Aktuelles

[Artikel] Ceballos nutzt Chance unter Ancelotti – aber ist im Sommer trotzdem weg?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ceballos nutzt Chance unter Ancelotti – aber ist im Sommer trotzdem weg?

1.088 Tage musste Daniel Ceballos auf sein Startelf-Comeback für Real Madrid warten. Der Mittelfeldmann bekam von Trainer Carlo Ancelotti beim 3:1-Sieg gegen CA Osasuna das Vertrauen geschenkt – zahlte dieses mit einem starken Auftritt zurück. Wie oft der Spanier noch für die Blancos auflaufen wird, könnte indessen an einer Hand abgezählt werden. Eine Trennung im Sommer ist trotz guter Leistung in Pamplona wahrscheinlich.

Zum vollständigen Beitrag

Ich denke, dass einfach kein Platz für ihn im Kader ist. Das einzige Szenario, in welchem ich mir einen Verbleib vorstellen könnte, wäre bei einer Nichtverlängerung von Modric. Da er aber zu Recht bleiben wird, ist für Ceballos kein Platz, damit Valverde und Camavinga mehr Spielzeit erhalten können. Man sieht ja an der aktuellen Saison, dass er wenn überhaupt nur Alibi Minuteneinsätze am Ende bekommt oder halt mal komplett spielen darf in einem Spiel wie gestern, wo es quasi um nichts mehr geht (ich weiß es ist noch nicht entschieden). Aber bitte nicht verschenken und noch eine ordentliche Ablöse einfahren.

Erinnert ihr euch noch an seinen ersten Startelfeinsatz für uns? Alle waren gehypt, denn der Junge hat uns mit einem Doppelpack alleine zum Sieg auswärts bei Alaves geführt, verschwand anschließend aber irgendwie komplett in der Versenkung. Leider hatte Zizou auch einen großen Anteil daran. Schon Schade, denn er hätte sehr nützlich werden können, wie man gestern bestens sehen konnte.

Nach dem gestrigen Spiel ist es für mich evident, dass man Ceballos halten muss! Er hat das Zeug der neue Modric zu werden. Mit Camavinga und Valverde hat man zudem die perfekten Mitspieler um unser Mittelfeld der Zukunft zu werden. Es gibt kaum bessere Mittelfeld Spieler in dieser Alterskategorie, die so ein Auge für den freien Mitspieler haben und den tödlichen Pass spielen können. Unbedingt halten!

Ich denke, dass einfach kein Platz für ihn im Kader ist. Das einzige Szenario, in welchem ich mir einen Verbleib vorstellen könnte, wäre bei einer Nichtverlängerung von Modric. Da er aber zu Recht bleiben wird, ist für Ceballos kein Platz, damit Valverde und Camavinga mehr Spielzeit erhalten können. Man sieht ja an der aktuellen Saison, dass er wenn überhaupt nur Alibi Minuteneinsätze am Ende bekommt oder halt mal komplett spielen darf in einem Spiel wie gestern, wo es quasi um nichts mehr geht (ich weiß es ist noch nicht entschieden). Aber bitte nicht verschenken und noch eine ordentliche Ablöse einfahren.

Warum sollte neben KMC, Valverde und Camavinga kein Platz für ihn sein?
Ich sehe ihn neben den Fünfen eigentlich als idealen 6. Mann.
Unser Mittelfeld darf gerne nächste Saison so bleiben, man sollte eben nur nie mehr KMC zusammen aufs Feld schicken. Die Drei hatten ihre Glanzzeiten und jeder einzelne davon kann der Mannschaft noch etwas geben, aber bitte nicht mehr alle zusammen, sondern immer in Kombination mit 1-2 Spielern aus CVC. :)
Blanco hätte man dann noch in der Hinterhand.

Bei Transfers sollte man eher das Geld in die wirklichen Baustellen investieren.
Mbappe, zwei starke AVs (mein Wunsch wären Reguillon und Hakimi) und noch einen IV (vielleicht Pau Torres).
Oder man holt zwei IVs und plant Alaba als LV ein.

