Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti denkt groß: „Keine Euphorie, war nur das Achtelfinale“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Carlo Ancelotti denkt groß: „Keine Euphorie, war nur das Achtelfinale“

Der Madridismo sprüht in den letzten Tagen nur so vor Energie und Euphorie. Nach der geschichtsträchtigen „Remontada“ der Blancos gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch steht jetzt das Duell am 28. Spieltag der LaLiga gegen Mallorca an. Carlo Ancelotti sieht diesen epischen Viertelfinaleinzug nicht als Grund, jetzt übermütig zu werden und ebenso wenig, um Spieler zu schonen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carlo: Wir sind gut drauf und wollen den Schwung mitnehmen

Auch Carlo: KMC-Schlafwagenfußball bis zum Umfallen

Mich erinnert Carlos Personalmanagement ein wenig an Zidane, der unsere jüngeren Spieler (z.B. Ceballos, Vini, Hakimi und Fede) nach Top-Leistungen direkt auf die Bank verbannte, statt sie weiter aufzubauen. Danach ist das Selbstbewusstsein dahin und sie brauchen wieder einige Spiele, um wieder da zu sein. Manche macht das aber komplett kaputt und sie flohen aus Madrid. Natürlich muss sich jeder in Madrid durchbeißen, aber unsere Jünglinge brauchen Kontinuität und Spielpraxis. Wie oft haben wir schon gesehen, wie viel Talent und Potenzial z.B. Fede und Cama haben? Im Verbund mit einem aus KMC ist das doch nicht mehr von dieser Welt! Trotzdem gibts sofort die volle KMC-Packung, sobald diese überhaupt geradeaus laufen können. Mit unserem Kader wäre so viel mehr möglich, Carlo muss ihn nur besser ausschöpfen. Dann bleibt der famose Sieg am Mittwoch gegen Paris kein seltener Ausreißer nach oben, sondern wird an der Tagesordnung stehen und Real Madrid wird wieder gegen jeden Gegner Angst und Schrecken verbreiten. Auch gegen die untere Tabellenhälfte der Liga:D.

Das erste mal seit 2018 hat die Mannschaft ihr Wort gehalten am Mittwoch. Sie haben gesagt, dass Rückspiel wird ein Finale. Das Rückspiel MUSS gewonnen werden. Endlich haben sie Gesicht und Eier gezeigt. Und ich glaube es ist auch kein Zufall, das Ancelotti der Trainer war, der am Mittwoch diese Mannschaft führte. Ich glaube fest an Ancelotti, allerdings muss er langsam verstehen, dass unheimlich viel Potenzial auf der Bank versauert und er sich das Leben nur selbst schwierig macht. Lass Camavinga und Valverde endlich ihre Bühne und ich garantiere ihm : keiner wird ihn vom Hof jagen wollen wegen schlechtem Fußball (s. Zidane).

„wir wissen, dass, wenn Luka Modric, Casemiro und Toni Kroos dann nicht mehr spielen, dann haben wir ihn oder auch Valverde. Ob das in zehn oder 15 Jahren ist.

Wahrscheinlich meint er das sogar ernst.

Also wenn er die Leistungen ab der 60. Minute gegen PSG ignoriert und wieder KMC aufstellt, dann ist ihm nicht mehr zum Helfen. MVC (Das „C“ steht nicht für Casi) ist das beste, was uns in den letzten Monaten passieren konnte. Da war alles dabei, Dynamik, Kampf, Spiel-Intelligenz und Kreativität. Er soll nicht vergessen, welche Spieler ausschlaggebend für das Weiterkommen waren. Wir haben oft gehofft, dass Carlo einsichtig wird, sehen wir mal, ob er wieder zurückrudert. Ich bleibe dabei, vielleicht unfair Carlo gegenüber, aber wir sind nicht seinetwegen weitergekommen.

Es wird einem wirklich Angst und Bange, wenn ein Trainer nach dem zurückliegenden Mittwoch und zu Teilen auch dem Spiel gegen Sociedad, scheinbar nichts analysiert hat, oder seine antiquierten Prinzipien über das anzustrebende stellt. Wenn ich ich das lese und man muss anhand der Vergangenheit, auch von seiner Überzeugung und Durchführung ausgehen, ärgert es mich fast das dieser Trainer anhand des Mittwochs und der sicheren Tabellenführung, so sicher im Sattel sitzt und damit die Wahrscheinlichkeit einer nächstsaisonalen Weiterbeschäftigung nahezu sicher ist.
Diese Mentalitätsverweigerer aus Paris, die schwache Ligakonkurrenz und unser im Vergleich dazu immer noch qualitativ zu guter Kader, halten diesen Trainer im Amt und übertünchen seine mir unerträgliche Denk- und Arbeitsweise...

1:0 für Paris vs. Bordeaux, wer anders als Kylian. Der spielt seine beste Saison und muss sich wirklich nichts vorwerfen am Saisonende, nebenbei präsentierte er ja sogar noch einen Doofen, der 200.Mio für ihn bezahlen wollte...:D

Es wird einem wirklich Angst und Bange, wenn ein Trainer nach dem zurückliegenden Mittwoch und zu Teilen auch dem Spiel gegen Sociedad, scheinbar nichts analysiert hat, oder seine antiquierten Prinzipien über das anzustrebende stellt. Wenn ich ich das lese und man muss anhand der Vergangenheit, auch von seiner Überzeugung und Durchführung ausgehen, ärgert es mich fast das dieser Trainer anhand des Mittwochs und der sicheren Tabellenführung, so sicher im Sattel sitzt und damit die Wahrscheinlichkeit einer nächstsaisonalen Weiterbeschäftigung nahezu sicher ist.
Diese Mentalitätsverweigerer aus Paris, die schwache Ligakonkurrenz und unser im Vergleich dazu immer noch qualitativ zu guter Kader, halten diesen Trainer im Amt und übertünchen seine mir unerträgliche Denk- und Arbeitsweise...

