Aktuelles

[Artikel] Champions-League-Auslosung: Leipzig am wahrscheinlichsten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Champions-League-Auslosung: Leipzig am wahrscheinlichsten

Auf wen trifft Real Madrid im Champions-League-Achtelfinale? Da die Königlichen bei der Auslosung am Montag nur vier mögliche Gegner haben, stellt RB Leipzig das wahrscheinlichste Los dar.

Zum vollständigen Beitrag

Ich frage mich auch wie es hier unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten bei einer offiziell zufälligen Ziehung geben kann? Sollte sie nicht immer 25% betragen wenn bei bei der Uefa nicht doch geschummelt wird???
Ich war zwar nie besonders gut in Mathe das habe ich dann doch verstanden :D
Ich meine Wahrscheinlichkeiten sollten sich eigentlich nie von der Vergangenheit beeinflussen lassen sprich von den Gegnern der letzten Jahre.
Wirfst du eine Münze 3x und hast davon 3x Kopf, so ist die Wahrscheinlichkeit beim 4. Wurf nochmal Kopf zu bekommen immernoch 50%.
Aber ich lasse mich gerne belehren wenn hier einer mehr weiss.

Wie kommt der Experte auf diese Wahrscheinlichkeiten?

Der kommt da über Statistiken drauf. Für uns separat betracht kommt jeder Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% in Frage.
Wenn man jetzt aber die Wahrscheinlichkeiten dazubetrachtet, mit der andere Gruppenerste ihre und damit gleichzeitig ggf auch unsere potentiellen Gegner zugelost bekommen, ergeben sich Abweichungen der oben beschriebenen Wahrscheinlichkeit von 25%.
Beispiel: Porto kann wahrscheinlich von mehreren Gruppenersten gezogen werden als z.B. Leipzig, daher auch die geringere Wahrscheinlichkeit für uns.

Die Zahlen kommen durch die unterschiedlichen „Situationen“ aller Teams zustande: Real kann auf 4 treffen, Leipzig auf 5, Sevilla dagegen auf 6. Heißt: Real hat sogesehen schonmal 25% pro Gegner (weil 100/4), Sevilla nur 16,7% (100/6), und das wird dann verrechnet mit den Wahrscheinlichkeiten der anderen Teams (Leipzig 20% weil 100/5). So kommen am Ende diese Zahlen raus.

Okay so macht es Sinn. Danke.
Das Ding mit den Wahrscheinlichkeiten ist nur dass sie sich nach jeder Ziehung dann ändern. Mal abwarten :D Von den möglichen Gegnern ist Leipzig allerdings die offensiv stärkste Mannschaft in meinen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Leipzig sollte für uns machbar sein. Das heißt wir haben eine 69%ige Wahrscheinlichkeit ins Viertelfinale zu kommen.
Klingt sehr arrogant und nach unseren Leistungen wie gegen Donezk 2 mal und GLADBACH 1 mal und 2 solide Partien mit etwas Glück gegen Inter , bleibt nur 1 starkes Spiel übrig und dann das zu schreiben ist sehr gewagt ! Unsere Chancen sind gegen jedem Gegner 50:50 und Teams wie Lazio , Porto , Atalanta und Leipzig sind nicht umsonst in der CL und haben es bis in die KO Phase geschafft ! Egal wer , CL KO Phase sind immer hart !
Also wer auch immer es wird ( ich hoffe auf Porto ) , es wird ein hartes Stück arbeit und eins ist sicher dabei WIR REAL MADRID MÜSSEN 2 SPIELE LANG VOLL DA SEIN & 110% GEBEN !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Alles außer Leipzig sollte für uns machbar sein. Das heißt wir haben eine 69%ige Wahrscheinlichkeit ins Viertelfinale zu kommen.
Klingt sehr arrogant und nach unseren Leistungen wie gegen Donezk 2 mal und GLADBACH 1 mal und 2 solide Partien mit etwas Glück gegen Inter , bleibt nur 1 starkes Spiel übrig und dann das zu schreiben ist sehr gewagt ! Unsere Chancen sind gegen jedem Gegner 50:50 und Teams wie Lazio , Porto , Atalanta und Leipzig sind nicht umsonst in der CL und haben es bis in die KO Phase geschafft ! Egal wer , CL KO Phase sind immer hart !
Also wer auch immer es wird ( ich hoffe auf Porto ) , es wird ein hartes Stück arbeit und eins ist sicher dabei WIR REAL MADRID MÜSSEN 2 SPIELE LANG VOLL DA SEIN & 110% GEBEN !!!!!!!!

ZZ ruft einfach wieder Endspiele aus und dann klappt das wieder ... wir haben ab jetzt nur noch Endspiele ;-)

Die Zahlen kommen durch die unterschiedlichen „Situationen“ aller Teams zustande: Real kann auf 4 treffen, Leipzig auf 5, Sevilla dagegen auf 6. Heißt: Real hat sogesehen schonmal 25% pro Gegner (weil 100/4), Sevilla nur 16,7% (100/6), und das wird dann verrechnet mit den Wahrscheinlichkeiten der anderen Teams (Leipzig 20% weil 100/5). So kommen am Ende diese Zahlen raus.

Sehr logisch verstehe nicht das es so viele nicht verstanden haben und nachfragen , sehr intelligent scheint unser Forum ja hier nicht zu sein

Zurück