Aktuelles

[Artikel] Ceballos: „Wer Bale nicht vertraut, sollte die Finals noch mal ansehen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ceballos: „Wer Bale nicht vertraut, sollte die Finals noch mal ansehen“

Daniel Ceballos verteidigt den in Madrid oft kritisierten Gareth Bale und erinnert dabei an dessen Leistungen in Champions-League-Endspielen. In seine Zukunft blickt der an den FC Arsenal ausgeliehene Mittelfeldspieler selbstbewusst.

Zum vollständigen Beitrag

Tun wir nicht, er hat für unglaubliche Momente und auch Titel gesorgt. Wir vergessen aber auch nicht die unzähligen Verletzungen, die mehrheitlich schwachen Spielen in den letzten 2 Jahren, die Ablösesumme, die er gekostet hat und das gigantische Gehalt, das Bale bekommt.
Bale ist ganz einfach über seinem Zenit und das nicht zu knapp. Ich habe das Gefühl seit er so massiv an Muskeln zugelegt hat ging alles nur noch bergab.

Wenn ein Club 60m bietet wäre es wahnsinnig ihn nicht gehen zu lassen. Selbst bei 40m dürfte man nicht mal zögern und sich von ihm verabschieden, wir können froh sein überhaupt noch was zu bekommen.

Recht hat er.. leider ist es auch so das seit 2 Jahren einfach zu wenig von Bale kommt.
Hoffe zwar immernoch dass er nochmals aufdreht gleichzeitig glaube ich aber selber nicht mehr wirklich daran.

Tun wir nicht, er hat für unglaubliche Momente und auch Titel gesorgt. Wir vergessen aber auch nicht die unzähligen Verletzungen, die mehrheitlich schwachen Spielen in den letzten 2 Jahren, die Ablösesumme, die er gekostet hat und das gigantische Gehalt, das Bale bekommt.
Bale ist ganz einfach über seinem Zenit und das nicht zu knapp. Ich habe das Gefühl seit er so massiv an Muskeln zugelegt hat ging alles nur noch bergab.

Wenn ein Club 60m bietet wäre es wahnsinnig ihn nicht gehen zu lassen. Selbst bei 40m dürfte man nicht mal zögern und sich von ihm verabschieden, wir können froh sein überhaupt noch was zu bekommen.

es wäre sensationell wenn wir mehr als 30 millionen für bale bekommen könnten.
hoffe an den gerüchten über newcastle bzw. inter miami ist was dran..

es wäre sensationell wenn wir mehr als 30 millionen für bale bekommen könnten.
hoffe an den gerüchten über newcastle bzw. inter miami ist was dran..

Es ist prinzipiell eh naiv für Bale überhaupt was zu bezahlen. Das Positive an Newcastle ist, dass sie als neureicher Club eine Figur brauchen, der diesen Übergang rauskristallisiert. Einen Transfer, der zeigen will, dass sie jetzt oben mitspielen wollen. Und viel besseres als einen 4 fachen Champions League Sieger und Real Madrid Spieler gibt es halt nicht für einen Verein wie Newcastle. Aus diesem Grund bin ich dem Gerücht doch etwas positiver gestimmt als bei den etlichen Gerüchten davor. Gehalt dürfte für sie dann auch weniger ein Problem sein und bei einem Verein wie Newcastle kann selbst Bale nochmal etwas glänzen. Liga passt zu ihm, das Land kennt er. Eigentlich eine win-win Situation, auch wenn wir - egal bei welcher Ablöse - der grössere Gewinner wären.

Ich würde ihn auch ablösefrei ziehen lassen.

Ceballos würde ich die Chance nächste Saison geben.

Mittelfeld braucht Veränderungen...

Ist nett von Ceballos gemeint, aber wenn wir von den Leistungen unserer Spieler der Vergangenheit leben würden, wäre Real nicht dort, wo es jetzt ist.

Ich frage mich warum Spieler mit einer grottenschlechten Vita, immer die größte Klappe haben.
Naja, er ist eines der vielversprechendsten spanischen Talente, hat einen laufenden Vertrag bei dem 13 fachen CL Sieger, und spielt derzeit bei einem der Top6 der wichtigsten nationalen Liga Stamm bis zu seiner Verletzung.

Ich frage mich warum Spieler mit einer grottenschlechten Vita, immer die größte Klappe haben.

