Aktuelles

[Artikel] Ceballos: „In Madrid weder gespielt noch konnte ich es genießen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ceballos: „In Madrid weder gespielt noch konnte ich es genießen“

Derzeit ist Dani Ceballos von Real Madrid an den FC Arsenal verliehen. Eine Kaufoption besitzen die „Gunners“ aber nicht, wonach der Mittelfeldspieler stand jetzt am Ende der Saison zu den Königlichen zurückkehren würde. Doch, ob er dies überhaupt möchte?

Zum vollständigen Beitrag

Bin gespannt ob sein Weg wieder zu uns zurück führt, bis jetzt hat er sich nicht so schlecht präsentiert

Kann halt nicht jeder bei Real erfolgreich sein... hab nichts gegen Ceballos und denke er könnte durchaus, ein guter Spieler sein, hat jedoch meiner Meinung nach, die falsche Einstellung, vor allem, um bei uns zu spielen. Was ist das für eine Aussage ,, habe es nicht genossen" ? Er wusste doch, das er nicht sofort Stamm spielen wird bzw. er sich dafür aufreißen muss. Da musst du, um erfolgreich zu sein, Leidenschaft darlegen und jede Sekunde zeigen, das du es genießt, um hier erfolgreich zu sein. Aber nur meine Meinung...was weiß ich schon:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag’s euch: Das wird dasselbe Szenario werden wie bei Kovacic und das finde ich auch nicht schlimm. Das Zidane nicht auf Kovacic gesetzt hat sollte mittlerweile jedem zu verstehen geben warum er das nicht tat. Kovacic ist ein guter Kicker, aber für Real reicht das nicht. Selbiges gilt für Ceballos. Er wird nach Ende seiner Leihe in London bleiben. Ablösesumme wird ähnlich wie Kovacic‘s ausfallen.

Kovacic ist ein guter Kicker, aber für Real reicht das nicht. Selbiges gilt für Ceballos. Er wird nach Ende seiner Leihe in London bleiben. Ablösesumme wird ähnlich wie Kovacic‘s ausfallen.

Dafür, dass Zidane ihn fast drei Jahre lang auf der Bank verfaulen lies, hat er ein erstaunliches Niveau erreicht. Bei Jovic, Vinicius und co. wird es auch bald heißen "es hat für Real halt nicht gereicht", dem 3xCL-Trainer trifft natürlich keine Schuld....

Dafür, dass Zidane ihn fast drei Jahre lang auf der Bank verfaulen lies, hat er ein erstaunliches Niveau erreicht. Bei Jovic, Vinicius und co. wird es auch bald heißen "es hat für Real halt nicht gereicht", dem 3xCL-Trainer trifft natürlich keine Schuld....

Sag mal Curry... spinnt jetzt die Tap Talk App oder ist tatsächlich ein Benzema Bild in deinem Avatar zusehen? :D :D

Erstaunliches Niveau? Woran machst du das fest? Er hat sich in einem Team voller 20 jähriger immernoch nicht verfestigt, geschweige denn spielt er gut. Ich weiß nicht welchen Kovavic du meinst, aber du redest vermutlich von nem anderen.

Erstaunliches Niveau? Woran machst du das fest? Er hat sich in einem Team voller 20 jähriger immernoch nicht verfestigt, geschweige denn spielt er gut. Ich weiß nicht welchen Kovavic du meinst, aber du redest vermutlich von nem anderen.

Ich frage mich wirklich, wie das Gerücht, Kovacic fasse in London nicht Fuß, immer noch am Leben sein kann.

Er wurde in der vergangenen Saison 51 Mal eingesetzt. Auch in dieser Saison wurde er (bis auf der ersten Pokalrunde gegen einen Drittligisten) in jedem Spiel eingesetzt und stand gegen die größeren Gegner ManU, (2x) Liverpool und Sevilla nahezu das gesamte Spiel auf dem Platz. Und ja, für jemanden der drei Jahre (im wichtigen Entwicklungalter) auf der Bank saß, ist es durchaus ein Erfolg sich beim letztjährigen Tabellendritten der Premier League etabliert zu haben.

Ich frage mich wirklich, wie das Gerücht, Kovacic fasse in London nicht Fuß, immer noch am Leben sein kann.

Er wurde in der vergangenen Saison 51 Mal eingesetzt. Auch in dieser Saison wurde er (bis auf der ersten Pokalrunde gegen einen Drittligisten) in jedem Spiel eingesetzt und stand gegen die größeren Gegner ManU, (2x) Liverpool und Sevilla nahezu das gesamte Spiel auf dem Platz. Und ja, für jemanden der drei Jahre (im wichtigen Entwicklungalter) auf der Bank saß, ist es durchaus ein Erfolg sich beim letztjährigen Tabellendritten der Premier League etabliert zu haben.

Lass dich mal nicht vom Tabellenplatz täuschen, denn Chelsea war wohl bestimmt nicht besser als Tottenham letztes Jahr. Gehe konform wenn du sagst, dass der 4. Platz immer noch eine Leistung wäre, dies kam aber einzig allein durch Hazard. Außerdem spielte Kovacic so oft, weil Loftus-Cheek seit Monaten verletzt war und nach meiner Information immernoch ist. Kanté war außerdem zusammengerechnet 1 Monat verletzt. Diese 51 Spiele lassen sich wohl ganz leicht bei Transfermarkt ablesen, allerdings spiegeln sie nicht die Einsatzminuten dar. Von möglichen 5.130 Minuten bei 57* Spielen hatte Kovacic nur 3.544 Minuten. Immer noch nicht schlecht, da man Schonungen etc. auch in Betrachtung ziehen sollte, aber resultiert halt aus der Verletzungshistorie anderer Mittelfeldspieler.

