Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti ganz offen: Marco Asensio arbeitet an Real-Abgang

Deine sichtweiße kann ich natürlich nachvollziehen, aber ich denk auch so. Asensio ist in einem jahr so oder so weg. Warum eine Kaderleiche noch mitschleppen. Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte das in der Castilla 2-3 Spieler sind die es sicher nicht schlechter als er machen und noch dazu viel motivierter wären. Asensio
Ist im allerbestem Alter und gesegnet mit sehr vielem Talent, aber hattest du letzte Saison nur einmal das gefühl er könnte das Spiel positiv verändern als er eingewechselt wurde? Seine 12 scorer sind sehr schmeichelhaft. Die einzig wichtigen davon laut tm waren ein tor beim 2-0 gegen atletico und ein assist im rückspiel gegen city, wobei ich mich an den nicht erinnern kann und gleich ein video dazu anschauen werde.
Asensio nur mitzuschleppen weil es angenehmer ist als einen Ersatz zu finden und das Problem nur um ein Jahr verschiebt sehe ich als den absolut falschen weg.
Asensio, Isco (bis auf eine Saison), Mariano, Hazard,Bale (nur die letzten Jahre), jovic, vallejo, odri und da gibts sicher noch welche. Die haben alle eines gemeinsam. Haben alle jahrelang ohne auch nur irgendwelchen nennenswerten impact für Real gespielt bzw auf der Bank gessesen und wirklich kaum was geleistet. So ehrlich müssen wir sein. Da gibts sicher 1000e Fußballer im amateur Bereich die das auch geschafft hätten für nen hunni im Monat.
Wer weiß, aber vielleicht hatten wir selbst schon mal ein super talent das dadurch genau den „zur rechten zeit am richtigen Ort“ Moment verpasst hat. Weil bevor man dann die eigenen Jugendspieler einsetzt lässt man notfalls doch wieder die Kaderleichen spielen. Und um zu verhindern das eine Kaderleiche spielt setzt man dann einen gesetzten positionsfremden Spieler lieber auf der Position ein. (Nacho als rv, fede als rf, modric als 9)
Das find ich total paradox. Man bezahlt Spieler fürstlich jahrelang damit sie nichts leisten müssen weil
Man zu bequem ist lösungen zu finden und es halt passt weil sie schon da sind und sich mit ihrer Situation zufrieden geben? Noch dazu werden jugenspieler verkauft und komplett ausen vor gelassen weil der Kader voll ist.
Das ist das einzige was mich die letzten 5-6 Jahre an Real gestört hat. Der extreme sportliche Erfolg und die wahnsinns Leistung der 13-14 gesetzten Spielern kaschieren leider genau diese Probleme seit Jahren. Auch wieder paradox
Aber wenn du sagst es is es dir wert auf 30 million zu verzichten damit asensio weiter ein jahr bei uns spielen darf und paar tore machen wird bei sehr wenigen Einsätzen muss ich das als gegenteilige Meinung akzeptieren und respektieren. Aber ich sehe das als Geldverschwendung im großen Ziel. Wenn wir uns ehrlich sind wissen wir doch alle das jeder von den oben genannten ohne Ausnahme ne miese Saison haben wird.
Ich verstehe dich ja und auch deine Argumente. Ich denke nur, so ein Deal hätte zu Beginn des Transferfensters abgewickelt werden müssen. Wir finden jetzt einfach keinen adäquaten Ersatz.
Viele lassen hier meiner Meinung außer Acht, dass wir WM im Winter haben und Spieler sich verletzen können. Schon jetzt fehlt Rodrygo. Spätestens dann braucht man einen breiten Kader. In der Castilla sehe ich keinen, der das Niveau für die Champions League hat. Dort erinnere ich nur an Asensios wichtiges Tor gegen Inter usw.
Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren…

Trotzdem toll von Asensio... Bis jetzt wollte er bei uns bleiben. Real hat sich sehr starke Spieler wie Gnabry, Dybala oder Jesus duch die Lappen gehen lassen wegen ihm (günstig bis umsonst). Und jetzt 5 Tage vor Schluss will er doch weg....
Jetzt gibt es niemanden mehr Mark ind wenn dann wahrscheinlich 70 mille aufwärts....
Welcher von den Spielern war denn bitte GÜNSTIG und welcher UMSONST?

Dybala ablösefrei, bei der roma verdient er jetzt nicht son spitzengehalt wie was er bei Juve fordertete.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber dybala war nie bei real im Gespräch ,was aber keineswegs an asensio gelegen hat

Trotzdem toll von Asensio... Bis jetzt wollte er bei uns bleiben. Real hat sich sehr starke Spieler wie Gnabry, Dybala oder Jesus duch die Lappen gehen lassen wegen ihm (günstig bis umsonst). Und jetzt 5 Tage vor Schluss will er doch weg....
Jetzt gibt es niemanden mehr Mark ind wenn dann wahrscheinlich 70 mille aufwärts....