Wenn er zufrieden ist mit weniger Einsatzzeit, dann gibt es für mich keine Gründe ihn zu verkaufen. Für mich ein klassischer Real Madrid Bankspieler, als man noch einen breiten Kader hatte. Genau solche Leute braucht es eben, wenn sich dann ein Camavinga, Fede oder Modric verletzt. Es gibt mindestens 5 Spieler, die man eher loswerden sollte als Ceballos finde ich.

Erinnert ihr euch noch an seinen ersten Startelfeinsatz für uns? Alle waren gehypt, denn der Junge hat uns mit einem Doppelpack alleine zum Sieg auswärts bei Alaves geführt, verschwand anschließend aber irgendwie komplett in der Versenkung. Leider hatte Zizou auch einen großen Anteil daran. Schon Schade, denn er hätte sehr nützlich werden können, wie man gestern bestens sehen konnte.

Ich habe Zizou lange vorgeworfen, die Jungen zu wenig gefördert zu haben - und bleibe grundsätzlich auch bei der Kritik.

Aber was mir gefallen hat, war sein Auswahlkriterium: nur jene Talente, die Einsatz und Geduld bewiesen haben, wurde Vertrauen geschenkt. Siehe Vinicius, Valverde, Kocavic (aber auch Varane damals, der für mich ein Zidane-Transfer war). Denn nur jene haben auch das Zeug zu Real Madrid-Spielern.

Leider hatte er zu sehr diese strikte A-Elf und B-Elf Denkweise, damit vergraulst du dir die Jungen erst Recht irgendwann (Kovacic)

Ceballos fällt für mich in die andere Kategorie: talentiert aber im Kopf kein Real Madrid Spieler. Daran ändert auch ein gutes Match nichts.

Und ich bin ganz bei dir, sehe nicht, wie er Spielzeit erhalten sollte, solange nicht jemand geht.

Ich habe Zizou lange vorgeworfen, die Jungen zu wenig gefördert zu haben - und bleibe grundsätzlich auch bei der Kritik.

Aber was mir gefallen hat, war sein Auswahlkriterium: nur jene Talente, die Einsatz und Geduld bewiesen haben, wurde Vertrauen geschenkt. Siehe Vinicius, Valverde, Kocavic (aber auch Varane damals, der für mich ein Zidane-Transfer war). Denn nur jene haben auch das Zeug zu Real Madrid-Spielern.

Leider hatte er zu sehr diese strikte A-Elf und B-Elf Denkweise, damit vergraulst du dir die Jungen erst Recht irgendwann (Kovacic)

Ceballos fällt für mich in die andere Kategorie: talentiert aber im Kopf kein Real Madrid Spieler. Daran ändert auch ein gutes Match nichts.

Und ich bin ganz bei dir, sehe nicht, wie er Spielzeit erhalten sollte, solange nicht jemand geht.

Also gerade im Kopf sehe ich ihn als idealen Real Madrid (Kader-) Spieler. Jedes mal wenn er reinkommt, gibt er alles, auch wenn es nur wenige Minuten sind. Da hat man doch auch schon andere gesehen, die sich dann eher hängen lassen, weil eingeschnappt.

Wenn man es dann noch schafft, die Einsatzzeiten etwas gerechter zu verteilen oder Spielern wie ihm auch mal den ein oder anderen Startelf-Einsatz zu verschaffen (vielleicht 1x im Monat und nicht nur 1x im Jahr), sollte ihn das doch auch zufrieden stellen.

Also gerade im Kopf sehe ich ihn als idealen Real Madrid (Kader-) Spieler. Jedes mal wenn er reinkommt, gibt er alles, auch wenn es nur wenige Minuten sind. Da hat man doch auch schon andere gesehen, die sich dann eher hängen lassen, weil eingeschnappt.

Wenn man es dann noch schafft, die Einsatzzeiten etwas gerechter zu verteilen oder Spielern wie ihm auch mal den ein oder anderen Startelf-Einsatz zu verschaffen (vielleicht 1x im Monat und nicht nur 1x im Jahr), sollte ihn das doch auch zufrieden stellen.

