Aktuelles

[Artikel] Champions League 2018/19: Die wichtigsten Neuerungen

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Champions League 2018/19: Die wichtigsten Neuerungen

In der Champions-League-Saison 2018/19 wird einiges anders! REAL TOTAL gibt einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen in der Königsklasse.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie kommt die UEFA zu der Annahme, dass man dann mehr Spiele mitverfolgen kann, wenn alle an einem Tag stattfinden? Soll man dann 6 Monitore rumstehen haben um 21 Uhr?

Und wie kommt die UEFA zu der Annahme, dass man dann mehr Spiele mitverfolgen kann, wenn alle an einem Tag stattfinden? Soll man dann 6 Monitore rumstehen haben um 21 Uhr?
Meines Wissens nach, spielen sie trotzdem dienstags und mittwochs. Nicht alle Spiele finden an einem Tag statt.
In der Gruppenphase gibt es 32 Mannschaften -> 16 Spiele -> 8 am Dienstag und 8 am Mittwoch -> 2 um 18 Uhr und 6 um 21 Uhr
Und zu dem dass man jetzt 6 Monitore haben müsste: Bisher hättest du dann auf 8 Monitoren gleichzeitig schauen müssen.

Ich find's eigentlich ganz gut. Das einzig blöde ist, dass KEIN Spiel mehr im Free TV gezeigt wird, sondern nur noch Pay TV.
Dann wundert man sich wenn immer mehr Leute illegal streamen...Wenn es darauf hinausläuft dass Sport im TV nur noch was für Leute ist die sich das Pay-TV leisten können dann wird die Popularität stark darunter leiden. Fußball ist Weltsport Nummer 1 weil JEDER es spielen kann der zwei gesunde Füße hat und einen Ball. Wenn viele Jungs die sich ihre Idole momentan im TV angucken können diese Möglichkeit nicht mehr haben dann kann das doch nichts Gutes für den Sport sein??!!

Meines Wissens nach, spielen sie trotzdem dienstags und mittwochs. Nicht alle Spiele finden an einem Tag statt.
In der Gruppenphase gibt es 32 Mannschaften -> 16 Spiele -> 8 am Dienstag und 8 am Mittwoch -> 2 um 18 Uhr und 6 um 21 Uhr
Und zu dem dass man jetzt 6 Monitore haben müsste: Bisher hättest du dann auf 8 Monitoren gleichzeitig schauen müssen.

Stimmt, bezieht sich ja auf die Gruppenphase, aber 18:55 Uhr ist unter der Woche sehr unpraktisch für Fans.

Edit: Dass kein Spiel mehr im Free-TV zu sehen sein wird, ist ein großer Rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist doch das Rundfunkgebühren gezahlt werden und man nicht entscheiden kann was man anschauen will. Bei Pay TV weißt du wenigsten was du bekommst und kannst selbst entscheiden ob du überhaupt den Dienst in Anspruch nehmen willst. Jetzt schaffen die das einzige was im TV ich mir anschaue ab und ich muss trotzdem weiter zahlen und deren Rotz da finanzieren.

Heutige Geburtstage

Zurück