Aktuelles

[Artikel] Champions-League-Achtelfinale: Real Madrid gegen Manchester City

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions-League-Achtelfinale: Real Madrid gegen Manchester City

Real Madrid nimmt auch in der Saison 2019/20 am Achtelfinale der UEFA Champions League teil – und bekommt es dort mit Manchester City zu tun. Das ergibt die Auslosung in Nyon. Die Königlichen spielen zuerst im Santiago Bernabéu.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin selten so gespannt auf ne Auslosung gewesen. Die Bauern will ich nicht ziehen, da ich kein Bock habe deren Gejammer zu hören (Schiedsrichter, Verletzungen, der Klimawandel). Ich würde mir im Gegensatz zu CR7 einfach jetzt schon Juventus wünschen. Das verspricht ne emotionale Schlacht zu werden.

Ich bin selten so gespannt auf ne Auslosung gewesen. Die Bauern will ich nicht ziehen, da ich kein Bock habe deren Gejammer zu hören (Schiedsrichter, Verletzungen, der Klimawandel). Ich würde mir im Gegensatz zu CR7 einfach jetzt schon Juventus wünschen. Das verspricht ne emotionale Schlacht zu werden.
Haha das mit Klimawandel war nicht schlecht ;)

Das wird ein heißes Duell. City ist aber der Favorit. Ich hätte mir Liverpool gewünscht aber Pep ist auch gut.

Naja, ein Gegner dieser Kategorie war ja unausweichlich, City ist mir immer noch lieber als Liverpool. Ich hoffe das wir mehr oder weniger ohne Verletzungen bleiben, dann sehe ich uns absolut nicht Chancenlos. Citys Vorteil könnte der größere Hunger und die, durch den großen Meisterschaftspunkterückstand, mögliche Fokussierung auf die CL sein.
Vorteil unsererseits, Erfahrung, Mentalität und Zidanes Glückspfötchen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, musste ja so kommen nach diesem Kommentar #jinxed
Interessant, wird also ziemlich sicher ein grosses Kaliber.
Grundsätzlich ist mir egal wer, aber ManCity muss es nicht unbedingt sein. Man darf nicht vergessen, wir werden nicht morgen gegen sie antreten. Bis im Februar kann noch sehr viel passieren und es scheint so als könnten sie sich dieses Jahr bereits frühzeitig voll auf die CL fokussieren.

Irgendeiner hatte ja den Wunsch City ! Da hat er dann auch gleich 2 Wünsche erfüllt bekommen . AMadrid vs Liverpool und City vs REAL MADRID !!!
Naja wenn man das zeigt was ich in / an unserem Team sehe , müsste es trotzdem machbar sein ! Werden definitiv spannende 2 Spiele !!!
Auf einen Sieg und HALA MADRID

Natürlich ein Hammerlos! City ist mMn der stärkste Gegner nach Liverpool. Die werden unsere Defensive vor große Probleme stellen, aber sie sind verwundbar in der Defensive. Außerdem sind sie in der CL nicht so übermächtig wie in der Liga. Wenn alle Fit sind bei uns und auch Hazard wieder in Form, sehe ich uns im Viertelfinale!

Puh....
Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen...
Werden auf jeden Fall spannende Spiele.

Irgendeiner hatte ja den Wunsch City ! Da hat er dann auch gleich 2 Wünsche erfüllt bekommen . AMadrid vs Liverpool und City vs REAL MADRID !!!
Naja wenn man das zeigt was ich in / an unserem Team sehe , müsste es trotzdem machbar sein ! Werden definitiv spannende 2 Spiele !!!
Auf einen Sieg und HALA MADRID
Ich hatte den Wunsch City....
Guardiolas Teams sind im Frühjahr eh immer sehr schlecht

Am liebsten sehe ich immer Spiele, wo Mannschaften länger nicht mehr gegeneinander gespielt haben bzw. gar noch nie (obwohl das in der CL schwierig ist, da es immer die selben sind^^) bzw. wo sich die Fanlager gar nicht mögen. :))

Cool wären folgende Paarungen:

Tottenham - Paris (gab es noch nie, wo es um was ging)
Atletico - Liverpool (wäre interessant wie Liverpool das gegen das Defensivbollwerk spiele würde, ohne Ihr schnelles Umschaltspiel)
Neapel - Barca (zwei Spielstarke Mannschaften würde Spaß machen zuzusehen)
Leipzig - Real (Leipzig ist so ne Art Mannschaft welches Gift aber zugleich das beste für Real sein kann)
Dortmund - Manchester City (haben schon paar coole Spiele gegeneinander gemacht, daher wäre mal wieder an der Zeit)
Chelsea- Bayern (2012 lässt grüßen und wäre ne coole Sache)
Lyon - Juve (könnte mich nicht erinnern, dass ich das Spiel mal gesehen hätte)
Atalanta - Valencia (waren die beiden restlichen Mannschaften, obwohl ich hoffe die Spanier kommen am weitesten)

Wow fünf von acht Paarungen sind ja wirklich so gekommen. Dann kann ich mich ja wirklich zunächst auf den El Clasico freuen und dann auf die CL Spiele. Vielleicht sollte ich die Woche mal Lotto spielen. :)

Na toll, das wird eine Blamage. Die einzige Frage ist, wie viele Tore wir kassieren. Da hilft ein Courtois auch nichts mehr. Eher gewinnt Leipzig die CL als Real Madrid gegen ManCity. Aber Fußballwunder sind immer möglich. Wir müssen nur uns hinten reinstellen und auf Konter warten. Das wäre die einzig logische Taktik.

Na toll, das wird eine Blamage. Die einzige Frage ist, wie viele Tore wir kassieren. Da hilft ein Courtois auch nichts mehr. Eher gewinnt Leipzig die CL als Real Madrid gegen ManCity. Aber Fußballwunder sind immer möglich. Wir müssen nur uns hinten reinstellen und auf Konter warten. Das wäre die einzig logische Taktik.

City hat mehr schiss vor uns als wir vor denen.
Wer ist City? Was haben die international gerissen?
HALA MADRID

Gegen City und Pep? Okay, wir sind wohl raus. Von nun an, sollte man den Fokus auf die Liga und den Pokal legen. Selbst das schwache und über dem Zenit gewesene City von 2016 hat uns beinahe den Titel gekostet.

City hat mehr schiss vor uns als wir vor denen.
Wer ist City? Was haben die international gerissen?
HALA MADRID

Die haben zwei Saisons lang die PL (inklusive Liverpool) zerfetzt. Da gingen selbst große Teams (0-5 Liverpool, 1-4 Tottenham, 0-6 Chelsea) regelmäßig Baden. Selbst ein Arsenal wird auswärts im Joggingmodus binnen einer Halbzeit zerfetzt.

Wenn dann noch die Verletzten zurückkehren und Einige ihre Form wiederfinden, sehe ich Pechschwarz. Für mich das härteste Los. City ist in der Liga raus und kann nun in der CL All in gehen, Liverpool scheint ja eher die Liga im Auge zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen City und Pep? Okay, wir sind wohl raus. Von nun an, sollte man den Fokus auf die Liga und den Pokal legen. Selbst das schwache und über dem Zenit gewesene City von 2016 hat uns beinahe den Titel gekostet.
Alles Klar Chef, ich werde unverzüglich, die UEFA kontaktieren und sie bitten uns aus dem Turnier zu streichen. Gute Idee so können wir uns auf die Liga konzentrieren, das verschafft uns einen Vorteil.

Zurück