Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti: „Ødegaard gesagt, dass hoher Konkurrenzkampf herrscht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti: „Ødegaard gesagt, dass hoher Konkurrenzkampf herrscht“

Eine neue Saison beginnt – und damit auch eine neue Ära mit Carlo Ancelotti. Der Italiener ist nach seiner Etappe zwischen 2013 und 2015 ein zweites Mal Trainer von Real Madrid und startet mit den Königlichen am Samstag bei Deportivo Alavés in die LaLiga 2021/22. Im Vorfeld spricht er bei der Pressekonferenz über die Situation bei Martin Ødegaard, die Rollen von Isco und Gareth Bale, seinen Eindruck vom Kader, den Transfermarkt und das Ziel, offensiver zu spielen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ancelotti's PK's sind so aussagekräftig wie die von Zidane...oder doch eher umgekehrt? :D

Das Thema mit Ödegaard ist durch. Hoffentlich ist das bald vom Tisch. Deutlicher kann Carlo es nicht vermitteln, dass er eher zur dritten Garde gehört.
Mein lieber Scholli, Ancelotti verfällt ja beinahe in Ekstase, wenn er über Isco spricht. Nun, meine Erwartungen sind hoch. Gleiches gilt für Marcelo. Die beiden müssen scheinbar in der Form ihres Lebens sein

Aber schön, dass immerhin Guti, Blanco etc. überzeugten. Was er in Chust sieht, ist mir noch schleierhaft.

Wann fangen Trainer in Madrid an Spieler nach Leistungen zu bewerten und nicht danach, was vor 5 Jahren geleistet wurde?!
Mich regt das so auf, allein die Tatsache, dass man mit Marcelo, Isco.. in der Startelf plant.

Labberotti, wie hab ich dich vermisst, nicht.

Rundherum wird kräftig aufgerüstet, selbst Barca versucht trotz allem, was sie irgendwie können, haben zumindest ein paar neue Juwelen im Kader. Und dann gibts noch uns, die mit nem Trainer und ner Mannschaft aus dem Jahre 2013 antreten.

Toll dieser Umbruch.

Generell wundert mich dieser defensive Ton. Gerade gegen die Spieler, die an Ablöse und Gehalt mehr als nur in der Bringschuld sind. Gerade das rumgeeiere und dieser Schmusekurs in Bezug auf Hazard geht mir extrem an den Kragen. Als Arbeitgeber mit immensen Ausgaben für seine Person gehen natürlich auch gewisse Erwartungen einher. Was soll man da drum herum reden, er muss liefern, ein ganz deutliches MUSS !!!
Ohne Ihm an den ganzen Verletzungen eine Schuld zuzusprechen darf man diesen Anspruch haben, denn hat er gespielt, war es weit hinter den Möglichkeiten, zu denen er im Stande ist.

Isco habe ich einfach nicht mehr auf dem Schirm, funktioniert in meiner Birne nur als Deja Vu und nur mit Blick auf das aktuelle Datum kommt dann ein spätes "ach Du scheiße, der ist immer noch Da ?".

Bale hat bei der Euro ein paar ordentliche Pässe gespielt, so das ich Ihn mir sogar in einer anderen Rolle vorstellen könnte. Das aber nur, weil er einfach nun mal da ist und der Trainer Ihn auch will.

Was Öde angeht ist die Message klar. Ancelotti´s Aussage ist so opportunistisch, das er sich der Nase lang zu Recht legen kann wie er will und jederzeit den Satz passend raushauen kann "hab ich ja gesagt".
Kann mich in Martin schwer rein versetzen, zu weit Weg ist man von dem Geschehen und die hingeworfenen Brocken geben zu wenig Aussagekraft, sich hier ein Urteil bilden zu dürfen um Öde jedwilliges Kämpfen abzusprechen.
4-5 mal verleihen, immer wieder neue Kameraden, anderes System, Trainer mit unterschiedlicher Philosophie und 6 Jahre in Folge ahnungslos, bei welchen Verein man nächste Saison verbringt.
Nö, ich verstehe Ihn sollte es explizit sein Wunsch sein endlich Klarheit für seine Zukunft zu haben und sei es auch nur die klare Ansage, dieses Jahr musst Du liefern, das ist Real Madrid.
Glaube schon, dem würde er sich stellen, aber bei dem drum herum Gerede der letzten Trainer wird das wohl nie passiert sein. 2,5 Wochen vor dem schließen des Transferfensters kein dummer Schritt und allemal besser als ein halbes Jahr sporadische Kurzeinsäzue und umfit im Winter wechseln.

