Aktuelles

[Artikel] Ceballos plant keinen Abgang: „Ich schaffe es bei Real Madrid“

Ich verstehe nicht so ganz, warum hier jeder für einen Verkauf von Ceballos ist.
Wenn er um seinen Platz kämpfen will, ist das eine gute Sache. Was uns in letzter Zeit sehr gefehlt ist Kanpfgeist.
Ich habe ihn zum ersten bei der U19 gesehen und man konnte dort sein großes Talent schon erkennen.
Letztes Jahr hat er dies natürlich nicht zum Vorschein gebracht, was nicht ist kann ja noch werden.
Zudem war die ganze Mannschaft ja sch....., deshalb gleich zu sagen unsere Talente taugen nichts, ist mir etwas zu einfach.
Wenn er diesen Kampfgeist, würde ich ihm auch die Chance geben, anstatt jetzt einfach mal alle Jungen rauszuschmeißen

Wenn er diesen Kampfgeist, würde ich ihm auch die Chance geben, anstatt jetzt einfach mal alle Jungen rauszuschmeißen

Bei allem Respekt, aber irgendwann muss auch Schluss sein mit "ne Chance geben". Man kann nicht jedes Jahr nach einer schlechten Saison sagen: "lass uns den Spielern x,y,z noch eine Chance geben". Wie oft hat sich das in den letzten Jahren bitte ausgezahlt? Quasi nie.

Irgendwann mal muss dann auch hart durchgegriffen werden.

Ich verstehe nicht so ganz, warum hier jeder für einen Verkauf von Ceballos ist.
Wenn er um seinen Platz kämpfen will, ist das eine gute Sache. Was uns in letzter Zeit sehr gefehlt ist Kanpfgeist.
Ich habe ihn zum ersten bei der U19 gesehen und man konnte dort sein großes Talent schon erkennen.
Letztes Jahr hat er dies natürlich nicht zum Vorschein gebracht, was nicht ist kann ja noch werden.
Zudem war die ganze Mannschaft ja sch....., deshalb gleich zu sagen unsere Talente taugen nichts, ist mir etwas zu einfach.

Aber welches herausragendes Talent denn? Viel "Kampfgeist" zuhaben ist ja schön und gut, aber das hat ja erst mal nichts mit Qualität und erst recht nichts mit Talent zu tun. Er ist nicht sonderlich schnell, spielt keine grandiosen Pässe, hat ne durchschnittliche Technik, Ballkontrolle ist so lala, ist nicht wirklich dribbelstark, fuchtelt teilweise zulange mit den Ball rum, hat einen ordentlichen Schuss und ist engagiert in der Rückwärtsbewegung und Balleroberung.

Bei den U21 oder U19 Turnieren hat er mit der exakt gleichen Spielweise mehr geglänzt, aber es gibt halt diese Spieler, die ideal für U21-Teams sind, aber für die A-Elf höchstens als Ergänzungsspieler nützlich sind. Der 22-jährige Ceballos, wird nach der U21-EM um die 30 U21-Länderspielen auf dem Nacken haben (so viele U21-Länderspiele, wie Messi, Ronaldo und Neymar zusammen, da diese Spieler mit 18 schon längst auf dem A-Mannschafts-Niveau waren), und somit in die Top 5 der spanischen Rekord-U21-Spieler aufsteigen. Gegenüber stehen halt dann 3 lausige A-Länderspiele seit seinem Debut vor einem halben Jahr. Und so schätz ich ihn auch ein: Zu gut für die Teenies, aber zu schlecht für großen Profis. Warum sollte es sich bei Real anders entwickeln?

Warum sollte er denn gehen ?
Wir werden höchstens nur einen Mitelfeldspieler hollen , dann bildet sich daraus das Trio für die A Mannschaft, um wieder mal endlich Meister zu werden brauchen wir ein breiten Kader, eventuell explodiert der wirklich in der Saison

Zurück