Aktuelles

[Artikel] Champions League: Ein Klassiker im Finale

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Champions League: Ein Klassiker im Finale

Zum dritten Mal stehen sich Real Madrid und der FC Liverpool in einem Europapokalfinale gegenüber. Die Bilanz ist ausgeglichen, auch wenn es aus Paris ein eher düsteres Omen für die Blancos gibt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass beide Teams eine dermaßen große Historie mitbringen, sodass man Real Madrid hier keinen Vorteil zusprechen kann. Rein fußballerisch sind uns die Reds heuer überlegen. An eine erneute "remontada" glaube ich nicht. Dazu fehlt uns im Finale das Bernabeu und dafür ist Kloppo's Truppe zu stabil. So blöd wie es klingt: Man muss schlicht im Finale die bessere Mannschaft sein um den 14. Titel nach hause zu holen. Ancelotti muss die Mannschaft perfekt vorbereiten und wir werden nur erfolgreich sein wenn wir Liverpool zumindest ebenbürtig sind. Wir waren sowohl gegen P$G, als auch gegen Chelsea und ManCity die unterlegene Mannschaft. Wie wir es ins Finale geschafft haben kann sich ehrlich gesagt doch keiner erklären... :)

ENDLICH! Ein Artikel ohne Kill!y :-) Ich hoffe Real schafft das am Samstag. Es wäre soooo passend! Noch einmal ein Karriere Höhepunkt für Reals alte Garde und ein extrem verdienter Pokal da wir die ganzen Schwergewichte aus dem Weg geräumt haben. Und als I-Tüpfelchen ein Augenzwinkern an Kill!y nach Paris ;-P Außerdem wäre es schön Liverpool ohne Nebentöne ( Ramos-Salah Foul, Karius der Failtorwart) zu besiegen. Auf einen gelungenen Abend!!!

Ich glaube, dass beide Teams eine dermaßen große Historie mitbringen, sodass man Real Madrid hier keinen Vorteil zusprechen kann. Rein fußballerisch sind uns die Reds heuer überlegen.

Real Madrid braucht sich fußballerisch nicht zu verstecken, warum macht man sich so klein?

Ich glaube, dass beide Teams eine dermaßen große Historie mitbringen, sodass man Real Madrid hier keinen Vorteil zusprechen kann. Rein fußballerisch sind uns die Reds heuer überlegen. An eine erneute "remontada" glaube ich nicht. Dazu fehlt uns im Finale das Bernabeu und dafür ist Kloppo's Truppe zu stabil. So blöd wie es klingt: Man muss schlicht im Finale die bessere Mannschaft sein um den 14. Titel nach hause zu holen. Ancelotti muss die Mannschaft perfekt vorbereiten und wir werden nur erfolgreich sein wenn wir Liverpool zumindest ebenbürtig sind. Wir waren sowohl gegen P$G, als auch gegen Chelsea und ManCity die unterlegene Mannschaft. Wie wir es ins Finale geschafft haben kann sich ehrlich gesagt doch keiner erklären... :)
Nichts für ungut, aber du schreibst so, wie einige englische Experten es tun.
Es klingt so, als ob Real Madrid es eigentlich gar nicht verdient hat im Finale zu stehen, weil sie angeblich in allen K.O.-Spielen klar schlechter waren und nur mit unerklärlichen Dusel ins Finale gestolpert sind.
Bist du wirklich dieser Meinung, oder interpretiere ich deine Aussage falsch.?

Ich glaube nicht, dass wir die bessere Mannschaft sein müssen und das werden wir wahrscheinlich auch nicht. Aber ich stimme zu, dass Pool anders ist als die drei Investorenclubs. Eine andere Historie, ein anderes Spielverständnis, Liebe für Pool und eine andere Mentalität. Allerdings mit schweren Beinen und einer nicht perfekten Chancenverwertung, worin ich genau unseren Vorteil sehe. Beide sind in der Abwehr nicht sattelfest und ich rechne mit vielen Toren und Chancen, wobei wir effizienter sein werden und ein ausgeglichenes Spiel mit weniger Chancen für uns entscheiden werden.

Nüchtern betrachtet und ohne Fanbrille bin ich wirklich der Meinung, dass wir in den bisherigen KO-Duellen die fußballerisch unterlegene Mannschaft waren. Damit möchte ich uns nicht den Verdienst absprechen, denn die Mentalität die wir an den Tag gelegt haben war außerordentlich und ist SO wahrscheinlich wirklich nur im Bernabeu möglich. Und dieser Faktor geht im Finale verloren. Ich traue uns durchaus zu auch fußballerisch Liverpool mindestens ebenbürtig zu sein bzw. haben wir genügend Qualität um sie in die Schranken zu weisen. Dazu benötigt es aber, mMn ein fast perfektes Spiel und eine ausnahmslos gute Tagesform unserer wichtigsten Leute. Sprich Courtois, Militao, Casemiro, Modric und Benzema sollten sich am besten am Finaltag keine "Auszeit" gönnen, denn ich glaube nicht dass uns Liverpool das "verzeiht"...
Nichts für ungut, aber du schreibst so, wie einige englische Experten es tun.
Es klingt so, als ob Real Madrid es eigentlich gar nicht verdient hat im Finale zu stehen, weil sie angeblich in allen K.O.-Spielen klar schlechter waren und nur mit unerklärlichen Dusel ins Finale gestolpert sind.
Bist du wirklich dieser Meinung, oder interpretiere ich deine Aussage falsch.?

Dein Wort in Gottes Ohr mein lieber :)

Ich glaube nicht, dass wir die bessere Mannschaft sein müssen und das werden wir wahrscheinlich auch nicht. Aber ich stimme zu, dass Pool anders ist als die drei Investorenclubs. Eine andere Historie, ein anderes Spielverständnis, Liebe für Pool und eine andere Mentalität. Allerdings mit schweren Beinen und einer nicht perfekten Chancenverwertung, worin ich genau unseren Vorteil sehe. Beide sind in der Abwehr nicht sattelfest und ich rechne mit vielen Toren und Chancen, wobei wir effizienter sein werden und ein ausgeglichenes Spiel mit weniger Chancen für uns entscheiden werden.

Heutige Geburtstage

Zurück