Aktuelles

[Artikel] Champions League: Real Madrid im Viertelfinale gegen FC Chelsea

Ich werfe mal in den Raum, dass Atletico die Überraschung gelingt und City rauskegelt. Fragt mich nicht wie sie das anstellen werden, aber ich hab so ein Gefühl.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich kann dir genau sagen wie, richtig dreckig Atletico Style ;)
X mit 0:0 oder 1:1 und dann irgendwie ein 1:0 heimmauern im Rückspiel

Mein Gott, dann ist es halt Chelsea mit Tuchel! Mich kotzt es an, dass einige Carlo hier als Graupe hinstellen, als hätte er nichts in seinem Leben gewonnen und alle Siege wären auf Glück aufgebaut. Ja, Tuchel ist ein Spitzentrainer, Chelsea eine starke Mannschaft. Aber Hey, wir sind immer noch Real Madrid! Wir können jeden schlagen, ich sehe Chelsea dieses Jahr nicht so stark. Die sind sehr abhängig von Havertz. Jorginho und Kante sind auch nicht auf dem Level von letztes Jahr. Es wird knapp, aber wir schaffen das! Hala Madrid!!!!!

Auch diese Spiele müssen erst gespielt werden. Villareal ist der klare Underdog und wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Für Bayern klingt der Gegner eher wie Europa League, weshalb sich die Motivation in Grenzen halten wird. Für Bayern ist es eine Pflichtaufgabe und für Villareal das Spiel des Jahres. Villareal ist ein technisch starkes Team, wie nahezu alle spanischen Mannschaften, das den Bayern auch weh tun kann.

Außerdem: Süle hat nen Muskelfaserriss und wird mehrere Wochen fehlen. Pavard hat nun Corona. Alphonso Davies und Goretzka waren lange verletzt. Zudem beträgt der Vorsprung auf den BVB "nur" noch 4 Punkte vor dem BVB. Ganz so komfortabel, wie es in den letzten Jahren war, ist es diesmal nicht.

Ein Spiel bieten die vllt Paroli aber wenn das Rückspiel in München ist, no Chance.

Ist doch meistens so, Hinspiel pfui und Rückspiel hui, wo es dann einfach in der hz schon 4-5:0 stand für die. Also gegen Underdog Teams.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von Losglück können wir wirklich nicht sprechen.

Ich schätze Chelsea sogar höher ein als Liverpool, weil sie taktisch noch flexibler agieren können. Nur City wollte ich unbedingt vermeiden - naja, jetzt kämen die schon im Halbfinale dran... Wer wartet dann erst im Finale? Benfica?

Wie auch immer: An guten Tagen - und wenn Carlo nicht die völlige Verblendung packt (à la mit K-C-M und Wechseln in der 80.+ Minute) - können wir sie natürlich schlagen. Hala Madrid!

Auch diese Spiele müssen erst gespielt werden. Villareal ist der klare Underdog und wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Für Bayern klingt der Gegner eher wie Europa League, weshalb sich die Motivation in Grenzen halten wird. Für Bayern ist es eine Pflichtaufgabe und für Villareal das Spiel des Jahres. Villareal ist ein technisch starkes Team, wie nahezu alle spanischen Mannschaften, das den Bayern auch weh tun kann.

Außerdem: Süle hat nen Muskelfaserriss und wird mehrere Wochen fehlen. Pavard hat nun Corona. Alphonso Davies und Goretzka waren lange verletzt. Zudem beträgt der Vorsprung auf den BVB "nur" noch 4 Punkte vor dem BVB. Ganz so komfortabel, wie es in den letzten Jahren war, ist es diesmal nicht.

Bayern sind Streber, die werden Villareal nicht unterschätzen und genug motiviert sein. Im schlimmsten Fall haben sie ein schlechtes Ergebnis und spätestens im Rückspiel schmeißen die dann die Dampflok an. In der Verteidigung haben sie Personalsorgen, ja. Aber vorne sind sie einfach so unfassbar drückend überlegen. Villareal kennt das gar nicht, die werden keine Luft zum atmen haben. Da braucht es bei Bayern schon 2 offensiv wirklich schlechte Tage, dass Villareal Bayerns Abwehrprobleme nutzen kann.
Der Vorsprung auf den BVB könnte auch Stand jetzt -6 Punkte betragen und Bayern würde mit Leichtigkeit Meister werden. Dortmund ist das Gegenteil von Konstanz und die Liga ist ne Schießbude für Bayern, auch wenn sie nach 10 Jahren dieses Jahr hier und da einmal mehr Unentschieden spielen, oder aus dem Pokal fliegen. Glaube nicht, dass das ein Faktor wird.
Also dieses Duell zwischen Villareal und Bayern kriegt mir ehrlich gesagt niemand als auch nur annähernd würdig argumentiert. Villareal ist ne gute Truppe, aber keine die Top-Teams aus der CL wirft.

Vielleicht ist es weil ich nicht deutscher bin, aber ich würde den Bayern die CL 100 mal mehr gönnen als City und sogar Chelsea. Kein Öl/PL Verein halt.

