Aktuelles

[Artikel] Čeferin kritisiert Pérez: „Jammert und will Mbappé für 180 Mio. Euro“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Čeferin kritisiert Pérez: „Jammert und will Mbappé für 180 Mio. Euro“

Erst vor einer wirtschaftlich dramatischen Situation ohne eine Super League gewarnt und dann ein horrendes Transfer-Angebot für Kylian Mbappé abgegeben: UEFA-Präsident Aleksander Čeferin hat für Florentino Pérez weiterhin nur Kritik übrig. Er wirft Real Madrids Boss Inkompetenz und den Versuch vor, „den Fußball zu töten“.

Zum vollständigen Beitrag

Vor paar Tagen kommt die Fifa mit der Idee alle 2 Jahre eine WM zu veranstalten - natürlich nur aus nächstenliebe genauso wie die WM an Katar aus diesem Grund derartig vergeben wurde. Und die uefa schafft genauso permanent die unnötigstenTurniere (Nations League) oder bläht die CL oder EM immer weiter auf um noch mehr Kohle zu sehen.. Insofern find ichs einfach immer zum fremschämen, wenn sich dann diese Herren aus den Verbänden hinstellen und mit dem Finger zeigen, unglaublich..

Der aalglatte Lebenslauffälscher Ceferin sollte lieber ganz ruhig sein, wenn es um Inkompetenz geht. Er kann es einfach immer noch nicht fassen, dass es Perez gewagt hat, seinen korrumpierten UEFA-Zirkus zu hinterfragen.

Ceferin:klage gegen die 3 verbliebenen SL Mitglieder.Gescheitert
Klage gegen City für einen Ausschluss aus der CL:Gescheitert
Transfergebaren PSG ,diese Saison und die letzen 10 Jahre (-900 mio transferdefizit) im Sinne des FFP? Gescheitert.
Wer war nochmal Inkompeten?
Ceferin soll schön schauen ,das er schön dicht bei den ölprinzen und Oligarchen drin steckt.alles andere soll er den Geschäftsleuten überlassen
Er weiss das er Perez nicht belangen kann.wenn Perez clever ist,was er ohne bedenke ist,erwirkt er ne Unterlassungsklage im Bezug auf negative Äußerungen auf ihn und die SL

Vor paar Tagen kommt die Fifa mit der Idee alle 2 Jahre eine WM zu veranstalten - natürlich nur aus nächstenliebe genauso wie die WM an Katar aus diesem Grund derartig vergeben wurde. Und die uefa schafft genauso permanent die unnötigstenTurniere (Nations League) oder bläht die CL oder EM immer weiter auf um noch mehr Kohle zu sehen.. Insofern find ichs einfach immer zum fremschämen, wenn sich dann diese Herren aus den Verbänden hinstellen und mit dem Finger zeigen, unglaublich..
Die CL wird aber auch nur Geldgeiler weil die Vereine klagen das nicht genug hängen bleibt. Bei allem was Perez für Real geleistet hat muss man trotzdem realistisch sein, hier hetzt ein Geldgeiler korrupter Haufen gegen den anderen. Ich kann weder mit Ceferin noch Pérez viel anfangen was europäischen Fußball angeht.

Dieser Kindergarten wird wohl nie ein Ende nehmen. Da ist von der Bildung wohl nicht viel übrig geblieben.

Lasst mal eure Emotionen und den BERECHTIGTEN Hass auf diesen Vogel beiseite. Dass Perez sagt, dass der Verein ohne die SL nicht überleben kann und dann im gleichen Sommer bis zu 200 Mio für Mbappé bietet, ist schon sehr kurios und heuchlerisch.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal eure Emotionen und den BERECHTIGTEN Hass auf diesen Vogel beiseite. Dass Perez sagt, dass der Verein ohne die SL nicht überleben kann und dann im gleichen Sommer bis zu 200 Mio für Mbappé bietet, ist schon sehr kurios und heuchlerisch.
Er redete ja nicht vom hier und heute ,sondern von der Zukunft.wenn ceferin jetzt so tut,als ob real AKTUELL kein Geld hat,ist es halt mir Absicht falsch interpretiert

Ausnahmsweise hat dieser UEFA Kotzbrocken mit einem großen Funken Wahrheit Recht was die Verpflichtung von Mbappe anbelangt - wir wären auch noch so dumm gewesen diesen Scheichklub soviel zu bezahlen!

Ausnahmsweise hat dieser UEFA Kotzbrocken mit einem großen Funken Wahrheit Recht was die Verpflichtung von Mbappe anbelangt - wir wären auch noch so dumm gewesen diesen Scheichklub soviel zu bezahlen!
Nein er hat nicht recht .wenn man 2 Jahre nahezu keinerlei Transfers tätig ,bleibt halt auch was übrig .

Und die SL in der vorgesehenen Form wäre ein in sich geschlossener Monopol einer selbsternannten und sportlich nicht zwingend repräsentativen Elite gewesen, die die 3 Mia oder wie viel es waren der Sachsmann Bank und einen Grossteil des asiatischen, amerikanischen und europäischen Marktes unter sich ausgemacht hätten, mit ebenfalls noch mehr Spielen, die niemanden interessieren, ohne dass sich am Status Quo wirklich was ändert. Was ist nochmal der Unterschied?

Ceferin ist selber ein inkompetenter und korrupter Kindskopf an der Spitze eines ebenso korrupten Drecksvereins, keine Frage. Aber wo er recht hat, hat er Recht. Die Art und Weise, wie Perez die SL aufgegleist und präsentiert hat, war nicht sein bester Move und hat ihn einiges an Glaubwürdigkeit gekostet. Und mMn hat man die Chance verpasst, eine wirklich brauchbare Alternative als mehrheitsfähiges Gegensystem auf die Beine zu stellen,die UEFA sagt danke.

Der aalglatte Lebenslauffälscher Ceferin sollte lieber ganz ruhig sein, wenn es um Inkompetenz geht. Er kann es einfach immer noch nicht fassen, dass es Perez gewagt hat, seinen korrumpierten UEFA-Zirkus zu hinterfragen.

Unabhängig davon, was Ceferin macht, hat er hier doch nicht ganz Unrecht: Wenn einer wie Perez sich einerseits hinstellt und darüber jammert, dass der Verein so stark gebeutelt ist und das Geld ausgeht, dann sieht das komisch aus, wenn kurze Zeit später für einen einzelnen Spieler mit einem Jahr Restvertrag 180 Millionen € geboten werden.

Beide haben ihre Leichen im Keller, ein Glück ist die Welt nicht schwarz weiß, ceferin macht mit der CL auch nur Blödsinn, Perez sprach von der Zukunft, hat einfach mal ein paar Jahre in die Zukunft geguckt, wollte vorgreifen und reagieren solange es möglich ist, doch was willst von einen bis mittags denkenden erwarten.

mal was anderes an die Redaktion, diese Werbung nehmen langsam überhand, immer mehr und öfters kommt man auf solche links. Es ist nicht mehr User/ Leser Freundlich.

Hallo Madridistas,
ist bei diesem Artikel vielleicht nicht ganz richtig aber bin gerade beim Bestellen von 3 Trikots (mich und meine 2 kleinen Neffen). Dank meiner Madridista Mitgliedschaft spare ich mir bereits 15 %, aber wisst ihr vielleicht ob es aktuell einen Rabattcode o. Ä. gibt, mit welchem ich noch etwas sparen könnte? Wäre euch sehr dankbar. :-)
Lg Dani

Nein er hat nicht recht .wenn man 2 Jahre nahezu keinerlei Transfers tätig ,bleibt halt auch was übrig .

Wann wurden Hazard, Mendy, Jovic gekauft? Und red mir jetzt nicht ein, das uns aus diesen Transfers soviel übrig geblieben ist, denn unsere Kicker verdienen allesamt gelinde gesagt „Fürstlich“!

Leute es geht doch nicht darum, wer wie viel Geld ausgibt. Das Problem ist doch woher das Geld kommt.
Wenn wir 180 Mio für Mbappe bieten, dann liegt das daran, dass wir das Geld haben. Wir haben es uns durch unsere sportlichen Erfolge und der guten Arbeit von Perez erwirtschaftet. Vergleicht man die letzten 10 Jahre sieht man auch, dass wir insgesamt gar nicht so viel für Transfers ausgeben.
Nehmen wir z.b Barca. Die haben jahrelang Spieler verpflichtet und ihnen Gehälter bezahlt für Summen, die sie eigentlich nicht packen konnten.
Die Folgen spüren sie ja jetzt. Sie müssen sämtliches Tafelsilber verkaufen und müssen sich ablösefreie Spieler holen, weil kein Geld mehr da ist.

Vereine wie PSG oder City haben sich ihre finanzielle Lage nicht erarbeitet. Sie wurden einfach von sehr reichen Menschen aufgekauft und künstlich hochgepusht. Darin liegt der große Unterschied.

Wenn wir also 180 Mio für Mbappe bieten ist das ein verdammt großes Risiko. Wir setzen quasi alles auf dieses eine Pferd und vertrauen darauf, dass er abliefert. Wenn er floppen würde, hätten wir ein großes Problem.
Wenn bei City der 120 Mio Mann Grealish floppt ist das nicht so schlimm, weil man eh einen finanziellen Rücken hat, der jede Misswirtschaft sofort ausgleichen würde.

Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem am heutigen Fußball. Die knapp 400 Mio für Dembele, Coutinho und Griezman haben Barca ausbluten lassen. Bei PSG würde man einfach sich die nächsten Stars ins Haus holen. Es besteht kein Risiko für sie.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Also hätte
Wann wurden Hazard, Mendy, Jovic gekauft? Und red mir jetzt nicht ein, das uns aus diesen Transfers soviel übrig geblieben ist, denn unsere Kicker verdienen allesamt gelinde gesagt „Fürstlich“!
Dann mach ich dir mal ne Rechnung.Saison 20/21 Ausgaben NULL einnahmen 103 mio .
Sasison21/22 Ausgaben (vor camavinga ) null ,einnahmen 78 mio.
Hazard Mendy etc ,das Jahr davor .deswegen ja auch die letzte 2 und nicht 3 Jahre

Also hätte
Dann mach ich dir mal ne Rechnung.Saison 20/21 Ausgaben NULL einnahmen 103 mio .
Sasison21/22 Ausgaben (vor camavinga ) null ,einnahmen 78 mio.
Hazard Mendy etc ,das Jahr davor .deswegen ja auch die letzte 2 und nicht 3 Jahre

Und das rechtfertigt deiner Meinung nach ein Angebot zwischen 180-200 Millionen für einen Spieler mit einer Vertraglichen Restlaufzeit von einem Jahr!?

Ich sag dir jetzt was: Ich bin nach dem peinlichen SL Zirkus von Perez heilfroh, das dieser Scheichklub nicht auch noch das Angebot für Mbappe angenommen hat, denn damit hätten wir uns in Grund und Boden schämen können - und unseren lieben Florentino glaub ich sowieso schon lange kein Wort mehr, noch nehme ich diesen Ernst!

Heutige Geburtstage

Zurück