Aktuelles

[Artikel] Carvajal: „Keine Zweifel an Bales Hingabe für den Verein“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Carvajal: „Keine Zweifel an Bales Hingabe für den Verein“

Ein Scheitern des FC Barcelona sowohl in LaLiga als auch in der Champions League würde Dani Carvajal bevorzugen. Zudem hatte sich Reals Außenverteidiger zum nun fix datierten Clásico und zur Situation von Teamkollege Gareth Bale zu äußern.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Junge Dani Carvajal, aber er hinkt bisher auch an seinen Leistungen hinterher.

Ich verstehe den Grundgedanken hinter seinen Aussagen.
Jedoch kommt das ein wenig so rüber, als ob man nur noch Titel gewinnen kann, wenn die Konkurrenz patzt.

Vor noch nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass man nur auf sich selbst schaut, man ja schließlich Real Madrid ist und genug Qualität in den eigenen Reihen hat, um jeden Gegner zu schlagen.

Ich bin zwar grosser Madrid fan. Aber wenn Madrid europäisch nicht gewinnt, bin ich immer froh, wenn Barca oder Atletico weit kommen bzw. sogar gewinnen.

Wenn nicht Madrid, dann hauptsache Spanien, das wirft auch ein gutes Licht auf die La Liga

Ich bin zwar grosser Madrid fan. Aber wenn Madrid europäisch nicht gewinnt, bin ich immer froh, wenn Barca oder Atletico weit kommen bzw. sogar gewinnen.

Wenn nicht Madrid, dann hauptsache Spanien, das wirft auch ein gutes Licht auf die La Liga

Ja, ich bin da immer im zwiespalt, mags aber nicht wenn die LaLiga schlecht dargestellt wird!

Das ist so die typische deutsche-bayern sicht. mein ich nicht böse, mag ich aber gar nicht. ich hasse bayern und das ändert sich nicht, nur weil ihr hypothetischer sieg dafür sorgt, dass 3 menschen mehr die hertha kennen. und besonders im fall von real und barca, wo sowieso schon jeder mensch diese vereine und deren Qualitäten kennt, find ich es alles anderes als notwendig^^

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gut, dass er Bale da in Schutz nimmt, die Spieler sollten zusammenhalten und gegenseitig den Rücken stärken. Ich hab ihn ja ehrlicherweise immer für nen tollen Typ, aber irgendwie nicht den Allerllsten gehalten, wer sein Interview mit Spanien gesehen hat, der weiß aber, dass er sich intelligenterweise nicht in die Falle des Journalisten locken hat lassen. Sehr klug von dir Dani! So spricht ein zukunftiger (Vize?)-Kapitän. Auch wenn er zwischenzeitlich komplett außer Form war, an seiner Hingabe kann man nicht zweifeln, er ist ein wahrer Madridista (im Gegensatz zur Schlange Morata). Das Mannschaftsklima scheint jedenfalls wieder intakt zu sein. :)

Gibt neben Real viele Vereine die ich sympathisch finde und denen ich auch was gönne (Arsenal, Freiburg, Frankfurt, Milan z.B.) Barca und Bayern können von mir aus aber gerne absteigen, denen gönne ich gar nichts! xD

Das ist so die typische deutsche-bayern sicht. mein ich nicht böse, mag ich aber gar nicht. ich hasse bayern und das ändert sich, nicht nur weil ihr hypothetischer sieg dafür sorgt, dass 3 menschen mehr die hertha kennen. und besonders im fall von real und barca, wo sowieso schon jeder mensch diese vereine und deren Qualitäten kennt, find ich es alles anderes als notwendig^^

Ich verstehe den Grundgedanken hinter seinen Aussagen.
Jedoch kommt das ein wenig so rüber, als ob man nur noch Titel gewinnen kann, wenn die Konkurrenz patzt.

Vor noch nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass man nur auf sich selbst schaut, man ja schließlich Real Madrid ist und genug Qualität in den eigenen Reihen hat, um jeden Gegner zu schlagen.

