Ich habe es schon gefühlt 100 mal gesagt aber ich sage es gerne wieder. Die einzig ernsthafte Chance auf Mbappe hat man vergeigt als er noch in Monaco war. Es war ein einziges Versagen ihn damals nicht geholt zu haben, denn dieser Junge war Real und Ronaldo Fan bis zu geht nicht mehr, Stichwort austapeziertes Zimmer mit Real/Ronaldo Poster! Also wenn man mit solchen Voraussetzungen nicht im Stande ist den Spieler zu überzeugen, und da lasse ich keine Ausrede wie "ich möchte noch in Frankreich bleiben" zu, denn das muss man drauf haben ihn noch mit irgendwas doch zu locken, sonst ist man im falschen Beruf unterwegs. Mbappe ist wie Neymar künftig nicht mehr zu bekommen Punkt! Wenn der liebe Peréz dem Scheich 500 Mio für Mbappe bietet zuckt der nur mit den Schultern und lacht kurz auf.
Wenns alles nur so einfach wäre. Im Nachinein lässt sich das alles natürlich easy sagen. Mbappe hat 2017 gerade einmal ein bisschen mehr als ein halbes Jahr so richtig auf sich aufmerksam gemacht. Und nach einer starken Saison einfach mal 180 mio hinblättern für einen Spieler, auf dessen Position bei uns Ronaldo gespielt hat oder dessen Position bei uns nicht existiert hat (2ter Stürmer / hängende Spitze) ist einfach nur krank. Damals hat auch glaube ich niemand hier im Forum gesagt, das Geld muss man bezahlen. Alle waren eher der Meinung 180 mio seien übertrieben, was es in meinen Augen auch war.
Trotzdem hat Perez (hab das Interview nicht mehr) sogar das Geld bezahlen wollen. Also hat er dort schon die richtige entscheindung getroffen. Leider hat es dann nicht geklappt aber wenns eben so einfach wäre. Mbappe hätte damals unser komplettes Gehaltgefüge gesprengt. Mbappe hätte mehr verdient als Größen wie Modric, Ramos etc. die jahrenlang enorm viel für den Verein geleistet haben und gerade ihren dritten CL Titel in 4 Jahren gewonnen haben. Du kannst einem 18 jährigen nicht mehr als unserem Kapitän geben. PSG kann das machen. Denen ist ihr Gehaltsgefüge egal!
Und ich kann dir auch Gründe nennen, warum meiner Meinung nach PSG für Mbappe viel mehr Sinn gemacht hat als Real Madrid (neben dem deutlich besseren Gehalt). Mbappe war/ist noch sau jung und braucht vor allen eines: Spielzeit! Schaut er nach Madrid, sieht er wie 2017 Spieler wie James, Bale, Asensio und Morata es nicht schaffen sich einen Stammplatz zu erspielen oder in wichtigen Partien zu starten. Bei PSG hat er von Anfang an eine klar definierte Rolle als RA neben Neymar und Cavani. Diese Aussichten hätte er bei uns eben nie gehabt.
Zum anderen ist es als junger Spieler nicht einfach von Monaco nach Madrid in ein anderes Land, eine andere Kultur zu wechseln. Da finde ich es viel vernünftiger in Frankreich zu bleiben. Zumal er glaube ich auch in Paris aufgewahsen ist. Der Medienrummel wäre auch in Madrid nochmal um ein vielfaches höher und vom Druck müssen wir gar nicht erst sprechen.
Was spricht also Pro Madrid. Dass er Poster von CR7 im Kinderzimmer hatte? Super Argument. Ich hatte als kleiner Junge auch ein Britney Spears Poster. Deswegen höre ich mir doch jetzt nicht mehr ihre Musik an. Und Profi Fußballern ist größtenteils egal von welchem Verein sie Fan sind. Sonst wären Isco und Özil auch in Barcelona.
@y nada mas 1902 und
@Curry goes for three ihr seid ständig nur am kritisieren. Alles ist scheiße aber es kommt von euch nicht ein Beitrag wie es denn besser laufen könnte. Kritik ist angebracht und die meisten hier sind auch sehr kritisch. Waren sie schon immer. Aber was ihr macht geht mehr und mehr ins haten über und nervt nur noch...
Damit mein beitrag nicht nur off-topic ist. Woher soll Capello wissen, dass unser Budget 500mio ist. Dieses dumme Gelaber von ehemaligen mitarbeitern