Aktuelles

[Artikel] Champions-League-Gruppe: Real gegen BVB, Tottenham und Nikosia

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions-League-Gruppe: Real gegen BVB, Tottenham und Nikosia

Titelträger Real Madrid bekommt es in der Gruppenphase der UEFA Champions League 2017/18 mit Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia zu tun. Das ergab die Auslosung im Grimaldi Forum zu Monaco.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och ne schon wieder der BVB, das wird langsam langweilig. Hätte mir RB gewünscht. Tottenham war Wunschgegner...was ist APOEL?

Und Bayern Paris, hoffe PSG zerlegt die Bayern in kleine Filets!

Auch interessant die Gruppe von RBL

Verdammt harte Gruppe! Die UEFA will uns den 3. CL Titel hintereinander schwer machen :)

Harte Gruppe? Sehe ich nicht so. Real, PSG, Dortmund und Liverpool wäre z.B. hart gewesen.

Wäre auch nicht möglich gewesen! Dortmund und PSG Topf 2. Die Gruppe ist eine wenn nicht gar die stärkste. In keiner anderen Gruppe sind 3 so starke Mannschaften. Freue mich zwar nach Dortmund fahren zu können aber hätte mir ein neues spannendes los gewünscht.

Die Manchester Utd. , City und die RB Leipzig gruppen sind natürlich eher schwach. Das liegt aber alles an der Setzliste. Es war von vorneherein klar, dass die Meister der großen liegen ne schwerere Gruppe bekommen würden. Mir gefällt die Losaufteilung überhaupt nicht. Die Unterschiede in den Stärken der Gruppen sind mir persönlich viel zu groß.

Wäre auch nicht möglich gewesen! Dortmund und PSG Topf 2. Die Gruppe ist eine wenn nicht gar die stärkste. In keiner anderen Gruppe sind 3 so starke Mannschaften. Freue mich zwar nach Dortmund fahren zu können aber hätte mir ein neues spannendes los gewünscht.

Würde auch gern in Dortmund dabei sein! Wie kommst du an Tickets? Real Madrid selber gibt Tickets für CL-Auswärtsspiele ja nur an Fanclubs heraus. Auf Ticketbis, Viagogo etc. bin ich nicht sonderlich scharf. Gibt es noch Alternativen?

Die Manchester Utd. , City und die RB Leipzig gruppen sind natürlich eher schwach. Das liegt aber alles an der Setzliste. Es war von vorneherein klar, dass die Meister der großen liegen ne schwerere Gruppe bekommen würden. Mir gefällt die Losaufteilung überhaupt nicht. Die Unterschiede in den Stärken der Gruppen sind mir persönlich viel zu groß.

Nein es liegt mMn viel eher daran, dass in Topf eins nur die Meister sind ... so sind in Topf eins schwächere Teams als in Topf zwei und drei. Man sollte die Töpfe (wenn überhaupt) nur nach UEFA Koeffizienten einteilen.

Würde auch gern in Dortmund dabei sein! Wie kommst du an Tickets? Real Madrid selber gibt Tickets für CL-Auswärtsspiele ja nur an Fanclubs heraus. Auf Ticketbis, Viagogo etc. bin ich nicht sonderlich scharf. Gibt es noch Alternativen?

Bin in nem spanischen fanclub drin. Letztes jahr hab ich glaub ich 50 oder 60€ gezahlt. Die preise auf den anderen Portalen sind ja immer unverschämt.

Nein es liegt mMn viel eher daran, dass in Topf eins nur die Meister sind ... so sind in Topf eins schwächere Teams als in Topf zwei und drei. Man sollte die Töpfe (wenn überhaupt) nur nach UEFA Koeffizienten einteilen.

Ja schon klar. Das meine ich ja mit der Setzliste in Topf 1.

Bin in nem spanischen fanclub drin. Letztes jahr hab ich glaub ich 50 oder 60€ gezahlt. Die preise auf den anderen Portalen sind ja immer unverschämt.

Sehr nice! Bist du selbst Spanier, hast dort mal gelebt oder wie kam es dazu? Sowas ist halt dann perfekt um an Karten zu gelangen.

Sieht eigentlich irgendjemand eine Chance, dass Dortmund gegen Real gewinnt? Also auf dem Papier steht für mich der Gruppensieger schon fest. Auf sportwetten.net finde ich ähnliche Voraussagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich irgendjemand eine Chance, dass Dortmund gegen Real gewinnt? Also auf dem Papier steht für mich der Gruppensieger schon fest.
Also letztes Jahr haben wir uns auch recht schwer gegen Dortmund getan in der Gruppenphase,man muss halt auch schauen ob es nicht besser ist zweiter zu werden.

80 Euro, ein Traum!
Auf Viagogo fangen sie bei 380 Euro an ...

Und noch immer kapier ich nicht, warum es nirgends Tickets für Ungarn vs Portugal gibt. Ausverkauft sind sie nicht, sondern nicht verfügbar. Schaue schon seit Juni auf jeder verdammten Ticketbörse, die man im Internet findet.

Kann es sein, dass - wenn ein Heimspiele in einem kleinen Stadion stattfinden - der Großteil der Karten für (in diesem Fall) ungarische Fans reserviert sind sowie ein kleiner Teil für Fanclubs aus Portugal und der Rest der Welt kommt gar nicht an Tickets ran?

Sieht eigentlich irgendjemand eine Chance, dass Dortmund gegen Real gewinnt? Also auf dem Papier steht für mich der Gruppensieger schon fest. Auf sportwetten.net finde ich ähnliche Voraussagen.

Aber natürlich haben wir eine Chance gegen euch :) Ich sehe den BVB in keinster Weise schwächer als im letzten Jahr. Im Gegenteil, wir haben noch an Qualität zugelegt. Besonders in der Breite. Gut, den kleinen Streikstiefel Oswald Demenz :crazy:sind wir los, dafür haben wir aber sehr gut eingekauft. Das Größte Plus liegt aber daran, dass Sahin unter Peter Bosz wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, Götze mach seiner langen Erkrankung wieder auf dem Weg zu seinen 100% und Pulicic eh der bessere, wie heißt er noch gleich, Dembele, ist. Dazu kommen Waigl, Rapha und Marco Reus wieder zurück - und das Beste von allem - Auba ist uns erhalten geblieben. Wo sollte daher eine Schwächung eingetreten sein? Sicherlich, unser Kader mag nicht so teuer sein wie der von Real oder Tottenham, aber nicht minder in der Qualität:)

Zurück