Ich kann den Punkt schon verstehen. Habe irgendwie immer das Gefühl, dass wir eine Art "mentale Blockade" gegen Barca haben und da einige Traumata aus der Vergangenheit bei mithängen. Kann ja nicht sein, dass wir uns seit Jahren so solide vs. Juve, Atletico, Bayern, PSG (das letzte Spiel mal ausgeklammert) oder Liverpool schlagen und gegen Barca immer wieder aufs Neue kassieren.

Bin mir leider relativ sicher, dass wenn wir (außer ggf. im Finale) auf Barca gestoßen wären, wir wohl keinen einzigen CL-Titel gewonnen hätten. Im direkten Ligavergleich oder auf zwei Spiele betrachtet haben wir quasi immer den kürzeren gezogen. In einem Finale gibt es immerhin noch die Chance auf einen Lucky-Punch/Einzelleistung wie Cristiano oder Bale 2011, respektive 2014.

Das ist so die typische deutsche-bayern sicht. mein ich nicht böse, mag ich aber gar nicht. ich hasse bayern und das ändert sich, nicht nur weil ihr hypothetischer sieg dafür sorgt, dass 3 menschen mehr die hertha kennen. und besonders im fall von real und barca, wo sowieso schon jeder mensch diese vereine und deren Qualitäten kennt, find ich es alles anderes als notwendig^^

Ich nehme es dir nicht persönlich ;) v. a. Weil der Vergleich hinkt und ich, da ich aus der Schweiz bin, nichts mit dem Deutschen Fussball, geschweige denn Bayern zu tun habe.

Es geht nicht nur darum, dass die Welt mehr von unseren Qualitäten überzeugt. Es sprechen meines Erachtens (ich verstehe wenn andere nicht so denken) mehrere gründe dafür.

Nur weil ich Madrid liebe, muss ich Barca nicht hassen. Ich mag den spanischen Fussball mehr als alle anderen, daher auch pro Barca (natürlich und immer doppel unterstrichen unter der Voraussetzung, das Real bereits draussen ist). Zudem spielt Barca objektiv einen schönen Fussball (zumindest die letzten 10 Jahre). Dem kommt hinzu, dass wir in der Liga seit knapp 3 Jahrem kaum mehr gegen Barca gewinnen können, da sehe ich lieber ein Barca als CL sieger, als bspw. ein Tottemham, welches wir wohl von 10 Spielen 8 mal gewinnen würden.

Aber über allem steht, dass die Liebe zu Madrid nicht gleichzeitig mit Hass gegenüber Barca erfüllt sein muss. Als Madrid muss man souverän sein, ed hat uns egal zu sein, welcher Gegner uns im weg steht. Unsere Anforderung ist es, gegen jeden zu bestehen. Und mit der Liebe zu spanien, ist dann auch gesagt, dass man lieber ein Atletico und Barca an der Spitze sieht als andere.

Ja sehe ich auch so. An erster Stelle spanische Liga und dann der Verein.

Im Falle des Ausscheidens wird jedem spanischen Team beide Daumen gedrückt AUSSER halt den Cules. Außerdem ist Barcelona nur auf dem Papier Spanien, die Menschen sehen sich schon seit langem als den unabhängigen Freistaat Katalonien - neee danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Punkt schon verstehen. Habe irgendwie immer das Gefühl, dass wir eine Art "mentale Blockade" gegen Barca haben und da einige Traumata aus der Vergangenheit bei mithängen. Kann ja nicht sein, dass wir uns seit Jahren so solide vs. Juve, Atletico, Bayern, PSG (das letzte Spiel mal ausgeklammert) oder Liverpool schlagen und gegen Barca immer wieder aufs Neue kassieren.

Bin mir leider relativ sicher, dass wenn wir (außer ggf. im Finale) auf Barca gestoßen wären, wir wohl keinen einzigen CL-Titel gewonnen hätten. Im direkten Ligavergleich oder auf zwei Spiele betrachtet haben wir quasi immer den kürzeren gezogen. In einem Finale gibt es immerhin noch die Chance auf einen Lucky-Punch/Einzelleistung wie Cristiano oder Bale 2011, respektive 2014.

