Aktuelles

[Artikel] Ceballos kämpft um Real-Zukunft: „Ich will nicht verkauft werden“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ceballos kämpft um Real-Zukunft: „Ich will nicht verkauft werden“

Daniel Ceballos weiß bei der U21-Europameisterschaft zu überzeugen. Real Madrid spielt das in die Karten, weil er von Trainer Zinédine Zidane zum Verkauf freigegeben ist. Der Spanier will aber gar nicht abgegeben werden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der überragende Spieler der spanischen U21, die nun wirklich keine Gurkentruppe ist und wir wollen den verscherbeln obwohl wir doch Bedarf im MF haben?!

Der überragende Spieler der spanischen U21, die nun wirklich keine Gurkentruppe ist und wir wollen den verscherbeln obwohl wir doch Bedarf im MF haben?!

Leider dürfte es tatsächlich persönliche Unstimmigkeiten zwischen ihm und Zizou geben :(

Falls dem nicht so ist, könnte Ceballos dieses Jahr tatsächlich von einem Systemwechsel profitieren.

Vor 2 Jahren hat er auch die Leistung gebracht, auch bei der U21 EM...
Er sollte so eine Leistung beim Team, bei einer WM oder EM zeigen!
Bei einem U-Turnier in einer starken Mannschaft, in seinem Alter zu glänzen, sollte wirklich noch nicht der Maßstab für Real Madrid sein!

Er war auch im letzten Tunier der beste U21 spieler und trozdem hat man gemerkt das er nicht das Zeug für Real hat.

Meiner Meinung nach der mit Abstand Beste Spieler in dieser EM zusammen mit Amiri und Waldschmid

Das gefällt mir unter Zidane überhaupt nicht. Leider muss man sagen, dass er mit talentierten Spielern überhaupt nicht umgehen kann.

Fertige Spieler sind sein Beuteschema. Echt schade sowas !

Also wenn wir Ceballos wirklich verkaufen, dann ist dies ein Transfer den wir später zu 100% bereuen werden. Darauf lege ich mich fest.

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich diese Meldung lesen muss. Stattdessen bekommt ein Lucas Vazquez seine Minuten. Wie ich vor Wut glühe.

Ceballos würde wunderbar in unser System passen, man muss ihn aber auch mal spielen lassen. Ceballos wird unter Zidane doch gewollt ignoriert, wie soll er da auch zeigen was er kann. Man sieht bei der EM gerade gut wie er sich zusammenreißt und kämpft auf dem Platz. Auch dieses dauerhafte tauschen mit Ruiz finde ich gut, wo Ceballos sich mal weit nach hinten fallen lässt und von dort den Ball verteilt, oder weiter vorne agiert als 10er quasi. Er ist im Mittelfeld viel besser einsetzbar als Isco oder James.
Wenn man Pogba holen möchte, okay, heißt für mich nicht automatisch dass man Ceballos abgeben muss. Ceballos weg und van de Beek holen wäre son typischer Real Transfer. Hauptsache die Talente der anderen Mannschaften holen.

Ceballos würde wunderbar in unser System passen, man muss ihn aber auch mal spielen lassen. Ceballos wird unter Zidane doch gewollt ignoriert, wie soll er da auch zeigen was er kann. Man sieht bei der EM gerade gut wie er sich zusammenreißt und kämpft auf dem Platz. Auch dieses dauerhafte tauschen mit Ruiz finde ich gut, wo Ceballos sich mal weit nach hinten fallen lässt und von dort den Ball verteilt, oder weiter vorne agiert als 10er quasi. Er ist im Mittelfeld viel besser einsetzbar als Isco oder James.

Ich weiß nicht woran du das jetzt fest machst. Zumal Zidane meinte es wird eine neue Taktik geben und dadurch das wir noch kein einziges Spiel vom Team gesehen haben, kannst du sowas schlichtweg nicht behaupten.

Ich weiß nicht woran du das jetzt fest machst. Zumal Zidane meinte es wird eine neue Taktik geben und dadurch das wir noch kein einziges Spiel vom Team gesehen haben, kannst du sowas schlichtweg nicht behaupten.
Ich beziehe mich auf die letzten Jahre unter Zidane. Gerade im ersten Jahr hat Ceballos fast nie gespielt. Klar kann es nächste Saison anders sein, aber warum sollte Zidane seine Meinung auf einmal ändern.

Das gefällt mir unter Zidane überhaupt nicht. Leider muss man sagen, dass er mit talentierten Spielern überhaupt nicht umgehen kann.

Fertige Spieler sind sein Beuteschema. Echt schade sowas !

Also wenn wir Ceballos wirklich verkaufen, dann ist dies ein Transfer den wir später zu 100% bereuen werden. Darauf lege ich mich fest.

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich diese Meldung lesen muss. Stattdessen bekommt ein Lucas Vazquez seine Minuten. Wie ich vor Wut glühe.

Real Madrid ist kein Ausbildungsverein. Madrid braucht fertige Spieler die performen. Der Trainer wiederum braucht fertige Spieler, um die Saisonziele zu erfüllen. Weltklassetalente setzten sich in Madrid im Übrigen auch durch. Raúl war mit 22 schon ein Weltstar. Diese Spieler braucht man nicht zu fördern. Die sind einfach sofort da und drängen sich auf. Der Trainer hatte nur die Aufgabe, Raúl auch einige schwächere Auftritte zu verzeihen. Außer Vinícius hat keiner der Talente so ein Potential. Sie müssen einfach den Umweg über Leihen gehen, um sich zu etablieren und nach Madrid zurück zu kehren.

Ceballos hat noch gar nicht den fußballerischen Reifegrad, um für Zidane eine Alternative zu sein. Er wäre gut beraten, andernorts zu reifen und dann gerne als kompletter Spieler zurückzukehren. Was für Ihn gilt, gilt auch für Vallejo, Brahim, Rodrygo. Ehe Sie sich versehen sind Sie 25 und über den Talentstatus nicht hinausgekommen. Der einziger der das vorbildlich und konsequent macht ist Odegaard. Da stimmt die selbstreflexion wohl noch. Der wird gut beraten.

Wenn er nicht schon für Real Madrid spielen würde, könnte Ich drauf wetten, dass sich Real Madrid um ihn bemüht hätte, nach seinen bisherigen Leistungen beim U21 Turnier.

Heutige Geburtstage

Zurück