Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti bestätigt Verbleib bei Real Madrid und erklärt Umbruch

Hallo,
Fakt ist doch, Carlo ist so sicher , weil er die Politik der Führung akzeptiert. Er stellt öffentlich keine Forderungen und ist immer zufrieden. Darun steht er bei der REAL -Spitze auch nicht zur Debatte.
Das Thema Umbruch wird doch langsam lachhaft. Generell entscheidet doch die Leistung und nicht das Alter.Der Trainer hat doch die Pflicht,die am Spieltag besten Akteure auflaufen zu lassen.
Da muss auch mal ein formschwacher Fede, Karim usw. auf der Bank bleiben.Die Transferpolitik ist ja auch der große Lacher. Der Fehler ist ja,immer auf einen spektakulären Tranfer zu bauen. Wenn der versagt ,hast du die bestbezahlte Kaderleiche ( Hazard) oder bei einer kurzfristigeMillionenn Absage, wie Mbappe, ein Saisonproblem. Was soll denn der Wahnsinn mit Bellingham, 160 Millionen für einen 19 jährigen ? Der spielt fast jedes Spiel und wenn er eigentlich zünden soll ,ist er verheizt(s. Sancho), platt und verletzungsanfällig. Statt für das Geld gute Alternativen, zum Beispiel Olmo, holen und einen kurzfristig funktionierenden Mittelstürmer,
 
Super Interview
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie ich noch eine weitere Saison mit Mister aushalten soll! Ich hoffe, dass sich der gesamte Trainerstab hinterfragt und endlich Schlüsse zieht, von Carlo erwarte ich mir für nächstes Jahr ehrlich gesagt auch keine Revolution. Er geht auf die 64 zu, wer will sich mit so einem Ruf/Erfolge noch einmal verändern oder neu erfinden?

Und was Mendy betrifft, ich bin mir sicher, dass er ihn behalten möchte, ein Spieler, der kein Risiko eingeht, es sei
denn, er macht die Zidane-Rolle oder einen riskanten Querschläger. Genau Carlos Spielertyp....

Also da braucht man sich keine Illusionen machen, dass da ein Umdenken stattfinden wird. Eine sportlich erfolgreiche Saison steht und fällt also auf dem Transfermarkt. Es muss sich ordentlich verstärkt werden, um das lahmende Offensivspiel zu kompensieren.

Die größte Sorge neben Ancelotti sind für mich Benzema, Kroos und Modric. Letztere müssen unbedingt ins 2. Glied rücken. Ich hätte keinesfalls mit beiden verlängert. Besser werden sie allesamt nicht mehr werden.

Spielerisch war das die schwächste Benzema-Saison seit Ewigkeiten trotz guter Torquote. Aber er wirkt behäbig und langsam. Ich hätte tatsächlich nichts dagegen, wenn man da gleich einen Nachfolger holen würde, auch wenn das sehr schwer werden würde. Ein hochklassiger 2. Stürmer ist aber ein Muss. Baut Benzema noch weiter ab hat man nächste Saison so oder so ein großes Problem.

Zu Mendy: Ich bin überhaupt kein Fan von ihm, einfach weil er offensiv zu wenig kann. Wäre die rechte Abwehrseite hier besser, könnte man das noch verkraften. Geht man mit Fran und Mendy in die Saison, hoffe ich auf einen fairen Zweikampf. Würde er verkauft werden, wäre ich auch nicht traurig.
Na, du bist ja ein wahrer Fußball-Experte! In der Kicker-Elf der Champions-League Saison stehen 2 Spieler von Real und einer ist - zu recht - Toni! Wie er Liverpool zerlegt hat, dass selbst Münchener Medien - eher Toni gegenüber abgeneigt - ins schwärmen gerieten. Und Jude meinte es ernst, er ist kein Schnacker, er will von Lukita und Toni lernen. Selbst 11Freunde (normalerweise El Madrid nicht zugetan) schrieben von "den Unpressbaren", und damit waren nicht die jungen Kilometerrenner gemeint, sondern die Arschcoolen alten Säcke. Die jungen Wilden sind super, gleichen sich aber ziemlich, es gibt keinen Toni und keinen Luka mit solch Übersicht, Tempo-Veränderungen, solch schlenzen etc. Also, Rotation ist gut, aber rauskicken wäre fatal, in wichtigen Spielen brauchen wir diese Arschruhe.
 
Sehr gute Worte von Carlo zum Thema „Umbruch“.

Es ist schon krass, dass wir in diese Umbruchphase in 2 Jahren 6 Titel gewinnen und vor allem auch die CL plus 1 Halbfinale hinterher. Ohne Ramos, Varane, CR7 und diese Saison Marcelo, Bale, Isco (die letztes Jahr schon nur noch eine geringe Rolle hatten) und Casemiro.

Der Umbruch wird weiter gehen und wird ziemlich sicher 2024 abgeschlossen sein. Ich hoffe aber, dass die neue Saison die Saison sein wird in der vor allem Madric und Kroos den Stab an die „neue Generation“ weitergeben.

Wie verstehst Du einen Umbruch ? Ernste Frage !

Ich bin der Meinung das dieser stetig sein sollte, kein Umbruch im eigentlichen Sinne, sondern ein halten der Qualität und ein reagieren auf Eventualitäten.

Ein sogenannter Umbruch, das heißt große Mannschaftsteile ersetzen, den Kader neu aufstellen oder ähnliches, erfahren doch oft nur Mannschaften die absteigen oder andere wirtschaftliche Konsequenzen durchleben, oder eben durch einen Geldseegen die die Qualität sprunghaft ein oder zwei Stufen nach oben bringen.

Man hat viele geholt und es existiert mit Sicherheit so etwas wie, das man ein einläuten des Generationenwechsel nennen darf. Aber Verträge bis zur Rente aussitzen und Legenden wie Zitronen auszupressen verzerren für mich dieses Bild enorm und auch wenn es mittlerweile wie eine Laier klingt. Man muss absolut froh sein das Vini so ein brachiales physisches Wunder ist, Cama sich blendend entwickelt ( obwohl mehr als zu oft auf LV ) und T-Bo mehr als zwei Arme und Beine zu haben scheint.

Einzig Kroos hebe ich hier heraus. Der liefert wie eine Maschine und natürlich hat auch er mal seine Phasen. Aber sein Spiel selbst liefert er immer noch ab, auch wenn nicht jeder ein Freund seines Spieltyps ist. Nur gibt es wenige auf diesen Level, die liefern und liefern und ob man es mag oder nicht, Kroos gehört dazu.


Gruß, Gato
Absolut, es gibt bei den jungen Wilden diesen Spielertyp nicht, sind eher box-to-box. Du brauchst einen mit dieser Technik und Arschruhe
 
Zurück