Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti: „Haben uns nicht von unserer besten Seite gezeigt“

Janine Basler

Redakteur · weiblich · 28
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Carlo Ancelotti: „Haben uns nicht von unserer besten Seite gezeigt“

Real Madrid geht gegen den FC Bayern in Führung, liegt dann zurück und holt noch ein 2:2-Unentschieden raus. Ein faires Ergebnis für ein durchwachsenes Spiel auf beiden Seiten, bei dem Vinícius Júnior mit seinen beiden Treffern am Ende den Unterschied ausmachte. Carlo Ancelotti gibt bei der Pressekonferenz zu, dass sich seine Mannschaft nicht von der „besten Seite“ gezeigt habe. Die Stärke des FC Bayern habe den Italiener hingegen nicht überrascht. Für das Rückspiel sei er sich zudem sicher: „Die Fans werden uns helfen.“

Zum vollständigen Beitrag

Ergebnis im Hinblick auf den Spielverlauf wieder top. Aber ich kann mit dieser Art und Weise Fußball zu spielen nichts anfangen. Wir sind in keinem Ko Spiel bislang die bessere Mannschaft gewesen, stellen uns teilweise nur hinten rein, sind trotzdem anfällig über die Außenbahnen und haben keine Kontrolle im Mittelfeld über weite Strecken. Offensiv war das bis auf Kroos genialen Pass mal wieder absolute Magerkost. Die Spieler sind doch da um mal ein bisschen druckvoller zu spielen, zum Zuschauer macht dieser Real Fußball einfach wenig Spaß. 2022 waren es wenigstens noch wilde Comebacks in völlig verloren geglaubten Situationen, aber diese Saison find ich in Bezug auf die Champions League ziemlich merkwürdig weil wir uns am Ende wahrscheinlich wieder völlig glanzlos ins Finale reinmogeln.

Ich finde die Intensität fehlt Real jedes Mal wenn zu viele Spieler geschont werden und sie etwas aus der Routine fallen. Ist auch nach den Länderspielen so. Ich verstehe jedoch, dass wir ein Mammutprogramm hatten und leider dazu auch gezwungen waren.

Wir wirken müde
nicht das erste Mal das Intensität fehlt.
war schon gegen City

Bellingham macht mir sehr große Sorgen..

Ja, er wirkt irgendwie überspielt.. Gönn ihm ne Pause Carlo und zwei Tage Birmingham und er macht eine Butze nächste Woche Mittwoch, da bin ich sicher!

Ergebnis im Hinblick auf den Spielverlauf wieder top. Aber ich kann mit dieser Art und Weise Fußball zu spielen nichts anfangen. Wir sind in keinem Ko Spiel bislang die bessere Mannschaft gewesen, stellen uns teilweise nur hinten rein, sind trotzdem anfällig über die Außenbahnen und haben keine Kontrolle im Mittelfeld über weite Strecken. Offensiv war das bis auf Kroos genialen Pass mal wieder absolute Magerkost. Die Spieler sind doch da um mal ein bisschen druckvoller zu spielen, zum Zuschauer macht dieser Real Fußball einfach wenig Spaß. 2022 waren es wenigstens noch wilde Comebacks in völlig verloren geglaubten Situationen, aber diese Saison find ich in Bezug auf die Champions League ziemlich merkwürdig weil wir uns am Ende wahrscheinlich wieder völlig glanzlos ins Finale reinmogeln.

Nur am rumnölen, wär`s Dir etwa lieber glanzvoll auszuscheiden?

Wir wirken müde
war schon gegen City

Aber wieso wirken unsere Jungs müde wenn sie sowohl vor City als auch vor Bayern deutlich mehr Pause hatten und sogar noch geschont wurden? Sry aber dann macht Ancelotti da was falsch und grundlegende Dinge müssten überdacht werden

Wir wirken müde
war schon gegen City

Aber wieso wirken unsere Jungs müde wenn sie sowohl vor City als auch vor Bayern deutlich mehr Pause hatten und sogar noch geschont wurden? Sry aber dann macht Ancelotti da was falsch und grundlegende Dinge müssten überdacht werden

Und die gefüllt 50 Spiele davor! Glaubst du mit 2-3 Tage Pause ist es gemacht? Und die meisten müssten soger mit ihrem Nationalmannschaft spielen.

Warum nur am meckern
Carlo macht doch alles richtig nicht umsonst sind wir gerade wo wir sind.
Bayern war die 20-30min besser aber ein spiel wird in 90min entschieden und das hat Bayern nicht ausgenutzt genauso wie wir. Aber wir kommen zuhause nich nur Madrid kommt.
Hala Madrid!

Die Intensität vermisse ich schon das ganze Jahr. Ich hoffe das Rückspiel wird etwas davon zeigen nachdem Ancelotti das Thema angesprochen hat

Hannes, du bist echt ein Hannes so wie deine Aussage !

Wir wirken müde
war schon gegen City

Und die gefüllt 50 Spiele davor! Glaubst du mit 2-3 Tage Pause ist es gemacht? Und die meisten müssten soger mit ihrem Nationalmannschaft spielen.

Hä? Und Bayern und City spielen keine 50 Spiele oder was? Die Aussage, dass wir platter gewirkt haben so wie schon gegen City ist absolut richtig und darf zurecht einer Begründung verlangen.

