Aktuelles

[Artikel] Casemiro zu ManUnited? Valverde gesteht: „Weiß nicht, ob er bleibt“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Casemiro zu ManUnited? Valverde gesteht: „Weiß nicht, ob er bleibt“

Die Causa Casemiro sorgt im Kosmos von Real Madrid für Diskussionsstoff. Manchester United lockt den 30-Jährigen offenbar mit einem lukrativen Angebot. Verlässt er die Königlichen? Mitspieler Federico Valverde gesteht: „Ich weiß es nicht.“ 

Zum vollständigen Beitrag

Armer Fede wird an einer Raststätte von Menschen überhäuft…
Die aussagen bringen noch mal bestimmt unruhe rein ….

Ich hoffe nicht. AT hin oder her, was Case und gegeben hat die letzten Jahre ist unbezahlbar, er macht auf mich auch nicht den Eindruck dass er langsam müde wird. Ich bin mir sicher dass er weiterhin so performen kann, mindestens noch fünf Jahre, daher ist es für mich klüger ihn zu behalten und als Einführung für die jüngeren nützt. Selbst bei 100 mios würde ich ihn nicht ziehen lassen. Wenn er das will dann kann man nichts machen. Ich glaube aber nicht dass er sich das mit Manu gibt.

Wenn wir für ihn 70-80 Mio bekommen, dann wäre es ehrlich gesagt dumm ihn nicht zu verkaufen!
Ja, er ist und war ein sehr wichtiger Spieler für die Mannschaft und hatfür viel Sicherheit gesorgt.
Aber, wenn man in solch einem Alter so viel Ablöse bekommt, dann darf man nicht zweimal überlegen.
Wir sind für das Mittelfeld gut besetzt und haben dort viel Qualität.
Zudem wäre Case eine große Hilfe für ManU und könnte dort nochmal gutes Gehalt bekommen.
Eine win-win Situation für alle Beteiligten.

Case ist in dem was er macht, der Beste. Spielaufbau und Pressingresistenz gehört nicht dazu. Das braucht er halt auch wenig bei Kroos und Modric. Ersatz ist da, 30 Jahre alt, 60+ Mio. Eigentlich müsste man verkaufen aber warum sollte bitte Case nach Manchster wechseln. Stadt? Wetter? Ruhm? Nur Kohle und die Herausforderung sprechen dafür.

Es wäre sehr überraschend und traurig wenn er geht, nicht nur weil er sportlich sicherlich noch 2-3 Jahre auf höchstem Niveau spielen kann, sondern auch weil er ein purer Madridista ist. Seine Persönlichkeit ist einfach einzigartig, fokusiert, aggressiv aber dennoch gelassen. Ich hoffe doch sehr dass er bleibt, finde aber auch dass er es sich mittlerweilen verdient hat selbst entscheiden zu können wann er den Verein verlassen möchte.

Ich will doch hoffen,das das nur ne Ente ist.Casemiro ist aktuell durch nichts und niemanden zu ersetzen . Keine ahnung warum auf einmal alle denken das euro-League spielen besser sein soll als championsleague?

Ich will doch hoffen,das das nur ne Ente ist.Casemiro ist aktuell durch nichts und niemanden zu ersetzen . Keine ahnung warum auf einmal alle denken das euro-League spielen besser sein soll als championsleague?

Bin zu 100% deiner Meinung! Verstehe wirklich nicht was los ist mit unseren Spielern und die gleich schwach werden bei einem ManU Angebot wie Varane letztes Jahr!!! Wie kommt man auf die Idee zu ManU zu wechseln jetzt? Vor 15 Jahren hätte ich es verstanden aber heute? Der Klub wird diese Saison nicht mal unter die Top 6 kommen!! Ich hoffe sehr dass Casemiro bleibt. Anscheinend wird er morgen ein Gespräch mit Ancelotti haben!

Die Verpflichtung von Tchouameni war kein Zeichen in Richtung Case, sondern ein Frustkauf, weil man bei Mbappé abgeblitzt ist und sich blamiert hat! Case war und ist weiterhin unangefochtener Stammspieler wenn er bleibt. Deswegen hoffe ich ja, dass man ihn für eine gute Summe verkauft kriegt. Ansonsten war Tchouameni die reinste Geldverschwendung.

Aus Casemiros Sicht macht es wohl mehr Sinn bei einer Europa League-Mannschaft zu spielen und weit mehr zu verdienen als bei einer CL-Mannschaft, mit der er diese schon 5x gewonnen hat.

