mal sehen ob er dies auch beherrscht...

absolut berechtigte Äußerungen.

Seinen eigenen Spilstil charakterisiert Camavinga dabei wie folgt: „Ich will viele Bälle erobern, nach vorne spielen, dribbeln, Risiken eingehen und Zweikämpfe gewinnen.“

- genau das, was wir brauchen. Leider werden die Risiken zu stark kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Er sollte es ja abschätzen können ,das Kroos / Modric auch nicht mehr ewig spielen werden.seine zeit wird kommen,er spielt ja ,und wenn er das macht ,macht er das sehr gut.wird nicht mehr sehr lange Luxusausgabe sein,bin ich mir sicher

Er sollte es ja abschätzen können ,das Kroos / Modric auch nicht mehr ewig spielen werden.seine zeit wird kommen,er spielt ja ,und wenn er das macht ,macht er das sehr gut.wird nicht mehr sehr lange Luxusausgabe sein,bin ich mir sicher

Ich hoffe er bekommt dann das Vertrauen

Camavinga als LV finde ich gar wild aber was eine Überlegung Wert wäre: ihn als Alaba-Nachfolger aufzubauen. Wenn er etwas robuster wird, könnte ihm diese Position durchaus liegen und vielleicht auch gefallen. Positive Beispiele, wo es geklappt hat, gibt es ja einige. ZB Alaba selbst oder jüngst Lisandro Martinez.
Die Intelligenz auf dem Platz bringt er auf jeden Fall mit dafür.

PS: dafür, dass er vorher noch nie LV war, lesen sich seine Stats durchaus beachtlich:

„18 duels won, 11 tackles, 6 clearances and 3 interceptions. In comparison, Theo Hernandez had only 8 duels won, 3 tackles and 1 interception during his full 90 minutes against Denmark“

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück