Aktuelles

[Artikel] Champions-League-Aus! Blamables Real Madrid unterliegt Chelsea und verpasst Finale

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions-League-Aus! Blamables Real Madrid unterliegt Chelsea und verpasst Finale

Endstation Halbfinale! Real Madrid unterliegt dem FC Chelsea im entscheidenden Rückspiel 0:2 und scheidet nach dem 1:1 im Hinspiel damit aus der Champions League aus. Die Königlichen werden von erneut aggressiven, im Abschluss aber fahrlässigen Londonern am Leben gehalten, können aber offensiv keinerlei Gefahr entwickeln. Zinédine Zidane schickt ein 3-5-2 ins Rennen, in dem Vinícius Júnior die rechte Außenbahn besetzt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa, das war verdient und absolut eindeutig. Selten so eine klare Sache in einem CL-Halbfinale erlebt.
Freut mich für Tuchel, den hätte ich ja gerne in Madrid gesehen...Chance vertan.

Zum Spiel: Muss man nichts mehr zu sagen; Zidane ist taktisch einfach das Allerletzte. Wer das heute nicht gesehen hat, muss die Sportart wechseln.
Da ging ja gar nichts, die Mannschaft war völlig überfordert. Kante alleine hätte wahrscheinlich gereicht, um Gegentore zu verhindern.
Nach vorne Null Ideen, Null Konzept, Nichts.
Und dann auch noch defensiv lückenhaft und harakiri, weil mal wieder keine klare Rollenzuweisung vorhanden.
Das Mittelfeld einfach nur statisch; aber das ist ja nichts neues (wäre auch gar kein so großes Problem, wenn die Offensive mal Läufe einstudieren würde).

Chelsea hätte locker 5 oder 6 Tore schießen müssen; nicht mal mehr können. Das war FIFA; langer Ball mit L1 nach vorne, Sprint durch die Mitte und frei vorm Tor.

Ich hoffe Zidane nimmt nach dieser Saison endlich seinen Hut. Eine Alternative habe ich leider nicht mehr parat, meine Favoriten sind in Paris und London angestellt. Passieren muss aber unbedingt was.

Wie im Hinspiel hat Nacho ein Katastrophales Spiel gemacht. Wie oft er den Raum hinter sich offengelassen hat und viel zu weit vorne stand ist absolut unfassbar. Und wo ist jetzt Marcelo, der im Hinspiel zum Buhmann gemacht wurde???
Das war alles Nacho‘s Verdienst.
Btw. Wer hätte gedacht, dass 300 Mio im Sommer ausgeben, ein Team stärker macht, hoffentlich tut Perez endlich mal was für den Kader. Wenn Chelsea Ziyech, James und Pulisic reinbringen kann, die zusammen ca. 150 Mio Wert sind, muss Zidane seine Hoffnung auf Díaz setzten...

Herzlichen Glückwunsch an Chelsea.
So was von absolut verdient... in 2 Spielen Real chancenlos und heute die Leistung, eifach nur unterirdisch und peinlich.
Am Schluss muss man sagen, dass es schon an einem Wunder grenzt, dass Real mit diesem Kader und dieser Form bis ins Halbfinale vorgedrungen ist.
Bin masslos enttäuscht muss ich sagen, auf welche Art und Weise man ausgeschieden ist. Zuhause mit so viel Glück und einem blauem Auge davon gekommen und heute Glück gehabt, dass es nicht 6:0 stand. Wäre es Bayern, PSG oder Paris hätte ich es verkraften können aber gegen dieses Chelsea wo nur verteidigt sich so düpieren lassen, traurig.

Meine Güte, heute wurden wir gut dominiert und auseinander genommen, auch wenn es das Ergebnis nicht vermuten lässt. Es hätten drei Gegentore mehr sein können, eigentlich müssen. Aber Tibo war wie häufig die einzige Konstante heute.Taktisch war das überhaupt nichts, man kann nur erahnen was der "Matchplan" war. Da weiß man auch garnicht so recht wo man anfangen soll. Die Dreierkette war teilweise löchrig wie ein Schweizer Käse. Nacho und Militao sind offensiv über die außen weil Mendy auf links und Vinicius auf rechts völlig in der Luft hingen. Finde den Fehler. Die Statik unseres Mittelfelds war heute besonders sichtbar. Planloses hin-und hergeschiebe über 90 min, wie so oft gegen gut verteidigende Gegner. Keine Vorstöße, keine Tiefenpässe. Valverde hätte von Anfang an gut getan, aber wirklich genützt hätte es wohl auch nichts. Mir ist die Notwendigkeit für einen Kroos oder Casemiro nicht schlüssig. Wenn ich Kante mit Casemiro oder Harvertz mit Kroos vergleiche, lagen da heute Welten dazwischen.
"Schießt Hazard uns ins Finale?" Habe ich vor dem Spiel schon belächelt, jetzt ist es natürlich reine Satire. Absolut enttäuschend und in keinerlei Hinsicht eine Bereicherung für unser Spiel. Warum der aufgestellt wurde nachdem er überhaupt keine Referenz mehr besitzt, ist mir wirklich schleierhaft. Werte für Ballkontakte und Ballverluste sind wahrscheinlich identisch.
Chelsea war heute saustark, keine Frage. Gegenpressing, Verteidigung und Konter waren wirklich on point. Chapeau an Tuchel. Aber wie oft die heute den Matchball verspielt haben und wir trotzdem rein garnichts ausrichten konnten, das war schon echt ernüchternd. Naja, man hatte etwas Hoffnung, aber so richtig dran geglaubt hat man auch nicht. Insofern kann man nur hoffen dass man sich im Liga-Endspurt irgendwie zum Titel krampft und dann auf nächste Saison freuen, hoffentlich mit frischen Wind, sowohl auf der Trainerbank als auch in der Startelf.

Joa, das war verdient und absolut eindeutig. Selten so eine klare Sache in einem CL-Halbfinale erlebt.
Freut mich für Tuchel, den hätte ich ja gerne in Madrid gesehen...Chance vertan.

Zum Spiel: Muss man nichts mehr zu sagen; Zidane ist taktisch einfach das Allerletzte. Wer das heute nicht gesehen hat, muss die Sportart wechseln.
Da ging ja gar nichts, die Mannschaft war völlig überfordert. Kante alleine hätte wahrscheinlich gereicht, um Gegentore zu verhindern.
Nach vorne Null Ideen, Null Konzept, Nichts.
Und dann auch noch defensiv lückenhaft und harakiri, weil mal wieder keine klare Rollenzuweisung vorhanden.
Das Mittelfeld einfach nur statisch; aber das ist ja nichts neues (wäre auch gar kein so großes Problem, wenn die Offensive mal Läufe einstudieren würde).

Chelsea hätte locker 5 oder 6 Tore schießen müssen; nicht mal mehr können. Das war FIFA; langer Ball mit L1 nach vorne, Sprint durch die Mitte und frei vorm Tor.

Ich hoffe Zidane nimmt nach dieser Saison endlich seinen Hut. Eine Alternative habe ich leider nicht mehr parat, meine Favoriten sind in Paris und London angestellt. Passieren muss aber unbedingt was.

Bin mal gespannt, wie Nils das gleich wieder schön redet. Jeder mit ein wenig Sachverstand sieht seit Monaten, dass da einfach 0 Konzept hinter steht. Geht raus und spielt Fußball. Mehr ist das nicht. Es muss endlich die Konsequenz auf der Trainerbank geben.

Hoch verdient weitergekommen! Egal leute mit dieser Truppe halbfinale. Bitte die liga ordentlich beenden egal wie es ausgeht. Und im sommer hoffentlich paar Überraschungen. Hab eigentlich echt nur einen der mich enorm aufregt und zwar Ramos. So braucht er nicht verlängern! HALA MADRID BIS ZUM TOD! Kopf hoch jungs

Wer Zidane daraus einen Strick ziehen will, hat sie wohl nicht mehr alle. Tuchel und Zidane arbeiten muss zwei völlig unterschiedlichen Pools an Spielern. Der eine hat Top Stars wie sand am Meer in Kader, der andere darf zwei Saison lang nichts einkaufen oder soll Mendy unser Star Transfer der letzen 2 Jahre sein. Gib Zidane seinen Camavinga, seinen Mbappe/Haland und IRGENDEINEN Rechtsverteidiger und dann können wir evaluieren...

ich gratuliere Zidane für seine Aufstellung und Taktik; einfach genial.
Dann Ramos, Kroos, Modric, Casemiro, Hazard, Vinicius, Asensio fantastische Leistung; von mir aus, alle können sofort gehen.
Diese Mannschaft ist definitiv eine Ruine.

Könnte man den Nichtsnutz aka. Hazard nicht an die Bayern verleihen? Plus 20 Mio. KO. In München anfragen und vllt. tut uns Kalle Rummenigge einen Gefallen. Sorry, aber es gibt keine Ausreden mehr. Verletzungen, Formtief.. NEIN! Es reicht 100 Mio. Ablöse, viel Erfahrung und Standing. Die meisten Weltklasse Spieler zeigen nach Verletzungen gute Leistungen. Dieser Flop soll einfach gehen. Von der Gehaltsliste weg.

