Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti bleibt Real Madrid treu: „Ich habe verlängert, weil ...“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti bleibt Real Madrid treu: „Ich habe verlängert, weil ...“

Carlo Ancelotti darf sich darüber freuen, dass sein Vertrag bei Real Madrid jetzt bis Mitte 2026 statt 2024 läuft. Der Trainer äußert sich zu seiner Verlängerung und merkt an, dass „der Klub sieht, dass eine gute Atmosphäre herrscht“. Von Präsident Florentino Pérez schwärmt der Italiener, den es zudem freut, der erste Real-Coach im komplett umgebauten Estadio Santiago Bernabéu zu sein.

Zum vollständigen Beitrag

Grande Carlo !

Er ist ein Gentleman und Menschenfänger. Er passt von seiner Art und Weise wie die Faust aufs Auge zu Real Madrid.

Carlo hat es verdient hier noch länger zu bleiben und er hat es auch verdient das neue Bernabeu als erster Real-Trainer „einzuweihen“. Mittlerweile gehört er auch zu den Klublegenden.

Zuletzt bearbeitet:
Als Mensch gönne ich es Ihm sehr, denke aber für Real hätte es einen Wechsel gebraucht.
Schade kommt Xabi nicht....

ich bin nicht zufrieden mit diesem Trainer. Eine Rückkehr von Zidane würde gut tun.

ich bin nicht zufrieden mit diesem Trainer. Eine Rückkehr von Zidane würde gut tun.

Weil ja Zidanes Fussball so unheimlich attraktiv, offensiv und ansehbar war, nicht wahr?

Nein jetzt ganz im Ernst, Zidane hat massenhaft Titel abgeräumt mit uns, aber schön war der gezeigte Fussball nur selten - beispielsweise in der CL, da gab es etliche Kracher-Tore. Ansonsten war sein Fussball in der Liga äusserst ermüdend und deprimierend.

Offensichtlich müssen wir uns damit abfinden, dass wir keinen Trainer jemals würdigen, sondern immer nur das negative sehen.

Was Ancelotti mit unserem Team macht ist phänomenal!
Das einzige was etwas Bange macht, ist, das Wissen, dass er zumeist in der Rückrunde komplett verkackt - allerdings bin ich mir sicher, dass dies dieses Jahr anders wird.

Ohne Ancelotti hätten wir jetzt einen CL-Titel weniger, da bin ich mir sicher!
Zudem wurde in seiner Zeit KMC komplett aufgebrochen - was will man mehr?

PS. Die Verlängerung ist ein toller Move von Perez - Xavi wird noch früh genug kommen - aber statt dass er jetzt schon an Real denkt, soll er erstmal die Bundesliga durcheinander wirbeln und legendäres vollbringen… nächstes Jahr womöglich eine Bestätigung der diesjährigen Leistung - und dann wird es übernächstes Jahr mit grosser wahrscheinlichkeit Xavi sein, der auf unserer Trainerbank sitzt.

Zidane wird so schnell nicht mehr unser Trainer werden - und wenn, dann übergangsweise für ein Jahr, bis jemand gefunden wurde der passt, aber so wie ich ihn einschätze hat der ordentlich die Nase voll vom aktiven Fussballgeschäft insbesondere dem Trainer sein bei Real Madrid.

Wenn Carlo die Meisterschaft+ holt und Alonso in 2 Jahren kommt, alles gut. Wenn wir heuer ohne Titel beenden und Alonso in die PL wechselt wäre die Entscheiden fatal.

Naja Zidane hat sicher einige Titel geholt, aber für den aktuellen Umbruch wäre er der komplett falsche gewesen. Auch Zidane hatte in der Meisterschaft Probleme einfach, weil er nie die zweite Reihe spielen lassen wollte. Dazu war er extrem eindimensional in der Taktik.

Ganz ehrlich bei Carlo war es sicher weniger autoritär, aber von den Aufstellungen her gleich problematisch uninspiriert. Allerdings hat er dieses Jahr endlich die Eier gehabt den jungen die Verantwortung zu übergeben. Es wird sicher auch ein Faktor sein, dass mit Benzema, CR7 usw. doch einige Diven jetzt weg sind, dass andere endlich Raum zum Aufblühen bekommen. Diese großen Stars haben auch ihre Macht im Verein und stellen sich gefühlt selbst auf. Jetzt kann man endlich wieder auf das Leisungsprinzip schauen und entsprechend rotieren. Daher weht aktuell auch ein etwas frischerer Wind.

Weil ja Zidanes Fussball so unheimlich attraktiv, offensiv und ansehbar war, nicht wahr?

Nein jetzt ganz im Ernst, Zidane hat massenhaft Titel abgeräumt mit uns, aber schön war der gezeigte Fussball nur selten - beispielsweise in der CL, da gab es etliche Kracher-Tore. Ansonsten war sein Fussball in der Liga äusserst ermüdend und deprimierend.

Offensichtlich müssen wir uns damit abfinden, dass wir keinen Trainer jemals würdigen, sondern immer nur das negative sehen.

Das einzige was etwas Bange macht, ist, das Wissen, dass er zumeist in der Rückrunde komplett verkackt - allerdings bin ich mir sicher, dass dies dieses Jahr anders wird.

PS. Die Verlängerung ist ein toller Move von Perez - Xavi wird noch früh genug kommen - aber statt dass er jetzt schon an Real denkt, soll er erstmal die Bundesliga durcheinander wirbeln und legendäres vollbringen… nächstes Jahr womöglich eine Bestätigung der diesjährigen Leistung - und dann wird es übernächstes Jahr mit grosser wahrscheinlichkeit Xavi sein, der auf unserer Trainerbank sitzt.

Zidane wird so schnell nicht mehr unser Trainer werden - und wenn, dann übergangsweise für ein Jahr, bis jemand gefunden wurde der passt, aber so wie ich ihn einschätze hat der ordentlich die Nase voll vom aktiven Fussballgeschäft insbesondere dem Trainer sein bei Real Madrid.
Der gute heisst XABI .will nicht hoffen das je ein XAVI bei uns trainiert :D

Der gute heisst XABI .will nicht hoffen das je ein XAVI bei uns trainiert :D

F***k das ist ja schon ein unverzeihlicher Fehler den ich da gemacht habe.

Ich hoffe, du kannst mir eines Tages verzeihen…

Zurück