Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti ganz offen: Marco Asensio arbeitet an Real-Abgang

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti ganz offen: Marco Asensio arbeitet an Real-Abgang

Marco Asensio spielt bei Real Madrid eine untergeordnete Rolle und arbeitet in den verbleibenden Tagen des geöffneten Sommer-Transfermarkts an einem Abgang. Das teilt Carlo Ancelotti ganz offen mit.

Zum vollständigen Beitrag

Wenn Carlo schon so offen drüber spricht, glaub sogar ich langsam dran. Wäre zu schön um wahr zu sein wenn man für Asensio echt noch Geld einnehmen kann! Los Arsenal, United oder sonst wer...

Ja, bitte! Wenn dann auch noch Mariano geht, umso besser! In der Offensive muss so oder so noch gehandelt, denn ein zusätzlicher Flügelspieler und Benz-Backup sind bitter nötig, um eine lange Saison zu überstehen.

Wenn er geht, dann kann man sicher, dass kein Ersatz kommt. Genauso sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass noch ein Benzema Ersatz kommt, außer Mariano.
Wäre wieder so ein typischer Real Verkauf. Klar kann wieder alles gut gehen, und am Ende gewinnt man wieder die CL, aber sollten sich auch nur mal ein paar gleichzeitig verletzen, dann gute Nacht.

Marco ist ein super talentierter kicker denn leider die letzten prozent biss und motivation fehlen. Dadurch hat er seit Jahren keinen Mehrwert mehr für Real. Reicht einfach nicht für real. Alles andere als ein Abgang (wenn zufriedenstellend Angebote für madrid kommen) würde nur genau das beweißen. Kann ja selbst nicht glauben das er sich hier noch irgendwie einen Stammplatz erarbeiten kann oder eine tragende rolle spielen wird. Bevor asensio rf spielt stellt carlo fede,rodrygo auf. Danke für die paar golazos. Aber das wars auch schon wieder. Kann mich auf kein einziges Spiel erinnern das wir nur dank ihm gewonnen haben oder er der alles überragende mann war.
Verleihen wäre eine ganz schlechteo option weil mann ja den vertrag verlängern müsste

Hoffentlich findet er bald einen neuen Verein, bevor wir wieder auf ein Mallorca oder Elche treffen und Asensio wieder vom neuen geboren wird und für viele hier der kommende Weltfussballer ist. Kennen wir ja bereits alles.

Ich verstehe die Euphorie hier nicht so ganz. Er war letzte Saison einer der besten Torschützen im Kader, ist Spanier und macht den Kader in der Breite besser.
Wen will man denn bitte als Ersatz holen ? Der Markt ist nahezu abgegrast und kurz vorm Ende des Transferfensters ziehen die Preise nicht selten nochmals an.
Ergo: der Kader wird abermals schlechter… und das für kolportierte 30 Mio…

Ich verstehe die Euphorie hier nicht so ganz. Er war letzte Saison einer der besten Torschützen im Kader, ist Spanier und macht den Kader in der Breite besser.
Wen will man denn bitte als Ersatz holen ? Der Markt ist nahezu abgegrast und kurz vorm Ende des Transferfensters ziehen die Preise nicht selten nochmals an.

Sehe ich genau so. Ersatz: Pino? (AK 80 Mio.!!!), Hudson-Odoi leihen? oder komplett außergewöhnlich mal einen Arribas von der Castilla hoch ziehen? Wird alles nicht passieren denke ich.

Da wird immer rumgeweint ,das wir doch endlich mal einen spanischen spieler verpflichte sollte,und dann freuen sich alle,wenn der drittbeste Torschütze der letzten saison ,seines Zeichens Spanier,real verlässt.
Warum muss Asensio uns verlassen? Weil sein vertrag nächste saison ausläuft? Als einwechselspieler weiss man was man an ihm hat.er pocht nicht auf einen Stammplatz ,also wo ist das Problem? Das hohe Gehalt? Was haben wir davon ,wenn ein asensio geht aber ein mariano bleibt?
Asensio geht und wir holen spieler x oder y wo wir nicht wissen wie er im kader von real spielt,oder wie lange er überhaupt braucht.davon abgesehen schließt das transferfenster eh bald und wir werden eh keinen super spieler mehr bekommen,wo alle sagen werden….Uiiii der ist ja wesentlich besser als asensio.Aber wir haben ja auch noch Hazard ,und bei der breite unseres kaders……war es das dann auch schon.aber einen Valverde will natürlich niemand auf rechts sehen.