Schade! Verstehe die Formation nicht so ganz, hätte lieber ein 4-3-3 gesehen anstatt ein 3-5-2. Um Vorne etwas druck zu machen und zu pressen. Dazu eben einen Vinicius als Aussenverteidiger quasi, was er nicht mal so schlecht gemacht hat, aber so Offensiv keine Akzente setzen konnte. Naja Chelsea hat es sich verdient schlussendlich.

Ideenlos...

Bin sehr enttäuscht, dass die Mannschaft nicht in die Lage versetzt wurde um auf Augenhöhe heute taktisch zu spielen...

Nach vorne extrem schwach und ungefährlich und hinten offen wie ein Scheunentor.

Man kann nicht oft genug erwähnen dass ein CR7 vorne fehlt. Die jetzige 7 ist nicht annähernd fähig den Unterschied zu machen

Dickes GG an Chelsea und die ganzen Chelsea Fans an erster Stelle! 2 Spiele souverän gespielt und sehr sehr verdient gewonnen! Leider kommen wir zum alten Problem, dass Real in der offensive einfach wie eine tote Ratte spielt. Kein Konzept, keine Ideen… nix einfach. Aber im Sommer müssen einige Dinge passieren, sonst sehen wir den CL Titel erst in einem Jahrzehnt oder so. Ein Haaland oder ein Mbappe ist ein Muss! Öde muss endlich zurückkommen und auch genügend Spielzeit bekommen. Boaaahhh Mount und Havertz waren heute von einem anderen Planeten…. Ja ist doch klar, wenn ein baba Trainer an der Seite steht und weiß wie man mir Talenten umgeht, dann sollte es doch kein Problem sein. Nochmal GG an Chelsea und es freut mich riesig für Tuchel!!

Pure Enttäuschung! Ein sehr schlechter Auftritt über beide Spiele und damit absolut verdient ausgeschieden.
Chelsea war nicht unbedingt Weltklasse, aber sie haben eben gut verteidigt, gegen ihre Spielweise haben wir kein Land gesehen.
In beiden Spielen hatte man keinen Plan wie man gefährlich werden sollte und mit der 3er Kette hat Zidane sich 2x vertan.
Im Rückspiel dann komplett vercoacht! Nacho, Militao, Vinicius auf komplett fremden Positionen eingesetzt, wo jeder Depp sich an den Kopf packt. Für Mendy und Ramos kam das Spiel mMn auch noch zu früh. Valverde wurde schmerzlich vermisst.
Ich habe Real lange nicht defensiv so schlecht gesehen... vogelwild!
Zidane muss sich hinterfragen warum er uns unsere größte Stärke raubt.
Außerdem wurde wieder einmal deutlich, dass ein zweiter Torjäger fehlt. Die wenigen gefährlichen Aktionen kamen alle von Benzema. Wir benötigen ganz dringend einen Mbappe. Da muss gehandelt werden und dann wird nächstes Jahr wieder angegriffen! Die Art und Weise wie wir ausscheiden ist sehr enttäuschend, aber ich bleibe dabei, dass man Stolz sein kann auf die Mannschaft und die Leistung in dieser Saison. Wer hätte im Herbst gedacht, dass wir so weit kommen? Und die Meisterschaft ist ja immer noch möglich! Bei all den Verletzungen. Es hat nicht gereicht aufgrund dummer fehler, aber auch weil man einfach noch nicht so weit ist, es fehlt uns noch etwas um wieder ins Finale zu kommen. Hala Madrid.

Was zum teufel war das heute bitte. Wie enttäuschend war dieses Spiel
Die Aufstellung war beschissen. vini als RAV kann doch niemals gut gehen. man hat auf hazard gehofft und dementsprechend die formation angepasst. Warum bitte???? was hat er bis jetzt geleistet?? und auch heute absolute Frechheit!!
Wie kann man an dieser Formation über 70 min fest halten wenn man doch genau sieht dass überhaupt nichts geht.
Wie kann man sich so vercoachen?
Alter hab ich ein Zorn

Also hier mal die Katastrophen des Tages: Hazard (auf den man ja trotzdem irgendwie, wenn auch dummer weise, gehofft hat), Nacho, Modric und Kroos --> Absolut keine Präsenz im Mittefeld, auch kein Durchsetzungsvermögen, Schlagkraft und Präzision

Dann natürlich Zidane für diese Aufstellung für diese selten "genialen" Wechsel.

Dann natürlich Ramos, Militao (mit einer wirklich undankbaren Aufagbe), Casemiro und auch Vinicius (natürlich auf der leider falschen Seite)

Ja ... Absolut verdient und meinen Glückwunsch an Chelsea, die es sich hier einfach verdient haben ...

Grottenschlecht, völlig chancenlos ausgeschieden. Chelsea hätte mit 6:0 Gesamtergebnis weiterkommen müssen, Benzemas Tor im Hinspiel war der einzige gute Torschuss

Heutige Geburtstage

Zurück