Ihr letzter Sieg war 2020, das wär mir dann doch zu oft wenn sie jetzt nochmal gewinnen. Meinetwegen halt Liverpool nochmal.

Mein Gott, dann ist es halt Chelsea mit Tuchel! Mich kotzt es an, dass einige Carlo hier als Graupe hinstellen, als hätte er nichts in seinem Leben gewonnen und alle Siege wären auf Glück aufgebaut. Ja, Tuchel ist ein Spitzentrainer, Chelsea eine starke Mannschaft. Aber Hey, wir sind immer noch Real Madrid! Wir können jeden schlagen, ich sehe Chelsea dieses Jahr nicht so stark. Die sind sehr abhängig von Havertz. Jorginho und Kante sind auch nicht auf dem Level von letztes Jahr. Es wird knapp, aber wir schaffen das! Hala Madrid!!!!!

Carlo ist sicher kein schlechter Trainer. Er hat nur eben einen bestimmten Stil, der für diese Mannschaft nicht besonders förderlich ist. Letztes Jahr sahen KMC gegen Chelsea tot aus. Dieses Jahr sahen sie gegen PSG tot aus. Sie werden auch gegen Chelseas Pressing keine Chance haben. Wenn Carlo zumindest das Duo Kroos/Casemiro aufbricht dann hätte ich mehr Hoffnung, aber er wird konsequent auf beide + Modric setzen.

Diese scheiss Lederhosen Fraktion M hat von 10 mal losen - 9 mal Glück ! Unglaublich !
Man ich hoffe so sehr das das kleine Villareal für die Überraschung sorgt !
Die Spanier nur Brocken abbekommen !
Die Engländer müssen wieder mal nicht gegeneinander ran , so wie es den Spaniern meist passiert ist !
Ja alles in allem wahrscheinlich genauso wie es die uefa gerne haben wollte !
Wir haben mit Chelsea meiner Meinung nach den ekligsten Gegner gezogen bekommen !
So ein Team liegt uns meist überhaupt nicht !
Defensiv kompakt gar nicht unser Ding !

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass er wie Zidane mit Militao zu seinem Glück gezwungen werden muss. Mit KMC in Reinkultur erwarte ich ähnliches wie im vergangenen Jahr, nachdem Carlo jetzt gegen Sociedad/Paris sah, welche zusätzlichen Komponenten durch Camavinga/Valverde in Spiel kommen und das es durchaus auch mal ohne Casemiro oder Kroos ginge, erhoffe ich mir im Mittelfeld mehr Flexibilität von Ancelotti.

Ein Spiel bieten die vllt Paroli aber wenn das Rückspiel in München ist, no Chance.

Ist doch meistens so, Hinspiel pfui und Rückspiel hui, wo es dann einfach in der hz schon 4-5:0 stand für die. Also gegen Underdog Teams.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja, RB Salzburg hat sich auch maximal dämlich angestellt, mit den zwei vollkommen unnötigen Elfmetern innerhalb kürzester Zeit. Klar, über zwei Spiele ist es schwer, aber gerade unser Achtelfinale gegen Paris zeigt doch, dass alles möglich ist.

Scheiss auf Bayern, scheiss auf City, scheiss auf Chelsea… scheiss auf sie alle! Sollen die kommen..

Hala Madrid!

Wenn diese Situation von Chelsea so einfach zu lösen wäre, würde sich auch niemand im Club darüber aufregen. Es ist ja nicht nur die Anreise der Spieler, sondern auch die Logistik und das mitreisende Personal des Clubs. Mit dem Kauf vom einfachen Flugticket ist es wahrscheinlich nicht getan...
Jedenfalls wird sich diese Situation nicht gerade positiv auf die Moral der Spieler auswirken. Gerade die Elitesportler sind stark von ihrer Routine abhändig. Solche Veränderungen können sich dann durchaus auf die Leistung der Mannschaft aufm Platz auswirken.
Mmmh ist es aber genau. Das "Problem" existiert eig. gar nicht. Das "Reisebudget" von Chelsea wurde auf 20k beschränkt, jetzt zahlen halt die Spieler den Restbetrag und das wars. Viel heisse Luft um eig. gar nichts.

Havertz: https://www.si.com/fannation/soccer...k-a-week-kai-havertz-happy-to-pay-for-flights
"That's not a big deal for us. I think for us to come to the games is the most important thing.
"I think there are a lot of harder things in the world right now than if we have to take the bus or the plane to an away game.
"I would pay it, it's no problem."

Jorginho: https://www.si.com/soccer/chelsea/n...or-fa-cup-quarter-final-against-middlesbrough
Jorginho spoke on the situation, via Football Italia, and how the World and European Champions will get to their fixture in North Yorkshire.

"We’ll do something; honestly, I don’t think we’ll go by bus We are organising something, we must do it.

"If we need to make an effort for everyone’s good, we’ll do it. A six-hour bus trip before a game is not ideal. Given that we have the possibility, we could find another solution. We’ll find a way."

Zurück