Falls Real deine genannten Spieler wirklich wollte, hätten sie diese auch verpflichtet unabhängig von Asensio. Dies ihm in die Schuhe zu schieben ist einfach nur falsch.

Real Madrid hätte erst etwas gemacht wenn Asensio gegangen wäre. Seine Meinung war bis vor kurzem Vertragsfrei zu gehen. Deswegen hat Real auch nichts geholt da man nicht einen weiteren Spieler auf die Bank setzen möchte und zahlen muss. Gnabry wurde uns sogar Angeboten und wir haben abgelehnt weil wir auf der rechten Seite genug haben. Jetzt brauchen wir wieder einen Ersatz.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn wir keinen besseren Spieler billig bekommen, dann muss er bleiben.

Sry aber Asensio ist absolut der letzte Spieler, den ich eine Träne nachweine!

Falls Real deine genannten Spieler wirklich wollte, hätten sie diese auch verpflichtet unabhängig von Asensio. Dies ihm in die Schuhe zu schieben ist einfach nur falsch.

Real Madrid hätte erst etwas gemacht wenn Asensio gegangen wäre. Seine Meinung war bis vor kurzem Vertragsfrei zu gehen. Deswegen hat Real auch nichts geholt da man nicht einen weiteren Spieler auf die Bank setzen möchte und zahlen muss. Gnabry wurde uns sogar Angeboten und wir haben abgelehnt weil wir auf der rechten Seite genug haben. Jetzt brauchen wir wieder einen Ersatz.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn wir keinen besseren Spieler billig bekommen, dann muss er bleiben.

Klar hängt alles mit einander zusammen.
Aber überspitzt formuliert, wenn Real tatsächlich Däumchen dreht und abwartet bis ein Spieler von sich aus gehen möchte bevor ein anderer Spieler verpflichtet wird ist der Verein selber Schuld.

Ich behaupte einfach mal, wenn das Gesamt Paket dieser Spieler, Preis, Lohn, Leistung perfekt für Real gepasst hätte, hätten sie diesen auch verpflichtet und danach eine Lösung mit Asensio gesucht.

Aber wie es genau hinter den Kulissen abläuft werden wir sowieso nie erfahren.

Ich bin trotzdem Asensio dankbar. Meine lieblingsspiele von ihm waren die beiden Supercopa de España spiele 2017 .

Wo wurde uns Gnabry angeboten?

Weder er noch sein Berater hatten jemals Kontakt mit Real Madrid… das Thema wurde in den Medien heisser gemacht als es jemals war.

Ich verstehe die Euphorie hier nicht so ganz. Er war letzte Saison einer der besten Torschützen im Kader, ist Spanier und macht den Kader in der Breite besser.
Wen will man denn bitte als Ersatz holen ? Der Markt ist nahezu abgegrast und kurz vorm Ende des Transferfensters ziehen die Preise nicht selten nochmals an.
Ergo: der Kader wird abermals schlechter… und das für kolportierte 30 Mio…

Sehe ich anders, ein Spieler, der nicht mehr als ein Ergänzungngsspieler ist und anderen von der Castilla (zb. Peter) den Platz wegnimmt. Freilich, er war nie ein Spieler der meckert o.dgl. aber dafür ist er ob seinem Gehalt und seinem Talent zu schade. Daher für 30 Millionen alle beide Hände aufhalten und ab geht die Post.
Danke Marco aber für mehr reicht es leider nicht..
Und bei Peter aus der Castilla reicht es für die Champions League und im Clasico oder auswärts sonntags um 21 Uhr in Vigo? Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch…

Ich bin langsam immer mehr für einen Asensio Verbleib. Idealerweise verkauft man ihn und man holt sich noch einen Ersatz, aber mir fehlt irgendwie der Glaube daran, dass da was passiert.

Bei einem Asensio Abgang stünden wir offensiv so da.

Valverde Benzema Vinicius
(Rodrygo, Mariano Hazard)

Valverde auf rechts ist schon nicht ideal, aber er macht seine Sache ganz solide. Von Hazard kann man nichts erwarten und Mariano ist höchstens bemüht. Das ist wirklich verdammt eng. Ich weiß, dass Asensio oft abgetaucht ist, aber er war immer mal wieder für gute Spiele gut. Über 10 Saisontore traue ich von den Backups höchstens Rodrygo zu.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für 30 Mio würde ich ihn mit Kusshand gehen lassen!

Zurück