Da wird immer rumgeweint ,das wir doch endlich mal einen spanischen spieler verpflichte sollte,und dann freuen sich alle,wenn der drittbeste Torschütze der letzten saison ,seines Zeichens Spanier,real verlässt.
Warum muss Asensio uns verlassen? Weil sein vertrag nächste saison ausläuft? Als einwechselspieler weiss man was man an ihm hat.er pocht nicht auf einen Stammplatz ,also wo ist das Problem? Das hohe Gehalt? Was haben wir davon ,wenn ein asensio geht aber ein mariano bleibt?
Asensio geht und wir holen spieler x oder y wo wir nicht wissen wie er im kader von real spielt,oder wie lange er überhaupt braucht.davon abgesehen schließt das transferfenster eh bald und wir werden eh keinen super spieler mehr bekommen,wo alle sagen werden….Uiiii der ist ja wesentlich besser als asensio.Aber wir haben ja auch noch Hazard ,und bei der breite unseres kaders……war es das dann auch schon.aber einen Valverde will natürlich niemand auf rechts sehen.
Bestens zusammengefasst! Zumal er ja auch nicht 30+ ist. Dann könnte man es noch verstehen.

Sehe ich genau so. Ersatz: Pino? (AK 80 Mio.!!!), Hudson-Odoi leihen? oder komplett außergewöhnlich mal einen Arribas von der Castilla hoch ziehen? Wird alles nicht passieren denke ich.
Ich gebe dir Recht. Yeremy ist interessant. Aber 80 Mio wird Florentino für den wohl nicht hinlegen…

Sehe ich anders, ein Spieler, der nicht mehr als ein Ergänzungngsspieler ist und anderen von der Castilla (zb. Peter) den Platz wegnimmt. Freilich, er war nie ein Spieler der meckert o.dgl. aber dafür ist er ob seinem Gehalt und seinem Talent zu schade. Daher für 30 Millionen alle beide Hände aufhalten und ab geht die Post.
Danke Marco aber für mehr reicht es leider nicht..

Sein Vertrag läuft nächste Saison aus, eine Verlängerung ist nicht in Sicht, dafür wären 30 Mio nicht schlecht.

Er hat durchaus Talent, die Realität ist aber, dass er das seit Jahren kaum auf den Platz bekommt und teilweise auch nicht will anscheinend. Ebenso sind seine Statistiken sehr schmeichelhaft, 3 seiner 12 Tore waren gegen Mallorca, 6 weitere in Spielen, die längstens entschieden waren, bis auf seine Sonntagsschüsse hat er mittlerweile spielerisch kaum mehr irgend einen Einfluss. Rodrygo hat uns spielerisch viel mehr gebracht und mehr spielentscheidende Tore geschossen, auch wenn es auf dem Papier weniger waren. Ich muss ihn nicht um jeden Preis loswerden, aber sein Wert in der Form hält sich in Grenzen.

Klar ist allerdings, wenn er geht, dann muss auch noch jemand kommen, ohne wenn und aber. Mit dem Kader werden wir nix gewinnen.

