Aktuelles

[Artikel] Carvajal: „Kein Drama, falls wir keinen der Superpokale gewinnen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carvajal: „Kein Drama, falls wir keinen der Superpokale gewinnen“

Real Madrid kann noch vor dem Liga-Auftakt zwei weitere Trophäen abräumen – und nichts anderes hat die Mannschaft vor, wie Daniel Carvajal unterstreicht. Binnen acht Tagen treffen die Königlichen im europäischen und spanischen Superpokal auf Manchester United und den FC Barcelona. Den Teufel würde man aber nicht an die Wand malen, sollten beide Endspiele verloren gehen.

Zum vollständigen Beitrag

Für mich sind Super Cups besonders wichtig, da man zuvor schon etwas gewonnen haben muss, um dort überhaupt antreten zu dürfen. Diese Gelegenheiten sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich hoffe, die beiden Titel gehen nach Madrid.

Für mich sind Super Cups besonders wichtig, da man zuvor schon etwas gewonnen haben muss, um dort überhaupt antreten zu dürfen. Diese Gelegenheiten sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich hoffe, die beiden Titel gehen nach Madrid.
Sehe es genauso. Natürlich nicht so wichtig wie die Meisterschaft nächstes Jahr zB. Es ist aber irgendwie so wie eine Bestätigung dass man wirklich der König von Europa bzw Spanien ist. Wenn man beide verliert haben Barca bzw ManU mehr Spanische bzw Internationale Titel dieses Jahr gewonnen als wir, was schade wäre.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Finde die Titel persönlich nicht so wichtig, weil man nicht erwarten kann, dass man schon zu Saisonbeginn in Bestform ist, vor allem, wenn der Kader umstrukturiert wurde.
Das ist für mich alles nur überflüssiges Vorgeplänkel. Beide Supercups sind genauso unnötig wie wertlos mMn.
Klar ist das nice-to-have, aber am Saisonende und Jahre später interessiert es ohnehin niemanden mehr.
Lieber werden wir 10 x CL-Sieger und gewinnen keinen einzigen Supercup als 9 x CL-Sieger und gewinnen jeden Supercup. Gleiches gilt für den Meistertitel.

Heutige Geburtstage

Zurück