Dem kann ich nur zustimmen, diese ständigen Affirmationen von Spielern wie Ceballos oder den Odriozolas dieser Welt...
Es wird ein erfolgreicher Transfersommer, sollten wir uns von diesen Profis einigermaßen glimpflich, finanziell lösen können.
Selbst wenn Newcastle Bale nur zum Nulltarif aufnimmt, wäre es schon als Erfolg zu verbuchen, Abgänge sind diesen Sommer wirkliches Kapital, bei unserem Riesenkader.

Auch wenn Bale die letzten Jahre eher abgebaut hat und sich nicht immer glücklich angestellt hat, wird er bei mir positiv in Erinnerung bleiben, denn seine Verpflichtung führte maßgeblich zum Aufschwung der letzten Jahre. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, und davon gibt es nicht sehr viele. Auch hat er sehr viel für Real geleistet, auch wenn das viele nicht mehr einsehen mögen. Seine Zeit in Madrid neigt sich dem Ende zu und Newcastle wäre doch ein nettes Plätzchen: Bale wäre wieder auf seiner Heimatinsel und der große Star einer Mannschaft. Gehalt dürfte er auch genug bekommen. Ich bezweifle aber, dass Ceballos eine Zukunft in Madrid hat, solange ZZ Trainer ist.

Auch wenn Bale die letzten Jahre eher abgebaut hat und sich nicht immer glücklich angestellt hat, wird er bei mir positiv in Erinnerung bleiben, denn seine Verpflichtung führte maßgeblich zum Aufschwung der letzten Jahre. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann, und davon gibt es nicht sehr viele. Auch hat er sehr viel für Real geleistet, auch wenn das viele nicht mehr einsehen mögen. Seine Zeit in Madrid neigt sich dem Ende zu und Newcastle wäre doch ein nettes Plätzchen: Bale wäre wieder auf seiner Heimatinsel und der große Star einer Mannschaft. Gehalt dürfte er auch genug bekommen. Ich bezweifle aber, dass Ceballos eine Zukunft in Madrid hat, solange ZZ Trainer ist.

Ich gebe Dir völlig recht, diese Sichtweise funktioniert bei mir persönlich, aber mit Abstand immer etwas besser. Es war bei manch einer menschlichen Begegnung zumindest so, war die Trennung länger zurück liegend, erinnert man sich gern an die schönen Augenblicke und es verblasst das unangenehme.
Newcastle wäre für mich weit genug entfernt und wenn er dort, auch nur annähernd sein Madridgehalt einstreichen könnte, muss man sich auch keine existenziellen Sorgen um ihn machen...:D

Selbstverständlich vergessen wir das nicht und sind ihm auch dankbar! Aber seit Jahre schlechte Leistungen, ab und zu mal tolle Spiele.. Aber seit der Aktion "WALES, GOLF, MADRID" Ist der Kerl bei mir einfach unten durch. Wie kann man bitte so Dumm sein und so ein Mist machen, wenn man gerade deswegen in der Kritik steht?! Das war ja nur eine Bestätigung der Vorwürfe an ihm.

Naja, er ist eines der vielversprechendsten spanischen Talente, hat einen laufenden Vertrag bei dem 13 fachen CL Sieger, und spielt derzeit bei einem der Top6 der wichtigsten nationalen Liga Stamm bis zu seiner Verletzung.
Bei 17 möglichen Pflichtspielen vor seiner Verletzung stand er nur 9 mal in der Startelf und davon überzeugte er vielleicht zwei mal. Nach einem Stammspieler sieht das nicht aus. Mag sein, dass er als einer der vielversprechendsten spanischen Talente gilt, aber das zeigt dann doch wohl eher, dass der spanische Fußball nicht gerade von einer nächsten goldene Generation sprechen kann im Vergleich zu der Letzten.

Wenn LaLiga wieder spielt,hat er,wie viele andere, DIE chanche sich für real oder einen anderen verein zu empfehlen.wenn er weiter so lustlos und uninspiriert auftreten wird,ist der Käse eh gegessen,was seine weitere Zukunft angeht.
Allerdings mache ich mir da eher sorgen wegen seiner verletztungsanfälligkeit.2-3 Monate Individual-Training,danach dann Mannschaftstraining....habe eher die Befürchtung,das er es nicht mal bis zum ersten spiel schaffen wird....

Mir war nicht klar das man bald 24 jährige noch als Talent kategorisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück