James und Morata bin ich völlig bei dir, denn das war und ist nicht nachvollziehbar. Ceballos wird James nie ersetzen können, ich sehe ihn nicht langfristig bei Real. Gleiches gilt aber auch für Theo und Llorente. Was ein Mayoral in der ersten Mannschaft verloren hat, bleibt für mich ein Rätsel. Fakt ist, dass man für eine erfolgreiche Saison, zu der meiner Meinung nach für den besten Klub der Welt auch die nationalen Bewerbe zählen sollten, ein Team braucht, dass aus mehr als 12-13 würdigen Spielern besteht. Genau das hat man diese Saison gesehen. Wir hatten neben unserem Stürmer, der selbst nie trifft, keinen fähigen zweiten und das wird mit de Tomas so weitergehen.
Falls Hakimi ein großes Talent sein soll, dann ist sein noch größeres, dies erfolgreich zu verstecken.
Und wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lassen, dann bin ich eben nicht so positiv gestimmt, wenn ich Nachrichten wie die über den Ukrainer höre. Man möge mir bitte verzeihen...
National kann man auch mit 12-13 würdigen Spielern was reißen -> siehe Barca
Und auch in der CL war Barca nicht schlecht. Rom wurde einfach unterschätzt und sie hatten einen rabenschwaren Tag erwischt.
Vergleich zwischen Barca und uns (1 zu 1)
ter Stegen > Navas
Cillessen = Casilla
kein 3. TW = Luca
Sergi Roberto < Carvajal
Semedo > Hakimi
Umtiti < Varane
Pique < Ramos
Vermaelen < Nacho
Yerry Mina = Vallejo
Alba = Marcelo
Digne = Theo
Busquets > Casemiro
Iniesta = Modric
Rakitic < Kroos
Paulinho < Isco
Denis Suarez = Ceballos
Andre Gomes = Llorente
Messi = Cristiano
Suarez > Benz
Coutinho = Bale
Dembele = Asensio
Aleix Vidal = Lucas
Paco Alcacer > Mayoral
-> Gleichstand
Vergleich zwischen Barca und uns (Anzahl der Weltklasse Spieler)
Barca = 13 (ter Stegen, Sergi Roberto, Pique, Umtiti, Alba, Busquets, Iniesta, Rakitic, Paulinho, Messi, Suarez, Coutinho, Dembele)
Wir = 15 (Navas, Carvajal, Varane, Ramos, Nacho, Marcelo, Casemiro, Modric, Kroos, Isco, Cristiano, Benz, Bale, Asensio, Lucas)
Gelegen hat es an unserer diesjährigen nationalen Misserfolge sicher nicht an den fehlenden Weltklasse Spielern sondern an der anderen Spielweise als Barca, Cristiano´s Sperre und seine fehlenden Tore in der Hinrunde, Bale´s Verletzung in der Hinrunde, Benz´Abschlussschwäche, Asensio´s und Isco´s Formtief von November bis Anfang Februar, fehlender Knipser und auch ganz einfach Pech.
Um nun wieder zum Thema des Beitrages zu kommen:
Nachdem man aus für mich unerklärlichen Gründen immer mit 3 Torhütern in die Saison geht und somit mindestens 1 Keeper eine ganze Saison keine Spielpraxis bekommt, wird man hoffentlich einen kaufen.
Meine Hoffnung:
Nr. 1 -> Navas / Neuverpflichtung eines Top Torhüters (Courtios/Oblak/De Gea)
Nr. 2 -> Casilla / Navas bei Neuverpflichtung eines Top Torhüters
Nr. 3 -> keine/Neuverpflichtung
Ich würde keine Nr. 3 bevorzugen. Der 1er Keeper der Castilla kann ja 1-2 mal in der Ersten mittrainieren und bei Schonung/Verletzung der Nr. 1 bzw Nr. 2 sich auf die Bank setzen.
@Luca Zidane: die Spiele die ich von ihm gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Seine Chance hat er wahrscheinlich nur bekommen weil sein Dad Cheftrainer war. Ich tippe mal, ihm wird das gleiche Schicksal ereilen wie seinem Bruder Enzo (obwohl ich eigentlich in Luca mehr Talent sehe als bei Enzo)
@Moha: habe erst 1 Spiel von ihm gesehen und in diesem war er sehr gut. Ich hoffe man lässt ihn noch ein Jahr in der Castilla oder man verleiht ihn. 1 Jahr ohne Spielpraxis bedeutet in seinem Alter viel meiner Meinung nach. Soviel kann man bei den Trainings gar nicht lernen.