Sowohl Mbappe als auch Neymar haben sich gegen Real entscheiden und andere Clubs bevorzugt.Warum sollte man sie denn jetzt verpflichten?Sollen sie dort bleiben wo sie sind.Ich würde keinem Spieler eine neue Chance geben,der nicht zu Real wollte oder Real verlassen hat.Auch nicht Moratta!
Real braucht Spieler,die den Club wirklich lieben und echte Leader sind wie Ramos,Navas,Modric usw keine Puppen,die es sich dann doch noch anders überlegen
Das ist auch so nicht ganz in Ordnung, was du schreibst. Du kannst ein super standfester Typ sein, wie Ibra und trotzdem deinen Verein wechseln wie du bock hast. Ist halt die Frage wo die Priorität liegt. ABer ein Modric, oder ein Ramos hatten doch auch nie das Problem dass sie kaum zum Einsatz kamen. Ich kann verstehen dass Spieler wechseln wollen, weil sie kaum spielen. Das hat auch etwas mit dem SPortsgeist zu tun...lieber bei den Großen auf der Bank sitzen oder bei den kleinen spielen...natürlich wenn du dir nen Vazquez oder Nacho anguckst. Die Jungs setzen sich bei uns auf die Bank weil es ihr Traum ist bei Real zu spielen, aber die hatten halt auch das Glück in der Jugend bei dem Verein gelandet zu sein.
Bei Neymar bin ich geteilter Meinung. ALso einerseits denke ich dass Neymar eine sportlich wertvolle Verpflichtung wäre. Aber auf der anderen Seite hat er schon bei Paris ziemlich viel Palaver gemacht. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass er sich endlich mal als der Star des Teams fühlen wollte (was sein ANspruch ist, was auch nicht schlimm ist, Ronaldo hat diesen Anspruch auch) und da war halt ein Cavani der sich das nicht bieten lassen wollte. Ich denke nicht dass Neymar sich sowas bei Ronaldo rausnimmt, wenn er weiß, dass der eh bald weg ist.
Andererseits denke ich dass wir vielleicht auch einfach mal nicht den besten SPieler der Welt haben müssen, wenn CR weg ist. WIr kriegen bald einen Vinicius, ein Ödegaard kommt zurück. Die werden auch noch ne gute Rolle spielen.
Insgesamt finde ich aber die Ausrichtung von Real in den letzten Jahren sehr gut. Es ist ein Teamgeist in dieser Truppe unter Zidane, wie wir ihn noch nie hatten in den letzten 10 Jahren, auch nicht unter Mourinho und ich denke dass liegt daran dass die Jungs alle so lange schon zusammen spielen. Und Zidane weiß über solche Sachen bescheid. Sonst hätte er nicht (mE) die Wechsel von diesem Atletic-Torwart, Donnarumma etc. torpediert und immer versucht die Mannschaft nur punktuell zu verstärken. Es ist doch so im Fußball, dass das Team am Ende gewinnt und eben nicht die Einzelspieler. Ich weiß sind platte Sprüche, aber bei Real haben Sie sich bewiesen. Seit man nicht mehr jedes Jahr 100 Mio+ ausgibt holen wir Titel und spielen krank.
Klar muss man sich überlegen wie es weitergeht. Ein Marcelo ist nicht mehr der Jüngste, ein Ramos auch nicht, Ronaldo, Modric, Kroos. Die werden maximal noch 3 Jahre auf dem Niveau spielen können. Aber anstatt deswegen jetzt Neymar, Hazard etc. zu holen...einfach mal gucken wie sich die Talente entwickeln die wir schon geparkt haben und zur Not kann man in 3Jahren immernoch zuschlagen.