Aktuelles

[Artikel] Capello kritisiert Bale: „Der Fußball ist für ihn keine Priorität mehr“

Bis auf ein paar übers Ziel schießende Beiträge, die man sowieso ignorieren sollte, lese ich keinen Hass heraus, es geht ja auch nicht um den Menschen, sondern um den Sportler.
Wenn man diesen ganzen Flaggenunfug, Lohndiskussion etc. mal außen vor lässt, gibt es doch seit anderthalb Jahren, keinerlei sportliche Rechtfertigung für Ihn. Mit der teilweisen Überhöhung der Leistungen der Jungspunde, gebe ich Dir recht, aber im Gegensatz zu Ihm, habe ich das Gefühl sie brennen für unseren Verein, sie verkörpern Gegenwart und hoffentlich auch Zukunft, bei Bale sehe und spüre ich nichts mehr...
Ich will Bale gar nicht so krass in Schutz nehmen, so ist es nicht. Aber wenn man nach Aufopferung für den Verein geht könnte man auch Lucas aufstellen. Und ja doch, Bale wird hier im Forum aufs übelste gehatet, vielleicht nicht unter diesem Beitrag, aber im Allgemeinen auf jeden Fall. Wie gesagt, für einen Spieler seiner Klasse spielt Bale seit seiner Verletzung sehr weit unter seinen Möglichkeiten, und dass man sich im Sommer um ernsthaften Ersatz bemühen sollte steht außer Frage, aber wir haben im Moment nichts großartig besseres also bringt jegliche Diskussion rein gar nichts.

Ach Gott, diejenigen, die jetzt wieder die typische Laier von überschätzer Spieler bringen, sind exakt dieselben, die Bale aufgrund von 3 Torbeteiligungen von insgesamt 6 Real-Toren i.d. ersten Drei Spielen, hochgelobt haben und davon geredet haben, dass Bale schon immer eine wichtige Stütze war, dessen Nicht-Verkauf absolut richtig war. Es sind auch diejenigen, die im letzten Sommer Bale wüste beschimpft haben hier, weil dieser seinen Vertrag erfüllen will. Ein Vertrag, der von Verein- und Spieler-Seite bei voller, geistiger Gesundheit für 15Millionen/Jahr unterschrieben wurde.
Benzema ist der Einzige, der diese Saison konstant liefert. Wenn unser ZM und IV (Modric, Ramos) sich den zweiten Platz der besten Torjäger diese Saison teilen, sagt das doch schon alles.
Mit Verlaub, aber letzten Sommer wurden 300 Millionen verbrannt. Lediglich Mendy zeigt einigermaßen gute Leistungen. Trotz 300 Millionen Ausgaben wird tatsächlich davon ausgegangen, dass Real nächsten Sommer mindestens Mbappe und Pogba, die ungefähr je mindestens 250Millionen u.130Millionen kosten werden. Dazu trotzdem noch der Stadion-Umbau. Direkt nach der Verpflichtung von Sterling, eventuell Salah und Mane.

Gareth-Bale.jpg

Nicht böse gemeint, aber euer Pro-Bale-Lager ist einfach nur armselig-lächerlich. Kann mich selten daran erinnern, dass jemals eine solche Strohhalm-Klammerei betrieben wurde, um einen Spieler zu verteidigen. Seht es ein, Bale und sein Berater Lachen über euch und stoßen Regelmäßig auf den 40 Millionen Vertrag, ohne jede Leistung an.

Ebenfalls absolut nicht böse gemeint, vor allem da ich Bales AKTUELLE Leistungen und Einstellung selbst auch kritisch sehe und dir deshalb zumindest für die jüngere Vergangenheit recht gebe (damals fand ich seine Leistungen oft auch gut), aber es gibt hier im Forum doch mindestens auch noch eine gleich große, wenn nicht sogar noch viel größere, Stohalm-Klammerei, an der sogar auch du selbst immer wieder mal beteiligt bist (wenn ich mich halbwegs richtig erinnere)! Wenn ich sage diese besteht seit diesem Sommer und ist hier oft Thema, dann kann ich mir den Namen denke ich einfach mal sparen, denn darum geht es ja nicht, sondern darum dass man Spieler die man mag eben gerne mal verteidigt auch wenn sie nicht so gut abliefern und das machst selbst du hin und wieder ;)

Also Bale ist nicht der einzige Spieler, der hier nicht annähernd die gewünschte Leistung bringt, aber trotzdem immer wieder Support von den Fans bekommt, ist doch eigentlich auch schön, dafür gibt es doch Fans, damit sie ihr Idol auch in schlechten Zeiten unterstützen und nicht nur wenn alles gut läuft. Ich denke das ist legitim, auch wenn die Einschätzungen durch die Fanbrille dann einer objektiven Bewertung natürlich nicht immer wirklich stand halten können :) Also bleib einfach relaxt, ich denke im Sommer wird er doch dann eh einen anderen Verein suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich Bale gelohnt hat oder nicht, spielt jetzt auch keine sehr grosse Rolle mehr. Klar ist, dass sich die Wege im Sommer trennen sollten. Mit seinem Gehalt muss er einfach ein Top 5 Spieler sein, was er nicht ist.

Heutige Geburtstage

Zurück