Deine sichtweiße kann ich natürlich nachvollziehen, aber ich denk auch so. Asensio ist in einem jahr so oder so weg. Warum eine Kaderleiche noch mitschleppen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das in der Castilla 2-3 Spieler sind die es sicher nicht schlechter als er machen und noch dazu viel motivierter wären. Asensio
Ist im allerbestem Alter und gesegnet mit sehr vielem Talent, aber hattest du letzte Saison nur einmal das gefühl er könnte das Spiel positiv verändern als er eingewechselt wurde? Seine 12 scorer sind sehr schmeichelhaft. Die einzig wichtigen davon laut tm waren ein tor beim 2-0 gegen atletico und ein assist im rückspiel gegen city, wobei ich mich an den nicht erinnern kann und gleich ein video dazu anschauen werde.
Asensio nur mitzuschleppen weil es angenehmer ist als einen Ersatz zu finden und das Problem nur um ein Jahr verschiebt sehe ich als den absolut falschen weg.
Asensio, Isco (bis auf eine Saison), Mariano, Hazard,Bale (nur die letzten Jahre), jovic, vallejo, odri und da gibts sicher noch welche. Die haben alle eines gemeinsam. Haben alle jahrelang ohne auch nur irgendwelchen nennenswerten impact für Real gespielt bzw auf der Bank gessesen und wirklich kaum was geleistet. So ehrlich müssen wir sein. Da gibts sicher 1000e Fußballer im amateur Bereich die das auch geschafft hätten für nen hunni im Monat.
Wer weiß, aber vielleicht hatten wir selbst schon mal ein super talent das dadurch genau den „zur rechten zeit am richtigen Ort“ Moment verpasst hat. Weil bevor man dann die eigenen Jugendspieler einsetzt lässt man notfalls doch wieder die Kaderleichen spielen. Und um zu verhindern das eine Kaderleiche spielt setzt man dann einen gesetzten positionsfremden Spieler lieber auf der Position ein. (Nacho als rv, fede als rf, modric als 9)
Das find ich total paradox. Man bezahlt Spieler fürstlich jahrelang damit sie nichts leisten müssen weil
Man zu bequem ist lösungen zu finden und es halt passt weil sie schon da sind und sich mit ihrer Situation zufrieden geben? Noch dazu werden jugenspieler verkauft und komplett ausen vor gelassen weil der Kader voll ist.
Das ist das einzige was mich die letzten 5-6 Jahre an Real gestört hat. Der extreme sportliche Erfolg und die wahnsinns Leistung der 13-14 gesetzten Spielern kaschieren leider genau diese Probleme seit Jahren. Auch wieder paradox
Aber wenn du sagst es is es dir wert auf 30 million zu verzichten damit asensio weiter ein jahr bei uns spielen darf und paar tore machen wird bei sehr wenigen Einsätzen muss ich das als gegenteilige Meinung akzeptieren und respektieren. Aber ich sehe das als Geldverschwendung im großen Ziel. Wenn wir uns ehrlich sind wissen wir doch alle das jeder von den oben genannten ohne Ausnahme ne miese Saison haben wird.

Na dann… Danke für Alles und Tschüss… sollte jedoch niemand mehr kommen und stattdessen nur Rodrygo und Valverde auf Rechts spielen kriege ich tiefere Sorgenfalten als der Marianengraben…

ist auf jeden fall das beste. extrem schade wie alles gelaufen ist wenn man bedenkt dass er mit 20 schon extrem wichtige dinger gemacht hat (und was für welche). wünsche ihm auf jeden fall nur das beste, es ist selbst jetzt nicht unmöglich für ihn noch ein weltklasse spieler zu werden, aber nicht auf dem RF^^ achja und ablösesumme 3.5 millionen, asensio war gutes business so oder so

Trotzdem toll von Asensio... Bis jetzt wollte er bei uns bleiben. Real hat sich sehr starke Spieler wie Gnabry, Dybala oder Jesus duch die Lappen gehen lassen wegen ihm (günstig bis umsonst). Und jetzt 5 Tage vor Schluss will er doch weg....
Jetzt gibt es niemanden mehr Mark ind wenn dann wahrscheinlich 70 mille aufwärts....

Trotzdem toll von Asensio... Bis jetzt wollte er bei uns bleiben. Real hat sich sehr starke Spieler wie Gnabry, Dybala oder Jesus duch die Lappen gehen lassen wegen ihm (günstig bis umsonst). Und jetzt 5 Tage vor Schluss will er doch weg....
Jetzt gibt es niemanden mehr Mark ind wenn dann wahrscheinlich 70 mille aufwärts....

Falls Real deine genannten Spieler wirklich wollte, hätten sie diese auch verpflichtet unabhängig von Asensio. Dies ihm in die Schuhe zu schieben ist einfach nur falsch.

Zurück