Aktuelles

[Artikel] Champions League: Real Madrids mögliche Gegner im Achtelfinale

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions League: Real Madrids mögliche Gegner im Achtelfinale

Die Gruppenphase der Champions League ist beendet, alle 16 Teilnehmer am Achtelfinale stehen fest. Für Real Madrid gibt es fünf potentielle Gegner für den Auftakt der K.o.-Phase, der am Montag ausgelost wird.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will gerne ManU vs. PSG sehen.
Wir können in der aktuellen Form jeden schlagen.
Wünsche mir gerne Paris, um ihre fresse zu stopfen.

Komme, wer wolle: Wir werden bereit sein! Nicht zu vergessen, dass wir das unangenehme Los für jeden Gegner sind. Mir wäre sogar jetzt ein schweres Los lieber, damit die Jungs von Anfang an mit der nötigen Konzentration auftreten und nicht anfangen zu denken, dass in der CL alles easy laufen wird.

wäre natürlich geil wenn ausgerechnet wir paris rauskicken nach dem ganzen mbappe theater aber wäre umso schmerzhafter wenn die uns rauskicken :D
hab aber iwie das gefühl wir kriegen chelsea oder paris

Ich bin mir so ziemlich sicher dass wir jeden zu 100% rauskicken würden. Die einzigen um die ich mir Sorgen mache ist Chelsea da sehe ich es mehr als ein 50/50. Am liebsten wäre mir natürlich PSG da ich mir da zu 200% sicher bin dass wird sie besiegen würden + würde ihnen ganz schön Salz in die offene Mbappe-Wunde streuen ;)

Man soll PSG nicht unterschätzen sie haben gegen City gewonnen und sie können auch jeden schlagen
Ich glaube das keiner P$G unterschätzt. Aber wenn man sich anschaut wie wir derzeit spielen, kann P$G ruhig mit Messi, Neymar, Mbappe & Ramos kommen. Wir brauchen keine Angst haben.

Denn, sollten wir gegen sie spielen und gewinnen, ist es das endgültige aus für Mbappe bei P$G und er kann ein wenig in der Ligue 1 rumgurken und aufwärmen bis es 2022 im August mit seiner Karriere richtig los geht.

Erstmal finde ich es unfassbar schade, dass Barcelona ausgeschieden ist. Der Verein stellt im Moment den Zustand der spanischen Liga dar. Finanziell wegen Corona mit Abstand am schlechtesten bestellt und wirtschaftlich geht es der Liga nicht gut. Da hat Real deutlich besser gewirtschaftet, aber steht auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet. Atletico steht wirtschaftlich auch nicht sonderlich gut da und das Sevilla in der Gruppe nicht weitergekommen ist, spricht im Moment auch Bände. Spanien hat klar den Stauts als Liga Nummer 1 in Europa an England verloren. Mit Corona wurde das nur schneller forciert. Schade eigentlich....

Bei der Auslosung hoffe ich immer auf Paarungen die wir lange nicht mehr gesehen haben. Meine Wünsche daher:

Inter gegen Liverpool (letztes Pflichtspiel im Jahr 2008)
Atletico gegen United (letztes Pflichtspiel 1991)
PSG gegen Juve (letztes Pflichtspiel 1993)
Chelsea - Lille (einfach, weil ich Chelsea im Viertelfinale sehen will und ein ausscheiden zu früh wäre)
Benfica - Real (super Traditionsduell)
Salzburg - Bayern (wegen der Nähe wäre das cool)
Atalanta/Villareal - City (da wäre dann offensive pur geboten)

Man soll PSG nicht unterschätzen sie haben gegen City gewonnen und sie können auch jeden schlagen

Das sehe ich ähnlich, PSG und Chelsea sollten wir aus dem Weg gehen. Auch wenn es mir für Villarreal leid täte, wenn sie heute gegen Bergamo ausscheiden, fiele mit Bergamo ein zusätzlich möglicher Achtelfinalgegner an.

Erstmal finde ich es unfassbar schade, dass Barcelona ausgeschieden ist. Der Verein stellt im Moment den Zustand der spanischen Liga dar. Finanziell wegen Corona mit Abstand am schlechtesten bestellt und wirtschaftlich geht es der Liga nicht gut. Da hat Real deutlich besser gewirtschaftet, aber steht auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet. Atletico steht wirtschaftlich auch nicht sonderlich gut da und das Sevilla in der Gruppe nicht weitergekommen ist, spricht im Moment auch Bände. Spanien hat klar den Stauts als Liga Nummer 1 in Europa an England verloren. Mit Corona wurde das nur schneller forciert. Schade eigentlich....

