Aktuelles

[Artikel] Champions League 2020/21: Los-Töpfe, Termine, Endspielort

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Champions League 2020/21: Los-Töpfe, Termine, Endspielort

Heute um 17 Uhr wird in Genf die Gruppenphase der Champions League ausgelost. Nachdem am Mittwochabend die letzten Playoff-Rückspiele absolviert wurden, ist das Teilnehmerfeld komplett.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Camavinga kann sich doch gleich mal mit seinen neuen Teamkollegen anfreunden ;)
Nein, scherz. Würde mir aber trotzdem Rennes wegen Camavinga und Salzburg wegen der Nähe von mir wünschen. Wer aus dem 2. Topf uns zugelost wird, ist mir ziemlich egal.

Der Moment, wenn Topf 2 fast besser ist als Topf 1. Ganz ehrlich, was haben Zenit, Porto und Sevilla in Topf 1 zu suchen? Seit der Umstellung dieser Verteilung vor ein paar Jahren hat das noch nie gepasst. :D

In Topf eins sind immer der CL- und Euro-League-Sieger sowie die Meister der Top-6-Ligen nach dem UEFA-Länder-Koeffizient (Fünfjahreswertung). Da Bauern München Meister und CL-Sieger ist, rückt dann der nächste Meister in Topf eins nach (Porto). In den anderen Töpfen ist dann der Rest nach dem UEFA Klub-Koeffizienten unterteilt.
alles erklärt in 3 Sätzen,perfekt.

Ich weiß wie das System funktioniert, vor ein paar Jahren war aber es aber noch nicht so dämlich. Denn da waren nur der CL-Sieger und die 7 stärksten Vereine (nach UEFA Ranking) in Topf 1, da wurde nicht auf Nationen geachtet. ;)

In Topf eins sind immer der CL- und Euro-League-Sieger sowie die Meister der Top-6-Ligen nach dem UEFA-Länder-Koeffizient (Fünfjahreswertung). Da Bauern München Meister und CL-Sieger ist, rückt dann der nächste Meister in Topf eins nach (Porto). In den anderen Töpfen ist dann der Rest nach dem UEFA Klub-Koeffizienten unterteilt.

Der Moment, wenn Topf 2 fast besser ist als Topf 1. Ganz ehrlich, was haben Zenit, Porto und Sevilla in Topf 1 zu suchen? Seit der Umstellung dieser Verteilung vor ein paar Jahren hat das noch nie gepasst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns unbedingt für die Ajax Schmach, vor 2 Jahren rächen und mit zwei klaren 1:0 Siegen, Amsterdam die Leviten lesen!

Ich weiß wie das System funktioniert, vor ein paar Jahren war aber es aber noch nicht so dämlich. Denn da waren nur der CL-Sieger und die 7 stärksten Vereine (nach UEFA Ranking) in Topf 1, da wurde nicht auf Nationen geachtet. ;)

Es hat ja nichts mit CHAMPIONS-LEAGUE zu tun, es ist ja schon fast eine Euroliga, und früher spielten nur die Meister den Titel aus :), so sollte es sein

Zurück