Aktuelles

[Artikel] Champions-League-Auslosung: So sehen die Los-Töpfe aus

Rafael

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
7
[Artikel] Champions-League-Auslosung: So sehen die Los-Töpfe aus

Es geht wieder los: Am Donnerstag, den 30. August lost die UEFA ab 18 Uhr die Gruppenphase für die Champions-League-Saison 2018/19 aus. Nach den Playoffs stehen die Los-Töpfe fest. REAL TOTAL liefert die wichtigsten Informationen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwierigste Gruppe wäre finde ich:

Real Madrid - Liverpool FC - Valencia - Inter Mailand

Die Topfeinteilung finde ich schon etwas fragwürdig seit der Änderung, dass neben CL und EL Sieger die Meister der bestbewerteten Nationen des UEFA Rankings im Topf 1 sind. So kann es zu ultraschweren Gruppen z.B. Real, Liverpool, Ajax, Inter Mailand kommen aber auch zu extrem schwachen Gruppen wie z.B. Lokomotive Moskau, Schachtar Donezk, Victoria Pilsen, MOL Vidi kommen.

Wird sich hoffentlich in der Realität nicht so ergeben, aber schon allein dass die Möglichkeit dazu besteht ist für mich ein Zeichen, dass die Topfeinteilung vielleicht nochmal überdacht werden sollte.

Die Topfeinteilung finde ich schon etwas fragwürdig seit der Änderung, dass neben CL und EL Sieger die Meister der bestbewerteten Nationen des UEFA Rankings im Topf 1 sind. So kann es zu ultraschweren Gruppen z.B. Real, Liverpool, Ajax, Inter Mailand kommen aber auch zu extrem schwachen Gruppen wie z.B. Lokomotive Moskau, Schachtar Donezk, Victoria Pilsen, MOL Vidi kommen.

Wird sich hoffentlich in der Realität nicht so ergeben, aber schon allein dass die Möglichkeit dazu besteht ist für mich ein Zeichen, dass die Topfeinteilung vielleicht nochmal überdacht werden sollte.

Da die Gruppen sowieso von der UEFA bestimmt werden, musst du dir da keine Sorgen machen :p

Lokomotive Moskau Topf 1 verstehe ich wirklich nicht

Bin ich da der einzige?

Lokomotive Moskau Topf 1 verstehe ich wirklich nicht

Bin ich da der einzige?

Ob es gerecht ist dass Lokomotive Moskau in Topf 1 ist, darüber kann man natürlich streiten. Aber da sie der amtierende russische Meister sind und in Topf 1 neben dem CL Sieger und dem EL Sieger die 6 Meister aus bestbewerteten Nationen des UEFA Rankings sind ist es halt mal so. Natürlich wirkt es dann irgendwie komisch dass z.B. Liverpool als CL Finalist in Topf 3 ist während Lokomotive Moskau in Topf 1 ist.

2 Mannschaften aus einem Land geht nicht

Zwei Mannschaften aus einem Topf geht auch nicht :D
(Liverpool und Valencia)

Schwierigste Gruppe wäre demnach mMn:
Real - Dortmund - Liverpool - Inter

Ich hoffe Madrid kommt gegen hoffenheim dann kann ich ENDLICH mal auf ein madrid spiel nachdem 2 mal meine Flüge nach madrid von aurberllin gestrichen wurden

schwierigste Gruppe wäre finde ich:

Real Madrid - Liverpool FC - Valencia - Inter Mailand

geht doch net.... Liverpool außerdem Topf 3.... genauso wie Valencia...Hast den Beitrag überhaupt gelesen :D?

Real-Dortmund-Liverpool-Inter. Schwerer ginge es nicht. Ach ich hoffe einfach das die Bauern endlich mal ne gescheite Gruppe bekommen. A la Tottenham-Valencia-Inter.

Heutige Geburtstage

Zurück