Aktuelles

[Artikel] Casilla-Ersatz? Real holt Torwart-Hüne Andriy Lunin

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Casilla-Ersatz? Real holt Torwart-Hüne Andriy Lunin

1,91 Meter groß, Ukrainer, 14 Millionen Euro Ablöse: Real Madrid verpflichtet mit Andriy Lunin offenbar einen neuen Torwart. Das berichtet die MARCA. Der Vater des 19-Jährigen dementiert eine bereits feststehende Entscheidung aber.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gewagter Transfer..

Nicht schlecht für sein Alter.Wenn er eh "nur" als Ersatz für Casilla kommt ist das bei 14 Mio. ein deutlich kleineres Risiko als Vinicius und Rodrygo. Hoffentlich kommt aber nach der WM auch mal ein Kracher der uns verstärkt und nicht nur ein Perspektivspieler ist

Also jetzt mal ganz ehrlich, was soll das? De Gea hatte bis vor kurzem noch 1 Jahr Vertrag, nachdem man ihn schonmal in den Sand gesetzt hat. Courtois hat nur noch 1 Jahr Vertrag, mach sehr deutliche Anmerkungen. Oblak hätte ne 100 Mio AK. Man hätte Donnarumma haben können, Man hätte Kepa haben können. Gott, ich hätte nen Leno genommen, nicht der beste TW, aber anständig im besten Alter, hätte mit Navas konkurrieren können. Was macht Real Madrid? Konzentriert sich scheinbar auf Alisson und irgend nen 19 jährigen Ukrainer, von dem ich noch nie irgendwas gehört habe... . Bei allem, was man in den letzten Jahren richtig gemacht hat, finde ich sehr fragwürdig.

Als Nr.2 für Casilla, ok, kann man machen, dann kommt aber gleich die Frage, was ist mit Navas? Heisst entweder er bleibt die Nr.1, oder sollte noch ein TW kommen, wovon ich stark ausgehe, kann er gehen? Fänd ich dann doch sehr schade und unfair ihm gegenüber, ich würde Navas schon gerne behalten, wenn auch nicht zwingend als Nr.1. Auch was aus Luca Zidane wird, der durchaus Talent hat, hätte als Nr.2 durchaus auch ne Chance bekommen können.

Noch ist nichts in Stein gemeisselt, daher will ich mal noch nichts verschreien. Sollte das TW Duo nächste Saison allerdings Alisson/Lunin heissen, muss ich sagen wär ich schon sehr ernüchtert und skeptisch. Sicher nicht ganr fair gegenüber 2 jungen und talentierten Spielern, die eine Chance verdient haben. Unter anderen Umständen hätte ich auch "why not" gesagt. Aber wenn man eine realistische Chance hat, alle 3 mMn momentan besten TW der Welt zu verpflichten (De Gea, Courtois, Oblak ), man 2 der TW, die das nächste Jahrzehnt prägen werden, haben könnte (Kepa, Donnarumma) oder man Navas und Luca im Kader hat, finde ich es doch sehr gewagt. Bei allem, was man in den letzten Jahren richtig gemacht hat, die TW Position entwickelt dich mMn in eine sehr falsche Richtung. Wir brauchen einen Weltklasse TW, sonst kann man auch Navas drinnen lassen...

Real Madrid holt viel versprechende junge Talente. Wohlmöglich auch mit dem Hintergedanken, dass man sie im Notfall auch um zumindest denselben Preis verkaufen kann.
Das ist zumindest bei den beiden jungen Brasilianern zu 100% der Fall.
Wobei ich sehr hoffe, dass die beiden einschlagen und die anderen, die uns dafür jetzt noch auslachen, blöd aus der Wäsche schauen. ;)

Auf der TW Position denkt man vielleicht auch weiter in die Zukunft, als wir es tun.

Vielleicht gibt man Navas noch ein Jahr(was ich durchaus beführworte) und hat dann schon konkrete Pläne für nächstes Jahr.

Man weiß einfach zuwenig, um sich jetzt schon negativ äußern zu können.