Im ganzen gebe ich hier der Mehrheit Recht. Ein komisches und irgendwie doch bekanntes Interview, als wäre man in einer Dauerschleife gefangen. Schon krass das nur ein Mou und der ehemalige Jugendtrainer Solari Arsch genug in der Hose hatten auch mal Konsequent zu sein.

Gruß, Gato

Ich wünschte es wäre anders unsere transferpolitik .. aber du hast es genau auf den Punkt gebracht
Labberotti, wie hab ich dich vermisst, nicht.

Rundherum wird kräftig aufgerüstet, selbst Barca versucht trotz allem, was sie irgendwie können, haben zumindest ein paar neue Juwelen im Kader. Und dann gibts noch uns, die mit nem Trainer und ner Mannschaft aus dem Jahre 2013 antreten.

Toll dieser Umbruch.

Barcelona mit gefühlt eine Milliarde Schulden, ohne Messi und trotzdem sehe ich sie viel weiter und besser auf die Zukunft vorbereitet als wir. Wir machen Jahr für Jahr Rückschritte. Es ist nur noch ein Trauerspiel. Llorente, Reguilon, Theo, Hakimi, Ödegaard… wir verschenken einfach unser Zukunft. Barca holt nicht nur junge Talente (Transfer, zweite Mannschaft), sie setzten sie auch ein. Siehe Fati, Pedri, Eric Garcia, Mingueza. Diese Spieler wären bei uns entweder in der Castilla oder iwo im Ausland gelandet.

Ancelotti wird nicht besser machen als Zidan Leute es geht weiter mit alte Spieler....hätte mir wenigstens 2,3 neuer Spieler gewünscht einer davon Haland auf jeden fall da Mbappe dieses Saison nicht kommen wird, wahrscheinlich wegen Messi.

Ich finde es einfach nur traurig..es tut mir leid wenn das jetzt hart klingt aber wieso werden Rentner behalten und junge Spieler die wirklich was auf dem Kasten haben einfach behandelt werden wie Schmutz !! Wir verkaufen gute Spieler und behalten Rentner seitdem Cristiano Ronaldo gegangen ist sehe ich keine Power mehr wo ist unser Wille alles zu gewinnen manchmal habe ich das Gefühl das die auf dem Platz einschlafen jetzt kommt Ancelotti der genauso wie Zidane nur Rentner einsetzt und die Saison ist wieder eine schwitzige Angelegenheit für uns danke dafür ich könnte im Kreis kotzen

ich habe gesagt. Ancelotti noch schlimmer als Zidane; bis Weihnachten suchen wir einen neuen Trainer; einfach zum Kotzen!

ich habe gesagt. Ancelotti noch schlimmer als Zidane; bis Weihnachten suchen wir einen neuen Trainer; einfach zum Kotzen!
In dieser Saison können wir uns direkt im Keller verstecken weil wir 0 torgefahr ausstrahlen stell dir mal vor ,schlimmste Szenario : Benzema verletzt sich dann soll ein vinicius Tore machen oder ein Bale der
Die letzten Jahre nur gemobbt wurde oder ein hazard der seit Jahren sagt das er gekommen ist um uns Fans und dem Verein zu beweisen wir krass er ist obwohl der krass im ausfallen ist !!!

Eindeutiges Contra gegen Ödegaard - ihn wird Arsenal holen.

Puuuuh, wie ich bereits gesagt habe diesesmal hat Ancelotti mit diesem ausgehungerten Kader eine Mamut Aufgabe vor sich - bin echt gespannt wie oft wir uns wieder enttäuschen lassen müssen!?

Eindeutiges Contra gegen Ödegaard - ihn wird Arsenal holen.

Puuuuh, wie ich bereits gesagt habe diesesmal hat Ancelotti mit diesem ausgehungerten Kader eine Mamut Aufgabe vor sich - bin echt gespannt wie oft wir uns wieder enttäuschen lassen müssen!?
Ich hab direkt schon Taschentücher bereit gestellt für die Abende in embryonalen Stellungen mit Tränen in den Augen auf der Couch wenn wir wieder auf den Sack bekommen.

Zurück