Oh man wäre eine Katastrophe und muss unter allen Umständen verhindert werden ! Real Madrid muss aufhören immer die Mutter Teresa zu spielen ! Er hat vor einem Jahr verlängert und somit muss er bleiben ! Perez mach kein scheiss , denn in der Defensive würde ein Riesen Loch entstehen ! Mindestens 60 mio ? Würde ihn nicht mal für 100 mio abgeben weil man einfach noch nicht so weit ist , was mit daran liegt das Carlo den anderen zu wenig Chancen gab und der neue bei weitem noch nicht so weit ist und dazu wird es Modric seine letzte Saison sein und Kroos wird auch nicht mehr lange sein , heißt Man würde ein ganzes Mittelfeld verlieren ohne das das neue eingespielt ist !
Es darf einfach nicht passieren und kann auch nicht sein das man so wichtige Spieler immer so leicht gehen lässt und generell sie ( Manu ) wollen es schnell und zeitnah klar machen ?! Die tun so als wenn wir ein kleiner Klub sind der das gefälligst schnell klärt , so wie sie damals mit DeGea ?Im Nachhinein Gott sei dank aber trotzdem fühlt sich so an wie als wen sie mit dem Finger schnipsen und wir gefälligst abzunicken haben !
Hoffe es entpuppt sich als Ente denn er ist in den großen Spielen wie zb gegen ManCity letztes Jahr unersetzbar , aber leider wird zu viel berichtet um das es eine Ente ist !

Zuletzt bearbeitet:
Bin grundsätzlich für einen Abgang aufgeschlossen aber 60 finde ich eindeutig zu wenig. Madrid ist in der besseren Verhandlungsposition, der Spieler hat noch lange Vertrag. Unter 70 Mio sollte man nicht mal verhandeln.

Wenn er wirklich mehr verdienen will und eine neue Herausforderung annimmt, wird man sich sicher auf eine akzeptable Summe einigen können. Der Bursche hat hier alles gewonnen, irgendwo wäre es verständlich

PS: dass ihn der Tchouameni Transfer tatsächlich geärgert hat, würde ich nicht ganz verstehen, man hatte immer Vertrauen mit ihm, er hatte immer seinen Stammplatz und bei einem Spieler um die 30 ist es nur normal, wenn man an die Nachfolge denkt. Aber wer weiß, ob das stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bin zwar neu hier aber schon seit 31 Jahren real fan!ich währe eigentlich nie eingetreten aber jetzt muss ich auch mal was sagen,es gibt spieler die es verdient haben dieses Trikot zu tragen,und nicht ersetzbar sind!dieses ständige kindergartengeplapper von der Obrigkeit geht echt zu weit!Legendenstatus gibt's echt nicht mehr.Schade!!!Hierro,Guti,Casillias,Raul,Carlos,Zidane,Ronaldo, etc.
Casemiro gehört auch dazu,mal spieler ehren und respektieren!

Hi ich bin zwar neu hier aber schon seit 31 Jahren real fan!ich währe eigentlich nie eingetreten aber jetzt muss ich auch mal was sagen,es gibt spieler die es verdient haben dieses Trikot zu tragen,und nicht ersetzbar sind!dieses ständige kindergartengeplapper von der Obrigkeit geht echt zu weit!Legendenstatus gibt's echt nicht mehr.Schade!!!Hierro,Guti,Casillias,Raul,Carlos,Zidane,Ronaldo, etc.
Casemiro gehört auch dazu,mal spieler ehren und respektieren!

Was genau hat das jetzt mit Casemiro zu tun?
Er wird ja nicht aktiv von Real Madrid angeboten.

Casemiro ist seit Jahren einer der besten Spieler auf seiner Position. Als 6er ist er mit 30 Jahren auch noch weit davon entfernt, dass er an Qualität verliert. Mit dem Alter verliert man natürlich an Geschwindigkeit, aber die ist als 6er nicht unbedingt so wichtig. Daher wird Casemiro auch in den nächsten Jahren noch zu den besten 6ern der Welt gehören.

Sportlich und vom Prestige her kommt nach Real Madrid nichts mehr. Ich könnte aber verstehen, wenn er nach all den Erfolgen bei Real nochmal etwas anderes sehen will. Auch ist ein doppeltes Gehalt natürlich auch immer etwas, was man nicht mal so einfach ausschlägt. Die Frage ist nur, ob das als Schmerzensgeld reicht, dafür dass er sich Manchester United antut.

Er hat noch drei Jahre Vertrag und sollte er sich nicht schwer verletzen bin ich mir sicher, dass er auch dann noch zu fast jedem Verein wechseln kann, zu dem er möchte. Wenn er aber jetzt schon unbedingt gehen will und man ein Angebot von über 80 Millionen bekommt, sollte man es annehmen. Darunter würde ich ihn aber definitiv nicht verkaufen.

Zurück