Langsam aber sicher müssen sich hier auch die letzten schon mal darauf eingestellt haben, dass dies eben das neue Real Madrid ist. Mich persönlich überraschen solche Meldungen nicht mehr. Man backt mittlerweile sehr kleine Brötchen. Wie dieser de Tomas, der "zurückgeholt" wurde und von nun an die Nummer ZWEI ( und sicher nicht drei, wie man das hier verkaufen möchte) hinter Benzema im Sturmzentrum sein wird, so sicher ist mit dem Transfer von diesem Ukrainer, dass auch Navas bei uns bleiben wird und weiterhin die 1 ist.
Bleibt nur noch offen, wohin man Ronaldo ziehen lässt, bei dem man nicht in der Lage ist das Gehalt aufzubessern, ups sorry, man möchte ja nicht.
Aber ist auch egal wenn er geht, dann holt man halt einen der verpflichteten 11-jährigen Brasilianer halt schon ein Jahr früher. Wird schon laufen...

Langsam aber sicher müssen sich hier auch die letzten schon mal darauf eingestellt haben, dass dies eben das neue Real Madrid ist. Mich persönlich überraschen solche Meldungen nicht mehr. Man backt mittlerweile sehr kleine Brötchen. Wie dieser de Tomas, der "zurückgeholt" wurde und von nun an die Nummer ZWEI ( und sicher nicht drei, wie man das hier verkaufen möchte) hinter Benzema im Sturmzentrum sein wird, so sicher ist mit dem Transfer von diesem Ukrainer, dass auch Navas bei uns bleiben wird und weiterhin die 1 ist.
Bleibt nur noch offen, wohin man Ronaldo ziehen lässt, bei dem man nicht in der Lage ist das Gehalt aufzubessern, ups sorry, man möchte ja nicht.
Aber ist auch egal wenn er geht, dann holt man halt einen der verpflichteten 11-jährigen Brasilianer halt schon ein Jahr früher. Wird schon laufen...

Deine Beiträge in letzter Zeit kann man nicht mehr lesen. In jedem Thread und bei jedem Beitrag das Gleiche.
Und ja, es kann schon sein, dass man mit den Scheich-Klubs finanziell mit den Transfersummen und Gehältern nicht mithalten kann, aber hättest du es lieber es würde irgendein Ölscheich unseren Club kaufen und den als Hobby sieht?
Ich habe es lieber dass Real seinen Mitgliedern gehört und sonst nichts. Kein Scheich, keine AG, ...

Man hat Geldproble ? Wieso kauft man dann zwei 17 jährige Brasilianer für jeweils 45 Mio. Euro ?

Glaube auch nicht dass es nur am Geld liegt. Allerdings würde ich ehrlich gesagt lieber 40 mio€ für Odriozola oder 100 Mio € für Oblak zahlen welche gestande Spieler sind die die Qualität unseres Kaders sofort verbessern, als 2x 45 Mio€ für sehr junge Talente...

Deine Beiträge in letzter Zeit kann man nicht mehr lesen. In jedem Thread und bei jedem Beitrag das Gleiche.
Und ja, es kann schon sein, dass man mit den Scheich-Klubs finanziell mit den Transfersummen und Gehältern nicht mithalten kann, aber hättest du es lieber es würde irgendein Ölscheich unseren Club kaufen und den als Hobby sieht?
Ich habe es lieber dass Real seinen Mitgliedern gehört und sonst nichts. Kein Scheich, keine AG, ...

Tut mir leid, ich kenne deine Beiträge nicht, daher möchte ich dazu nichts sagen. Es versteht sich von selbst, dass man sich es als Madridista nicht wünscht, wenn der Verein von Scheichs etc. geführt wird. Dennoch muss das nicht gleich bedeuten, dass man einen Transferblödsinn nach dem anderen gutheißt. Hand aufs Herz, wir sind doch beide Fans von Real. Du kannst doch nicht allen Ernstes diese Transferpolitik der letzten Perioden befürworten.

Etwas träge kommt er mir vor!

Tut mir leid, ich kenne deine Beiträge nicht, daher möchte ich dazu nichts sagen. Es versteht sich von selbst, dass man sich es als Madridista nicht wünscht, wenn der Verein von Scheichs etc. geführt wird. Dennoch muss das nicht gleich bedeuten, dass man einen Transferblödsinn nach dem anderen gutheißt. Hand aufs Herz, wir sind doch beide Fans von Real. Du kannst doch nicht allen Ernstes diese Transferpolitik der letzten Perioden befürworten.
Da muss ich dir zustimmen. Jede Aktion auf dem Transfermarkt im letzten Jahr befürworte ich nicht.
James und Morata ohne geeignete Ersatzspieler zu holen, fand ich nicht gut. Da ich auch ein Fan von James bin, fand ich seinen Wechsel im Zusammenhang mit der niedrigen Ablöse richtig Scheisse, ehrlich gesagt.
Ceballos konnte James in dieser Saison sicher (noch) nicht ersetzen.
Mayoral als Ersatz zu Morata konnten sie nicht Ernst meinen. Da wurde wahrscheinlich zu sehr auf Mbappe spekuliert.
Die Transfers von Danilo (Ersatz Hakimi), Theo und Llorente finde ich noch immer gut. Theo, Hakimi und Llorente werden sich noch entwickeln und aufgrund von diesen 3 haben wir die Liga sicher nicht verloren (in der Copa hatten sie sicher ihren Anteil aber den haben Asensio, Lucas, etc. auch)

Aber so wie du in letzter Zeit schreibst, wie schlecht Perez und Co. den Verein führen und wir uns so keine Top Transfers mehr leisten können, ist es sicher nicht.
Ich würde mich auch einen Dybala und De Gea hier wünschen. Aber alles zu seinem Preis. Beide mit einem maximalen Gehalt von 15 Mio und 150 (Dybala) bzw 100 (De Gea) Mio. Ablöse.

Finde das Real ein großes Torhüter-Talent verpflichtet. Das könnte was werden. Denke, man eh auf Navas als Nummer 1 in der nächsten Saison bauen.

Da muss ich dir zustimmen. Jede Aktion auf dem Transfermarkt im letzten Jahr befürworte ich nicht.
James und Morata ohne geeignete Ersatzspieler zu holen, fand ich nicht gut. Da ich auch ein Fan von James bin, fand ich seinen Wechsel im Zusammenhang mit der niedrigen Ablöse richtig Scheisse, ehrlich gesagt.
Ceballos konnte James in dieser Saison sicher (noch) nicht ersetzen.
Mayoral als Ersatz zu Morata konnten sie nicht Ernst meinen. Da wurde wahrscheinlich zu sehr auf Mbappe spekuliert.
Die Transfers von Danilo (Ersatz Hakimi), Theo und Llorente finde ich noch immer gut. Theo, Hakimi und Llorente werden sich noch entwickeln und aufgrund von diesen 3 haben wir die Liga sicher nicht verloren (in der Copa hatten sie sicher ihren Anteil aber den haben Asensio, Lucas, etc. auch)

Aber so wie du in letzter Zeit schreibst, wie schlecht Perez und Co. den Verein führen und wir uns so keine Top Transfers mehr leisten können, ist es sicher nicht.
Ich würde mich auch einen Dybala und De Gea hier wünschen. Aber alles zu seinem Preis. Beide mit einem maximalen Gehalt von 15 Mio und 150 (Dybala) bzw 100 (De Gea) Mio. Ablöse.

James und Morata bin ich völlig bei dir, denn das war und ist nicht nachvollziehbar. Ceballos wird James nie ersetzen können, ich sehe ihn nicht langfristig bei Real. Gleiches gilt aber auch für Theo und Llorente. Was ein Mayoral in der ersten Mannschaft verloren hat, bleibt für mich ein Rätsel. Fakt ist, dass man für eine erfolgreiche Saison, zu der meiner Meinung nach für den besten Klub der Welt auch die nationalen Bewerbe zählen sollten, ein Team braucht, dass aus mehr als 12-13 würdigen Spielern besteht. Genau das hat man diese Saison gesehen. Wir hatten neben unserem Stürmer, der selbst nie trifft, keinen fähigen zweiten und das wird mit de Tomas so weitergehen.
Falls Hakimi ein großes Talent sein soll, dann ist sein noch größeres, dies erfolgreich zu verstecken.
Und wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lassen, dann bin ich eben nicht so positiv gestimmt, wenn ich Nachrichten wie die über den Ukrainer höre. Man möge mir bitte verzeihen...

Also jetzt mal ganz ehrlich, was soll das? De Gea hatte bis vor kurzem noch 1 Jahr Vertrag, nachdem man ihn schonmal in den Sand gesetzt hat. Courtois hat nur noch 1 Jahr Vertrag, mach sehr deutliche Anmerkungen. Oblak hätte ne 100 Mio AK. Man hätte Donnarumma haben können, Man hätte Kepa haben können. Gott, ich hätte nen Leno genommen, nicht der beste TW, aber anständig im besten Alter, hätte mit Navas konkurrieren können. Was macht Real Madrid? Konzentriert sich scheinbar auf Alisson und irgend nen 19 jährigen Ukrainer, von dem ich noch nie irgendwas gehört habe... . Bei allem, was man in den letzten Jahren richtig gemacht hat, finde ich sehr fragwürdig.

Als Nr.2 für Casilla, ok, kann man machen, dann kommt aber gleich die Frage, was ist mit Navas? Heisst entweder er bleibt die Nr.1, oder sollte noch ein TW kommen, wovon ich stark ausgehe, kann er gehen? Fänd ich dann doch sehr schade und unfair ihm gegenüber, ich würde Navas schon gerne behalten, wenn auch nicht zwingend als Nr.1. Auch was aus Luca Zidane wird, der durchaus Talent hat, hätte als Nr.2 durchaus auch ne Chance bekommen können.

Noch ist nichts in Stein gemeisselt, daher will ich mal noch nichts verschreien. Sollte das TW Duo nächste Saison allerdings Alisson/Lunin heissen, muss ich sagen wär ich schon sehr ernüchtert und skeptisch. Sicher nicht ganr fair gegenüber 2 jungen und talentierten Spielern, die eine Chance verdient haben. Unter anderen Umständen hätte ich auch "why not" gesagt. Aber wenn man eine realistische Chance hat, alle 3 mMn momentan besten TW der Welt zu verpflichten (De Gea, Courtois, Oblak ), man 2 der TW, die das nächste Jahrzehnt prägen werden, haben könnte (Kepa, Donnarumma) oder man Navas und Luca im Kader hat, finde ich es doch sehr gewagt. Bei allem, was man in den letzten Jahren richtig gemacht hat, die TW Position entwickelt dich mMn in eine sehr falsche Richtung. Wir brauchen einen Weltklasse TW, sonst kann man auch Navas drinnen lassen...
Na wenn du ihn nicht kennst, dann kann der Junge ja nicht gut sein...

James und Morata bin ich völlig bei dir, denn das war und ist nicht nachvollziehbar. Ceballos wird James nie ersetzen können, ich sehe ihn nicht langfristig bei Real. Gleiches gilt aber auch für Theo und Llorente. Was ein Mayoral in der ersten Mannschaft verloren hat, bleibt für mich ein Rätsel. Fakt ist, dass man für eine erfolgreiche Saison, zu der meiner Meinung nach für den besten Klub der Welt auch die nationalen Bewerbe zählen sollten, ein Team braucht, dass aus mehr als 12-13 würdigen Spielern besteht. Genau das hat man diese Saison gesehen. Wir hatten neben unserem Stürmer, der selbst nie trifft, keinen fähigen zweiten und das wird mit de Tomas so weitergehen.
Falls Hakimi ein großes Talent sein soll, dann ist sein noch größeres, dies erfolgreich zu verstecken.
Und wenn ich mir das alles so durch den Kopf gehen lassen, dann bin ich eben nicht so positiv gestimmt, wenn ich Nachrichten wie die über den Ukrainer höre. Man möge mir bitte verzeihen...
National kann man auch mit 12-13 würdigen Spielern was reißen -> siehe Barca
Und auch in der CL war Barca nicht schlecht. Rom wurde einfach unterschätzt und sie hatten einen rabenschwaren Tag erwischt.

Vergleich zwischen Barca und uns (1 zu 1)
ter Stegen > Navas
Cillessen = Casilla
kein 3. TW = Luca

Sergi Roberto < Carvajal
Semedo > Hakimi

Umtiti < Varane
Pique < Ramos
Vermaelen < Nacho
Yerry Mina = Vallejo

Alba = Marcelo
Digne = Theo

Busquets > Casemiro
Iniesta = Modric
Rakitic < Kroos
Paulinho < Isco
Denis Suarez = Ceballos
Andre Gomes = Llorente

Messi = Cristiano
Suarez > Benz
Coutinho = Bale
Dembele = Asensio
Aleix Vidal = Lucas
Paco Alcacer > Mayoral

-> Gleichstand

Vergleich zwischen Barca und uns (Anzahl der Weltklasse Spieler)
Barca = 13 (ter Stegen, Sergi Roberto, Pique, Umtiti, Alba, Busquets, Iniesta, Rakitic, Paulinho, Messi, Suarez, Coutinho, Dembele)
Wir = 15 (Navas, Carvajal, Varane, Ramos, Nacho, Marcelo, Casemiro, Modric, Kroos, Isco, Cristiano, Benz, Bale, Asensio, Lucas)

Gelegen hat es an unserer diesjährigen nationalen Misserfolge sicher nicht an den fehlenden Weltklasse Spielern sondern an der anderen Spielweise als Barca, Cristiano´s Sperre und seine fehlenden Tore in der Hinrunde, Bale´s Verletzung in der Hinrunde, Benz´Abschlussschwäche, Asensio´s und Isco´s Formtief von November bis Anfang Februar, fehlender Knipser und auch ganz einfach Pech.

Um nun wieder zum Thema des Beitrages zu kommen:
Nachdem man aus für mich unerklärlichen Gründen immer mit 3 Torhütern in die Saison geht und somit mindestens 1 Keeper eine ganze Saison keine Spielpraxis bekommt, wird man hoffentlich einen kaufen.
Meine Hoffnung:
Nr. 1 -> Navas / Neuverpflichtung eines Top Torhüters (Courtios/Oblak/De Gea)
Nr. 2 -> Casilla / Navas bei Neuverpflichtung eines Top Torhüters
Nr. 3 -> keine/Neuverpflichtung
Ich würde keine Nr. 3 bevorzugen. Der 1er Keeper der Castilla kann ja 1-2 mal in der Ersten mittrainieren und bei Schonung/Verletzung der Nr. 1 bzw Nr. 2 sich auf die Bank setzen.

@Luca Zidane: die Spiele die ich von ihm gesehen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Seine Chance hat er wahrscheinlich nur bekommen weil sein Dad Cheftrainer war. Ich tippe mal, ihm wird das gleiche Schicksal ereilen wie seinem Bruder Enzo (obwohl ich eigentlich in Luca mehr Talent sehe als bei Enzo)
@Moha: habe erst 1 Spiel von ihm gesehen und in diesem war er sehr gut. Ich hoffe man lässt ihn noch ein Jahr in der Castilla oder man verleiht ihn. 1 Jahr ohne Spielpraxis bedeutet in seinem Alter viel meiner Meinung nach. Soviel kann man bei den Trainings gar nicht lernen.

Na wenn du ihn nicht kennst, dann kann der Junge ja nicht gut sein...

Meine Fresse. Einfach mal wieder irgendwas aus dem Zusammenhang reissen und behaupten, ne?

Ich bin mal ganz ehrlich, so Typen wie du sind mit ein Grund, warum diese Seite mehr und mehr an Qualität verliert und angestammte User immer weniger kommentieren. Man gibt sich Mühe, seine Meinung darzulegen und zu begründen, und irgend ein dahergelaufener Idiot versucht dann mit sinnfreien aus dem Zusammenhang gerissenen Einzeiler irgendwas zu goutieren und einem nen Strick draus zu drehen. Wenn du mit mir diskutieren willst, geb dir zuminest etwas Mühe und geh auf meinen Kommentar ein, oder lass es einfach. Auf diese toxische "du bist so schlecht" "nein du" Einzeiler Kinderkacke hab ich keinen Bock.

Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass Lunin zu schlecht für uns ist, nur, dass ich ihn bisher nicht kannte. Man kann ihn gerne holen und fördern, wenn er überzeugt bin ich der letzte, der sich beschwert. Ob er meine erste Wahl gewesen wäre bei De Gea, Courtois, Oblak, Kepa, Donnaruma usw, naja.

Zurück