Ich hab die letzten Auftritte nicht gesehen, vielleicht bin ich da noch von seiner 1. Madrid-Zeit bzw. der Station bei den Gunners beeinflusst. Da hat er mir nicht den Eindruck gemacht, als könnte er sich wirklich dauerhaft aufdrängen bzw. war schlicht zu unbeständig.

Dazu rechne ich fix mit einem Neuzugang ZM-Neuzugang im Sommer - sollte da aber niemand kommen (was ich nicht hofffe) und er mit der Rolle zufrieden sein, bin ich bei dir!

Ich hab die letzten Auftritte nicht gesehen, vielleicht bin ich da noch von seiner 1. Madrid-Zeit bzw. der Station bei den Gunners beeinflusst. Da hat er mir nicht den Eindruck gemacht, als könnte er sich wirklich dauerhaft aufdrängen bzw. war schlicht zu unbeständig.

Dazu rechne ich fix mit einem Neuzugang ZM-Neuzugang im Sommer - sollte da aber niemand kommen (was ich nicht hofffe) und er mit der Rolle zufrieden sein, bin ich bei dir!

Ja, bei seiner ersten Madrid-Zeit hatte ich das auch noch negativer gesehen. Bei Arsenal hatte ich außer den Spielberichten/Live-Tickern gar nichts gesehen, war aber auch etwas enttäuscht von den reinen Zahlen.
Umso mehr hat er mich jetzt bei seinen Kurzeinsätzen überrascht.
Glaube auch nicht, dass er ein Mann ist, um in den ganz großen Spielen zu glänzen, aber gerade für die Ligaspiele gegen die "untere Tabellenhälfte" sehe ich ihn als wichtigen Rotationsspieler.

Die Frage ist dann ob ihm das reicht und ob er nächste Saison auch wirklich auf genügend Minuten kommt...

Auch ein sehr talentierter Spieler , aber er braucht mehr Minuten um diese mit guten Leistungen zu zeigen !
Leider bekommt er diese bei uns nicht und ob sich das ändert ? Eher schwer und wenn dann ist der Zug vielleicht schon abgefahren ! Schade das Zeug zu einem Top Spieler hat / hatte er ! Nur haben wir nicht viel draus gemacht 1 weil wir Real Madrid sind und KMC nun mal gesetzt sind und Spieler wie Valverde und Cama auch noch da sind !

Ich möchte Ceballos nicht sein Talent und Einsatz absprechen, aber rein aus finanziellen Gründen würde ich ihn bis ende Saison noch ein paar Einsätze geben, um ihn im Sommer gut verkaufen zu können. Er könnte natürlich gut auch als Ergänzungsspieler fungieren, wenn er das überhaupt möchte. Da ich aber das bezweifle (ist sein gutes Recht), würde ich lieber Blanco hochziehen und Brahim zurückholen. Beide sind jünger und könnten noch besser werden. Ceballos ist allerdings auch kein fixer Verkaufskandidat für mich, da gibt es höhere Prioritäten. Es wäre mMn einfach schlauer mal einen Spieler zu verkaufen, der zwar nicht schlecht, aber auch nicht unverzichtbar ist und ihn verkaufen so lange seine Ablöse noch was einbringt.

Ich würde es begrüssen, wenn Real Madrid noch eine Saison mit Ceballos plant. Selbst eine Vertragsverlängerung würde ich nicht ausschliessen. Ich gehe ebenfalls nicht davon aus, dass ein interessantes Angebot im Sommer reinkommt.

Mit Ergänzungsspielern von Format Ceballos bringst du eine gute Tiefe in das Kader. Einziges Manko: Die vielen Verletzungen.

Kader 2022/2023
Courtois
Lunin

Vazquez
Carvajal
Militao
Rüdiger
Alaba
Nacho
Mendy
Miguel Guti

Casemiro
Camavinga
Modric
Kroos
Ceballos
Valverde
Asensio

Rodrygo
Mbappé
Benzema
Borja Mayoral
Vinicius

Adiós:
Bale
Jovic
Hazard
Isco
Marcelo
Odriozola
Kubo
Reinier
Mariano
Brahim

Wenn wir ein mögliches triple anvisieren wollen, oder endlich mal ne Double Saison souverän spielen wollen, braucht es mal einen qualitativ breiteren Kader, mit mehr Rotation.

erinnere mich gerne an 2017 mit James + morata, die als „B-mannschaft “ sehr großen Anteil an den Titeln hatte

Würde Ceballos in jedem Fall noch eine Saison halten, ist doch ein wunderbarer Ergänzungsspieler mit viel Dynamik und Elan, das was KMC abgeht. Ab 40 Millionen dürfte er gehen, aber darunter würde ich ihn nicht abgeben. Unser MF sollte in der jetzigen Form bestehen bleiben, das ist sowohl in Breite als auch Tiefe gut besetzt.

Viel wichtiger ist es, auf den Flügeln nachzurüsten. RV ist klar, wenn Carvajal nicht in Topform ist, haben wir da nichts (bei aller Liebe zum Don). Man sah ja gestern, was es für einen Unterschied macht, wenn man einen formstarken Außenverteidiger hat.

LV muss jetzt endlich mal Miguel vernünftig integriert werden, dann fände ich es auch okay, da Mendy als Stammspieler zu haben, mit Alaba als Back-up Option. Rüdiger als Ersatz auf IV wäre richtig gut.

Mbappé kommt sowieso, auf RA würde ich mir jetzt Rodrygo nochmal ganz genau angucken die restlichen Spiele. Gestern hat er links gespielt, das scheint ihm eher zu liegen. Wenn er das auf rechts bestätigen kann, dann brauchen wir da niemanden mehr, sonst würde ich mir da noch jemanden wünschen (für Asensio ist es, bei aller Liebe, Zeit zu gehen).

Würde Ceballos in jedem Fall noch eine Saison halten, ist doch ein wunderbarer Ergänzungsspieler mit viel Dynamik und Elan, das was KMC abgeht. Ab 40 Millionen dürfte er gehen, aber darunter würde ich ihn nicht abgeben. Unser MF sollte in der jetzigen Form bestehen bleiben, das ist sowohl in Breite als auch Tiefe gut besetzt.

Viel wichtiger ist es, auf den Flügeln nachzurüsten. RV ist klar, wenn Carvajal nicht in Topform ist, haben wir da nichts (bei aller Liebe zum Don). Man sah ja gestern, was es für einen Unterschied macht, wenn man einen formstarken Außenverteidiger hat.

LV muss jetzt endlich mal Miguel vernünftig integriert werden, dann fände ich es auch okay, da Mendy als Stammspieler zu haben, mit Alaba als Back-up Option. Rüdiger als Ersatz auf IV wäre richtig gut.

Mbappé kommt sowieso, auf RA würde ich mir jetzt Rodrygo nochmal ganz genau angucken die restlichen Spiele. Gestern hat er links gespielt, das scheint ihm eher zu liegen. Wenn er das auf rechts bestätigen kann, dann brauchen wir da niemanden mehr, sonst würde ich mir da noch jemanden wünschen (für Asensio ist es, bei aller Liebe, Zeit zu gehen).

Nie im Leben zahlt jemand 40 Mio für Ceballos, finde das selbst bei Asensio schon sehr optimistisch (trotz 40 Mio MW auf Transfermarkt)

Wer soll Asensio gleichwertig (kosten/nutzen) ersetzen? Ich frag jetzt jedesmal, denn es hat mir noch keiner eine Antwort geben können.

Bei Rodrygo bin ich ganz bei dir.

@zizou05

Warum würdest du Mariano wegschicken und dafür Mayoral holen? Ich seh da ehrlich gesagt qualitätstechnisch keinen Unterschied. Gut für kleine u. mittelständische Teams, zu schwach für R. Madrid mMn.

Zurück