Bei der Auslosung hoffe ich immer auf Paarungen die wir lange nicht mehr gesehen haben. Meine Wünsche daher:

Chelsea - Lille (einfach, weil ich Chelsea im Viertelfinale sehen will und ein ausscheiden zu früh wäre)

Es ging die letzten Jahre Schritt für Schritt immer weiter bergab mit Barça. Messi sorgte dafür, dass dieser Prozess sehr langatmig von Statten ging, in dem er sie immer noch irgendwie oben hielt. Nach seinem Abgang sind die nun endgültig gefallen. Viele von uns hatten das auch so vorausgesagt.
Die werden auch in der Europa League nicht sehr weit kommen mit so einer Form. Der zweitgrösste Verein in Spanien in der Europa League…ein absolutes Desaster!

Es ging die letzten Jahre Schritt für Schritt immer weiter bergab mit Barça. Messi sorgte dafür, dass dieser Prozess sehr langatmig von Statten ging, in dem er sie immer noch irgendwie oben hielt. Nach seinem Abgang sind die nun endgültig gefallen. Viele von uns hatten das auch so vorausgesagt.
Die werden auch in der Europa League nicht sehr weit kommen mit so einer Form. Der zweitgrösste Verein in Spanien in der Europa League…ein absolutes Desaster!

Ja das ist völlig richtig. Eigentlich sind die Leistungen von Messi daher noch höher zu bewerten. Mit dieser irrwitzig schlechten Mannschaft bis zuletzt um die Meisterschaft gespielt und den Pokal gewonnen und dabei selbst so gute Zahlen abgeliefert. 2 Tore in 6 Spielen ist unfassbar. Als C. Ronaldo bei Real war, war die Frage haben Messi und Ronaldo mit Barca bzw. Real schon zweistellig nach der Gruppenphase getroffen und nicht, ob Barca überhaupt weiterkommt...

Ich hoffe das Barca auf die Beine kommt. Die jungen haben eine gute Qualität, aber man muss achten, nicht eine Milan 2.0 zu werden und für einige Jahre von der CL Bühne abzukommen. So schlimm wird es denke ich mal nicht, aber die wirtschaftlichen Probleme müssen in den Griff bekommen werden. Für La Liga bzw. insbesondere Real ist auch ein starkes Barca wichtig, damit die Liga für Superstars á la Mbappe oder Haaland interessant bleibt. Wenn Real nämlich davon zieht, wonach es im Moment aussieht, gehen die Spieler lieber nach England, wo es mehr Kohle gibt und mehr Spannung.

Ich glaube das keiner P$G unterschätzt. Aber wenn man sich anschaut wie wir derzeit spielen, kann P$G ruhig mit Messi, Neymar, Mbappe & Ramos kommen. Wir brauchen keine Angst haben.

Denn, sollten wir gegen sie spielen und gewinnen, ist es das endgültige aus für Mbappe bei P$G und er kann ein wenig in der Ligue 1 rumgurken und aufwärmen bis es 2022 im August mit seiner Karriere richtig los geht.

PSG hat die City schwindlig gespielt und verdient gegen sie gewonnen, man soll auch nicht vergessen Messi, Hakimi, Navas, Ramos und PSG generell würden auch hoch motiviert sein

PSG hat die City schwindlig gespielt und verdient gegen sie gewonnen, man soll auch nicht vergessen Messi, Hakimi, Navas, Ramos und PSG generell würden auch hoch motiviert sein

Bei P$G wäre ein mögliches Problem, dass bei Mbappé ein Umdenken stattfindet, sollten sie uns rauswerfen. Natürlich vorausgesetzt, wir schliessen den Transfer mit ihm bis dahin nicht ab, was ich nicht hoffe!

Bei P$G wäre ein mögliches Problem, dass bei Mbappé ein Umdenken stattfindet, sollten sie uns rauswerfen. Natürlich vorausgesetzt, wir schliessen den Transfer mit ihm bis dahin nicht ab, was ich nicht hoffe!
Darüber würde ich mir mal gar kein Kopf machen. Nur weil die uns rausschmeißen, wieso sollte er nicht dennoch wechseln? Seit klein auf will er zu uns und ein Sieg über uns würde nicht gleich bedeuten, dass P$G die übermacht wäre und ab jetzt alles klein schlagen was denen in die Quere kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück