Aktuelles

[Artikel] Cavanis Friseur über Reiner Jesus: Mischung aus Kaká und Ceballos

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Cavanis Friseur über Reiner Jesus: Mischung aus Kaká und Ceballos

Wer ist eigentlich Reinier Jesus? Und wie spielt der Winterneuzugang aus Rio de Janeiro? In einem Gastbeitrag hat sich Sascha Felter von Cavanis Friseur dem 18-jährigen Brasilianer angenommen und neben Stärken und Schwächen auch Parallelen zu zwei Ex-Madrilenen entdeckt.

Zum vollständigen Beitrag

Der Frisör macht den Vorurteilen seines Berufsstandes alle Ehre. Tratschtante :p

Gebe Dir da völlig recht, neulich gab es ein Expertise vom qualitativ wirklich hochwertigen Fußballblog "Vazquez Proktologe", über Reinier Jesus, den kann ich nur jedem ans Herz legen, tolle Einblicke zu Reinier...

Wenn er die Castilla zum Aufstieg schießt qualifiziert er sich automatisch für die erste Elf, nötig wäre der Aufstieg alle mal.

Genau so einen Typ Spieler könnte ich mir im 442 neben Jovic gut vorstellen.
Freigeist der Torgefährlich ist, und bei Kontern wahnsinnig schnell nach vorne agiert.
Links dann Vini, rechts ist noch offen und ein Mittelfeld aus Valverde und Pogba. Huiii, ok viel Fantasie, aber man darf noch träumen

Genau so einen Typ Spieler könnte ich mir im 442 neben Jovic gut vorstellen.
Freigeist der Torgefährlich ist, und bei Kontern wahnsinnig schnell nach vorne agiert.
Links dann Vini, rechts ist noch offen und ein Mittelfeld aus Valverde und Pogba. Huiii, ok viel Fantasie, aber man darf noch träumen

Und hinten sind wir offen wie ein Scheunentor, oder habe ich Casemiro in deiner Aufstellung überlesen?

Was habt ihr eigentlich immer mit Kaka? Vielleicht habe ich noch zu wenig von ihm gesehen, aber der Dude erinnert mich null an Kaka, abgesehen von seiner Positionierung. Das könnte man aber dann auch von Havertz behaupten. Auch Rodrygo oder Felix wurden als "The next Kaka" in den Medien bezeichnet, obwohl da null Ähnlichkeit besteht. Kaka war rein vom Spielertyp einer der speziellsten Fußballer, den ich jemals erlebt habe. Aktuell finde ich, dass höchstens Kovacic aufgrund weniger ANLAGEN Kaka ähnelt, aber eigentlich gib's da bis jetzt keinen Mini-Kaka. Zumindest hatte ich bei Reinier nicht das Gefühl, aber ich bin trotzdem gespannt auf ihn.

Was habt ihr eigentlich immer mit Kaka? Vielleicht habe ich noch zu wenig von ihm gesehen, aber der Dude erinnert mich null an Kaka, abgesehen von seiner Positionierung. Das könnte man aber dann auch von Havertz behaupten. Auch Rodrygo oder Felix wurden als "The next Kaka" in den Medien bezeichnet, obwohl da null Ähnlichkeit besteht. Kaka war rein vom Spielertyp einer der speziellsten Fußballer, die ich gesehen habe. Aktuell finde ich, dass höchstens Kovacic aufgrund weniger ANLAGEN Kaka ähnelt, aber eigentlich gib's da bis jetzt keinen Mini-Kaka. Zumindest hatte ich bei Reinier nicht das Gefühl, aber ich bin trotzdem gespannt auf ihn.

Junger Brasilianer und (zumindest in seinen bisher äußerst mageren 750 Profiminuten) auf dem Papier im offensiven Mittelfeld verortet, reicht anscheinend schon um das "DER NEUE KAKA!!!11!!!1!"-Geschreie sofort aufleben zu lassen...

Nicht wenn Valverde und Pogba als Doppelsechs ihrer Pflicht nachkommen.

So wie Pogba derzeit mental tickt und mit physischen Problemen (Verletzungen) zu kämpfen hat, habe ich starke zweifel, ob er überhaupt irgendeiner Verpflichtung nachkommen können wird....

Wenn man ihn zum 8er umschult, könnte er mit Valverde und Kroos, Martin um die 8er Position konkurrieren.

Nicht wenn Valverde und Pogba als Doppelsechs ihrer Pflicht nachkommen.

Große Problem dabei ist aber dass beide vom naturell her 8er sind und keine 6er. Da liegt bei pogba und manu auch der Haken da er dort auch immer auf der 6 agieren muss und darunter seine sportliche Leistung leidet. Bei juve ein Weltklasse 8er gegeben, der box to box Player mit dem einigen Extras. Als 6er aber verschenkt. Valverde selber auch box to box Player und 8er.
Das heißt aber nicht das ein 442 mit den beiden nicht funktionieren würde. Können da auch beide die box to box rolle einnehmen müssen dann nur auch nach hinten hin die Läufe durchziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr eigentlich immer mit Kaka? Vielleicht habe ich noch zu wenig von ihm gesehen, aber der Dude erinnert mich null an Kaka, abgesehen von seiner Positionierung. Das könnte man aber dann auch von Havertz behaupten. Auch Rodrygo oder Felix wurden als "The next Kaka" in den Medien bezeichnet, obwohl da null Ähnlichkeit besteht. Kaka war rein vom Spielertyp einer der speziellsten Fußballer, den ich jemals erlebt habe. Aktuell finde ich, dass höchstens Kovacic aufgrund weniger ANLAGEN Kaka ähnelt, aber eigentlich gib's da bis jetzt keinen Mini-Kaka. Zumindest hatte ich bei Reinier nicht das Gefühl, aber ich bin trotzdem gespannt auf ihn.

Hab jetzt nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber er hat halt rein physisch einiges von Kaka.
Kaka war unfassbar schnell, trotz seiner Grösse (1.86m), technisch stark, guten Schuss und hat als 10er gespielt.
Reinier ist schnell, fast gleich gross, technisch stark, hat einen guten Schuss und spielt als 10er.
Dazu beide Brasilianer, beide spielen/spielten für Real Madrid.

Da ist er doch ähnlicher als Kaka, wird wahrscheinlich deswegen sein. Wie gesagt, über sein Spiel an sich kann ich zu wenig sagen.

Ich will mal wieder einen unbekümmerten Brasilianer sehen. Schnell, wendig, stabil, ausbalanciert, dribbelstark... wie Vini im 1. Jahr bei uns. Jetzt hatten wir 2 Pelès zugleich (CR7 + M10) aber keinen neuen Ronaldinho. Der intelligente Spielmacher im Mittelfeld wie Modric, Kroos, Iniesta,... ist jetzt eher gefragt. Und das finde ich schade. Denn das nimmt dem Spiel etwas Flair. Wie beim Stierkampf (blutiges Beispiel, sorry) kann der Matador den Kampf spannend mit Tricks oder langweilig bestreiten. Technik gepaart mit Trickgenie und Leichtigkeit kann jedes Stadion begeistern. Damals hatte das Barcelona. Mann, war ich auf die Katalanen neidisch wegen Ronaldinho! Und deshalb (und natürlich auch aus anderen Gründen ) will ich, dass der nächste Dribbelguru mit Einsteingehirn bei uns anheuert.
Ist ja nicht zuviel verlangt, oder?

Hoffentlich ist und wird er KEINE MISCHUNG aus "Kaka und Ceballos" - ansonsten haben wir wenig Freude mit ihm, die Leistungen beider waren sehr überschaubar in Madrid... ;)

Zurück