Willst du lieber in Schönheit sterben?
Wir haben den passiven Ansatz perfektioniert und mit Vini, Rodrygo und nächstes Jahr vlt Mbappe muss man auf Konter spielen.
Mit Spielern wie Rüdiger, Militao, Nacho, Mendy, Carvajal und Tchouameni ist auch das verteidigen in einem tiefen Block kein Unding.
Habe manchmal Flashbacks zu Mou's Inter Team von 2010: Julio Cesar, Samuel, Lucio, Maicon, Chivu.
Die könnten 5 Stunden im tiefen Block verteidigen und würden kein Tor bekommen

!como no te voy a querer!

Das sie Müde sind Ok akzeptiere ich aber wenn ich Man City sehe die auch viele Spiele haben ,spielen trotzdem mehr als wir. Finde es immer schade das es als ausrede gilt wenn es an intesität fehlt aber der Gegner das nicht hat obwohl weniger Pause und fast gleiche Anzahl an Spiele bzw. haben selber Nationalspieler die auf Reisen sind.

Die Intensität vermisse ich schon das ganze Jahr. Ich hoffe das Rückspiel wird etwas davon zeigen nachdem Ancelotti das Thema angesprochen hat

Natürlich spielen wir ohne Intensität. Darum sind wir in der Liga nur Erster und stehen im CL- Halbfinale.

Ohne Worte

Warum nur am meckern
Carlo macht doch alles richtig nicht umsonst sind wir gerade wo wir sind.
Bayern war die 20-30min besser aber ein spiel wird in 90min entschieden und das hat Bayern nicht ausgenutzt genauso wie wir. Aber wir kommen zuhause nich nur Madrid kommt.
Hala Madrid!
Seh ich auch so.Macht kroos mit seinem schlenzer ins Eck das 2:0 wäre das spiel ein anderes geworden.Hätte vini im eins gegen eins nicht den kürzeren gezogen sondern hätte getroffen….hätte hätte.

Es ist einfach die Realität. Natürlich will man gewinnen aber man erwartet das Real auch mal dominant spielen kann. Sogar gg Leipzig haben wir uns schwer getan.

Wir haben den passiven Ansatz perfektioniert und mit Vini, Rodrygo und nächstes Jahr vlt Mbappe muss man auf Konter spielen.
Mit Spielern wie Rüdiger, Militao, Nacho, Mendy, Carvajal und Tchouameni ist auch das verteidigen in einem tiefen Block kein Unding.
Habe manchmal Flashbacks zu Mou's Inter Team von 2010: Julio Cesar, Samuel, Lucio, Maicon, Chivu.

Hab ich das gesagt? Du argumentierst gegen etwas, was ich nie behauptet hab, klassischer Strohmann. Natürlich sollen wir schöner bzw. Einfach besser spielen und weiterkommen. Das sollte auch möglich sein mit dem Spielermaterial. Auch wenn natürlich did Nummer 9 vorne fehlt. Und sich mal zurückziehen und kontern ist völlig ok, das machen City, Bayern und sonst wer auch, gerade auswärts mal aber wir stellen uns ja wirklich teilweise hinten rein, pressen kein Stück und bolzen den Ball dann einfach sinnlos ins Seitenaus oder nach vorne. Das ist Atletico 2016 Fußball und Real Madrid einfach nicht würdig. Denn wenn man so spielt wie im Etihad oder teilweise in der Allianz Arena braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende 4:0 4:1 abgeschossen wird (wie letztes Jahr im Etihad wo man genauso aufgetreten ist?!) und dann hat man scheiße gespielt und haushoch verloren, da kannst du mir dann nichts mehr von deinem perfektioniertem Passivismus erzählen. Einfach nur sagen „wir sind Real Madrid wir schaffen das schon irgendwo“ ist schon ein wenig ärmlich. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden

Hab ich das gesagt? Du argumentierst gegen etwas, was ich nie behauptet hab, klassischer Strohmann. Natürlich sollen wir schöner bzw. Einfach besser spielen und weiterkommen. Das sollte auch möglich sein mit dem Spielermaterial. Auch wenn natürlich did Nummer 9 vorne fehlt. Und sich mal zurückziehen und kontern ist völlig ok, das machen City, Bayern und sonst wer auch, gerade auswärts mal aber wir stellen uns ja wirklich teilweise hinten rein, pressen kein Stück und bolzen den Ball dann einfach sinnlos ins Seitenaus oder nach vorne. Das ist Atletico 2016 Fußball und Real Madrid einfach nicht würdig. Denn wenn man so spielt wie im Etihad oder teilweise in der Allianz Arena braucht man sich nicht wundern wenn man am Ende 4:0 4:1 abgeschossen wird (wie letztes Jahr im Etihad wo man genauso aufgetreten ist?!) und dann hat man scheiße gespielt und haushoch verloren, da kannst du mir dann nichts mehr von deinem perfektioniertem Passivismus erzählen. Einfach nur sagen „wir sind Real Madrid wir schaffen das schon irgendwo“ ist schon ein wenig ärmlich. Ich hoffe du hast es jetzt verstanden

Oder man kommt, im Gegensatz zu den Vorhersagen vieler Experten, wie in dieser Saison gegen City weiter.

Heutige Geburtstage

Zurück