Aktuelles

[Artikel] Carvajal nimmt Team in die Pflicht: „Weniger reden, mehr zeigen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carvajal nimmt Team in die Pflicht: „Weniger reden, mehr zeigen“

Auf dem Platz überzeugen und nicht so viel reden: Daniel Carvajal nimmt sich und seine Mitspieler nach der Blamage in Éibar und vor dem Duell mit dem AS Rom in die Pflicht. Real Madrids Rechtsverteidiger spricht zudem über sein Comeback, Trainer Santiago Solari und Ex-Coach Julen Lopetegui.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es ist der Moment, wenig zu sagen und viel zu zeigen. Es ist erst November..."

Erst November. Von Carvajal hatte ich mir irgendwie deutlichere, ehrlichere Worte angesichts der vielen Probleme und Baustellen erhofft. Gegen Reporter teilt er ja auch gerne mal aus, oder sorgt für Aufmerksamkeit Pro-Lopetegui, warum jetzt so zahm?

"Es ist der Moment, wenig zu sagen und viel zu zeigen. Es ist erst November..."

Erst November. Von Carvajal hatte ich mir irgendwie deutlichere, ehrlichere Worte angesichts der vielen Probleme und Baustellen erhofft. Gegen Reporter teilt er ja auch gerne mal aus, oder sorgt für Aufmerksamkeit Pro-Lopetegui, warum jetzt so zahm?

Kann man schon so sehen, aber ich finde die Aussage eigentlich gut, denn "wenig sagen und viel zeigen" ist genau das, was es momentan braucht. Lieber sich auf den Fussball konzentrieren, statt wieder mit irgendeiner polarisierenden Aussage, die dann missverstanden wird (wie z.B. Asensio) auf sich aufmerksam zu machen, nicht?

Was soll man sich denn von den Spielern anderes erwarten als solche Aussagen?
Das sind schlichtweg Durchhalteparolen in der Hoffnung dass irgendwie ein Wunder passiert und plötzlich Ambition und Kampfeswillen zurückkehren! Keiner von ihnen kann und darf zugeben dass nach 5 mega erfolgreichen Jahren einfach die Luft draußen ist. Man wird diese Saison weitere Enttäuschungen erleben und es wurde mich nicht einmal verwundern wenn wir sogar den Weltpokal verpassen. Es ist eine Übergangssaison in der man vieles klären muss und sich vieles von allein klären wird. Man sollte im Sommer die richtigen Schlüsse ziehen und auch keine Angst vor Abschieden haben, auch wenn sie weh tun. Wenn in Madrid eine Regel gilt, dann ist es wohl die dass man sich nie auf vergangenem ausruht oder eben in Nostalgie lebt.

Heutige Geburtstage

Zurück