Ich stimme dir nur teilweise zu.
In den letzten Jahren sahen die Leistungen gegen Barca wirklich häufig mau aus ,aber das Real in der CL war immer ein anderes als in der Liga.
Ich denke schon ,dass wir gegen Barca in der CL auch gewonnen hätten. Man darf auch nicht vergessen , dass wir auch zum Beispiel in der Liga gegen Atletico nie so gut aussahen , aber in der CL immer gegen sie gewonnen haben.

Trotzdem bin ich froh ,dass wir nicht gegen Barca ranmussten. Auch wenn ich gerne ihre Gesichter gesehen hätte wenn wir gegen sie ein CL Finale gewinnen.

Ich nehme es dir nicht persönlich ;) v. a. Weil der Vergleich hinkt und ich, da ich aus der Schweiz bin, nichts mit dem Deutschen Fussball, geschweige denn Bayern zu tun habe.

Es geht nicht nur darum, dass die Welt mehr von unseren Qualitäten überzeugt. Es sprechen meines Erachtens (ich verstehe wenn andere nicht so denken) mehrere gründe dafür.

Nur weil ich Madrid liebe, muss ich Barca nicht hassen. Ich mag den spanischen Fussball mehr als alle anderen, daher auch pro Barca (natürlich und immer doppel unterstrichen unter der Voraussetzung, das Real bereits draussen ist). Zudem spielt Barca objektiv einen schönen Fussball (zumindest die letzten 10 Jahre). Dem kommt hinzu, dass wir in der Liga seit knapp 3 Jahrem kaum mehr gegen Barca gewinnen können, da sehe ich lieber ein Barca als CL sieger, als bspw. ein Tottemham, welches wir wohl von 10 Spielen 8 mal gewinnen würden.

Aber über allem steht, dass die Liebe zu Madrid nicht gleichzeitig mit Hass gegenüber Barca erfüllt sein muss. Als Madrid muss man souverän sein, ed hat uns egal zu sein, welcher Gegner uns im weg steht. Unsere Anforderung ist es, gegen jeden zu bestehen. Und mit der Liebe zu spanien, ist dann auch gesagt, dass man lieber ein Atletico und Barca an der Spitze sieht als andere.

Finde spanische Klubs cool und würde sie auch oft unterstützen gegen Klubs anderer Ligen, aber Barca geht bei mir gar. Also wirklich absolut überhaupt nicht. Bevor sie meinen Support bekommen, feuere ich lieber einen seelenlosen arabischen Scheichklub an. Ist für mich immer wieder ein Wunder, wie ein richtiger Madridista so wohlwollend gegenüber Barca sein kann und verstehen werde ich es wohl nie. So viel ist mir der spanische Fußball gar nicht wert, als dass ich Barca auch nur für eine Sekunde supporten würde und ironischerweise wurde Barca jeden Erfolg als Sieg Kataloniens feiern und nicht als Sieg für Spaniens Fußball. Von daher ist und bleibt der Klub sowieso stets ein No Go.

Außerdem spielen sie schon lange keinen schönen Fußball und selbst unter Peps Ära war ihr Fußball zwar technisch hochanspruchsvoll, aber ziemlich zermürbend und einschläfernd für mich als Zuschauer. Den Gegner 90 min lang teilweise im Standfußball zu umpassen, sodass dieser irgendwann halbtot den Ball hinterher hechelt, respektierte ich zwar als Kunst für sich, aber Schönheit war für mich was anderes. Ist aber auch halt Geschmackssache und mit Realbrille hat man ja sowieso nicht gute Erinnerung and diesen Fußball. Fand aber diese Art von Ballbesitzfußball auch bei anderen Klubs nervig anzusehen.

Auch Atletico finde ich zwar zum Kotzen, wobei ich die dann schon in einigen Duellen unterstützen würde wie gegen z.B gegen City oder Bayern. Ist halt blöd wenn die mit Abstand unsympathischsten Klubs Spaniens (Barca, Atletico) gleichzeitig zu den Besten des gehören. Hoffe ja immer noch, dass Teams wie Sevilla, Villareal oder Valencia sich in der CL etablieren und somit wenigstens Atletico als allg. Nr.3 Spaniens ablösen.

Zurück