Sobald Loftus-Cheek wieder fit ist wird Kovacic kaum Minuten bekommen, da ein Kante und Jorginho auf der 6 gesetzt sind und auf der 10, wie Lampard nunmal spielt, ein Zweikampf zwischen Loftus-Cheek und Mount entfachen wird. Bei der jetzigen Kaderpolitik hätte sich Kovacic gewünscht nicht in London zu bleiben. Naja, alles Prognosen. Die Zukunft wird’s zeigen.

Ich weine ihm noch immer nach!

Schade, dass Zidane ihm keine Perspektive aufzeigen konnte. Ich weiß, viele hier halten nichts von Ceballos, aber in unserer jetzigen Lage wäre uns ein Verbleib sehr entgegengekommen. Immerhin bekommt er nun genügend Spielzeit.

Wenn bei uns sogar ein James zu verhungern scheint gemäss letztem RT Beitrag, sehe ich für einen Ceballos gar keine Spielzeit mehr. Ich denke er hat mit der Leihe alles richtig gemacht. Nach einer starken Saison inklusive ordentlicher Wertsteigerung, kann man ihn und Isco gleich im Doppelpack verkaufen für je ~50 Millionen, Modric ist eh im letzten Vertragsjahr.

Für das Jahr darauf kann man dann Pogba(oder gemäss Gerüchten eventuell auch Kante) hierher holen, und die Leihe von Oscar Rodriguez beenden.

MF wäre dann: Pogba/James, Case/Valverde, Kroos/Valverde/Oscar Rodriguez.

Wenn bei uns sogar ein James zu verhungern scheint gemäss letztem RT Beitrag, sehe ich für einen Ceballos gar keine Spielzeit mehr. Ich denke er hat mit der Leihe alles richtig gemacht. Nach einer starken Saison inklusive ordentlicher Wertsteigerung, kann man ihn und Isco gleich im Doppelpack verkaufen für je ~50 Millionen, Modric ist eh im letzten Vertragsjahr.

Für das Jahr darauf kann man dann Pogba(oder gemäss Gerüchten eventuell auch Kante) hierher holen, und die Leihe von Oscar Rodriguez beenden.

MF wäre dann: Pogba/James, Case/Valverde, Kroos/Valverde/Oscar Rodriguez.
Modric und Isco weg!Pogba könnte sehr int. werden,wenn man sich die Tabellensituation von Man Utd ansieht.Kante wäre natürlich Bärenstark,glaube aber kaum das man ihn für einen fairen Preis bekommen würde ,sein Vertrag läuft 2023 aus.Bin auch gespannt wie man mit Öde plant!?Bei Ceballos sind wir uns glaube ich alle einig, unter ZZ wird er für Real Madrid nicht mehr auflaufen.

Woher kommt denn immer die Mär Zidane habe nicht auf Kovacic gesetzt? Zidane hat ihn auch in den wichtigen Spielen wie gegen Paris in der CL oder Supercup gegen Barca von Anfang an gebracht. Er war unter ihm stets die erste Alternative zu Kroos, Modric und auch Casemiro als DM. Dass er bei der Konkurrenz kein Stammspieler wird ist klar. Er hat genug Einsätze bekommen.
Dass Kovacic weg wollte lag einzig und allein an der WM/Nationalmannschaft. Da hatte er gegen Modric, Rakitic und Brozovic sowieso keine Chance, aber er wollte unbedingt mehr Spielzeit bekommen und das geht nur als Stammspieler im Verein. Und er wollte nicht warten, bis Modric Platz macht. Ist schon okay.
Bis jetzt hat er das Ziel bei Kroatien noch nicht erreicht, bei Chelsea ist er aber mehr oder weniger Stamm.
Ich war einer der ersten die seinen Abgang bedauert haben, aber wenn man ehrlich ist, spielt er jetzt nicht so überragend, als dass man seinen Abgang unbedingt bedauern müsste. Ceballos hat bisher auch noch nicht gezeigt, dass er das Zeug dazu hat Stammspieler bei uns zu werden. Er schafft es ja im Moment noch nichtmal bei Arsenal. Da muss in der Entwicklung noch was kommen. Man kann ihn noch nicht abschreiben, aber viele lassen sich von den guten Jugend-Turnieren mit Spanien blenden, die haben nämlich vom Niveau her keinerlei Aussagekraft darüber ob er bei Real Madrid spielen kann. Ein schlechter ist er natürlich trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auch dafür, dass wir Llorente und Hermoso behalten/holen. Wie man sieht, sitzen die bei Atletico aber auch nur auf der Bank. LLorente war ja sogar kurz davor bei uns Stammspieler zu werden. Das sollte einem schon zu denken geben. Wir sind von Top-Niveau qualitativ zu weit entfernt. Eventuell sind LLorente, Ceballos, Kovacic auch einfach nicht genug um bei uns Stammspieler zu werden.

Ich war ja auch dafür, dass wir Llorente und Hermoso behalten/holen. Wie man sieht, sitzen die bei Atletico aber auch nur auf der Bank. LLorente war ja sogar kurz davor bei uns Stammspieler zu werden. Das sollte einem schon zu denken geben. Wir sind von Top-Niveau qualitativ zu weit entfernt. Eventuell sind LLorente, Ceballos, Kovacic auch einfach nicht genug um bei uns Stammspieler zu werden.

Es geht aber auch um die Breite im MF und die ist ziemlich dünn

Hermoso wäre ja auch nicht mehr als Rotation gewesen und ist wohl auch besser als Nacho. Dass Llorente nur auf der Tribüne sitzt gibt, mir aber schon zu denken. Hab ihn möglicherweise überschätzt.

Es geht aber auch um die Breite im MF und die ist ziemlich dünn

Heutige Geburtstage

Zurück