1:0 für Paris vs. Bordeaux, wer anders als Kylian. Der spielt seine beste Saison und muss sich wirklich nichts vorwerfen am Saisonende, nebenbei präsentierte er ja sogar noch einen Doofen, der 200.Mio für ihn bezahlen wollte...:D
Ich hab sogar, das Gefühl, die besten Entscheidungen von Carlo im Laufe der Saison, kamen von seinem Sohn :D, man sieht so oft auf Videos wie er ihn drängt, um das Richtige zu tun, bzw richtig einzuwechseln. :D

Er muss im Sommer schleunigst weg, so kann das nicht weitergehen. Und bitte verschont mich mit diesem Gelaber, wir seien ja souveräner Tabellenführer + im VF der CL. Wir stehen wegen 30 hervorragenden Minuten im VF, das mal zum Einen, und was die Liga betrifft haben wir einfach Schwein, dass die Konkurrenz so schlecht wie lange nicht mehr ist. Für mich ist das was Carlo leistet in keiner Weise beeindruckend. Er stellt einfach so gut wie immer dieselbe Elf auf, mehr tut er nicht.

Oh man Carlo , der hört sich echt nicht selber reden !
Wie er immer betonen muss das ja alle fit sind und er nicht wechseln muss um das sich jemand mal ausruhen kann , zeigt einem doch das er selber nicht wirklich dran glaubt und es immer wiederholen muss und es sich so selbst schön redet und einredet ! Ob es in 10 oder 15 Jahren ist , das schlimme an der ganzen Sache ist , er meint das absolut ernst und zur Not mit Rollator ! Wie kann man nur so wenig bis gar keine Selbstkritik zu lassen ! Das sieht ein Blinder das ein Cama zb viel frische ins Spiel bringt und nicht diesen Schlafmodus Fußball !
Man muss wohl doch wieder auf die F….. fallen und nicht mal dann wird er was ändern ! Das ist schon krankhaftes ablehnen des modernen Fußballs ! Aber gut überraschen tut es wohl die wenigsten! Der würde wirklich auch bei jedem 2 Tag , ein Spiel , immer die gleichen spielen lassen , solange sie nicht verletzt sind ! Will ich Titel fürs Team diese Saison ? Ja natürlich und das jede Saison ! Wird Carlo dann aber bleiben ? ja höchstwahrscheinlich! Ist das gut für die Zukunft? Nein auf gar keinen Fall ! Habe echt Angst vor einer Zukunft mit Carlo und seiner unbelehrbaren Sturheit !

Zuletzt bearbeitet:
Er muss im Sommer schleunigst weg, so kann das nicht weitergehen. Und bitte verschont mich mit diesem Gelaber, wir seien ja souveräner Tabellenführer + im VF der CL. Wir stehen wegen 30 hervorragenden Minuten im VF, das mal zum Einen, und was die Liga betrifft haben wir einfach Schwein, dass die Konkurrenz so schlecht wie lange nicht mehr ist. Für mich ist das was Carlo leistet in keiner Weise beeindruckend. Er stellt einfach so gut wie immer dieselbe Elf auf, mehr tut er nicht.

ich hoffe, du hast ein Schild dabei und trägst einen Helm. Gleich werfen die Erfolgs-Idealisten mit Steinen nach dir.

"Ob das in zehn oder 15 Jahren oder auch ein paar Jahre vorher ist."

WTF carlo chill mal modric wird dann die 50iger marke geknackt haben irgendwann ist auch mal gut :D

aber ich glaube er meint es wirklich ernst vorallem der nebensatz, "auch ein paar Jahre vorher" das klingt wie eine drohung. Soll valverde mit 30ig dann irgendwann stammspieler werden oder was?

und ja morgen kriegen wir nach seinen heutigen aussagen wieder mal kmc präsentiert, kann mir nur vorstellen das er goes statt asensio bringt aber mehr wird sich da auch nicht tun...

Ich finde es witzig wie Carletto von Camavinga, Fede & Blanco redet. Blanco hatte diese Saison gefühlt noch keinen Einsatz, konnte kein einziges Mal sein Können unter Beweis stellen. Gegen Mallorca sollte rotiert werden, alleine schon wegen der drohenden Gelbsperren (Eder, Case, Mendy) gegen Barca. Modrig sollte ein wenig Entlastung bekommen und später in der Partie eingewechselt. Ich würde auch gerne wieder Hazard von Beginn an sehen oder wenigstens für paar Minuten. Kriegt ein utopisches Gehalt und wird nicht mal für paar Minuten reingeschmissen. Schlimmer noch vor paar Wochen wird von Carletto erzählt, dass man nächste Saison auf Ihn zählt, ich frage mich für was??

Courtois
Carvajal - Nacho - Alaba - Marcelo
Valverde - Camavinga
Isco
Rodrygo - Benzema - Hazard

Freu mich schon auf den letzten Spieltag ,wenn wieder nicht rotiert wird,und das alle Ancelotti vorwerfen :D

nein wenn es um nichts mehr geht wird er rotieren und sagen schaut ich habe rotiert, die zahlen belegen das...

genau wie er seine 5min wechsel auch nutzt um später zu sagen ich habe so oft gewechselt und spieler xyz hat doch letztes mal gespielt und war sehr wichtig...

ist typische carlo taktik...

Zurück