Aktuelles

[Artikel] Champions League: Real-Schreck Ajax wirft auch Ronaldo raus

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions League: Real-Schreck Ajax wirft auch Ronaldo raus

Cristiano Ronaldo wird seine erste Saison bei Juventus Turin nicht als Champions-League-Sieger beenden. Ajax Amsterdam schaltet nach Titelverteidiger Real Madrid im Viertelfinale auch CR7 und dessen „Alte Dame“ aus. 

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen vom Kopfballtor hat Ronaldo leider enttäuscht. Ajax ist so eine tolle Truppe. Im Sommer wird alles zusammenbrechen... De Ligt hätte ich lieber als Militao. Er ist auch gut, aber De Ligt spricht mich mehr an. Der Grund warum er verpflichtet wird ist eig. offensichtlich. Er ist Brasilianer... Den Transfer finde ich trotzdem ganz ok.

Abgesehen vom Kopfballtor hat Ronaldo leider enttäuscht. Ajax ist so eine tolle Truppe. Im Sommer wird alles zusammenbrechen... De Ligt hätte ich lieber als Militao. Er ist auch gut, aber De Ligt spricht mich mehr an. Der Grund warum er verpflichtet wird ist eig. offensichtlich. Er ist Brasilianer... Den Transfer finde ich trotzdem ganz ok.

Für uns gibts halt nur noch die Zweitlösungen, während Barca, PSG und City sich völlig frei bedienen können.

2 Erkenntnisse: Real Madrid wäre ohne Ronaldo wohl nie 4 Mal in 5 Jahren CL Sieger geworden. Und Ronaldo wäre ohne Real Madrid wohl auch nicht da wo er in den letzten 5 Jahren war...

Nur gut dass jetzt auch die drastischsten Ronaldo Fans unter uns auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

2 Erkenntnisse: Real Madrid wäre ohne Ronaldo wohl nie 4 Mal in 5 Jahren CL Sieger geworden. Und Ronaldo wäre ohne Real Madrid wohl auch nicht da wo er in den letzten 5 Jahren war...

Nur gut dass jetzt auch die drastischsten Ronaldo Fans unter uns auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Spätestens jetzt sollte jeder kapiert haben, dass es NICHT nur an zwei Personen (Ronaldo und Zidane) lag.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er kann wenigstens bald die Meisterschaft feiern.

Kann sowas einen wie ihm überhaupt Freude bereiten? Denn die Meisterschaft hätten sie auch ohne ihn geholt, wie die zahlreichen Jahre zuvor und das weiß er.

Faktisch haben sie sich sogar verschlechtert. Vor Ronaldo noch vier Mal in Folge das Double geholt, ist es diese Saison "nur" die Meisterschaft.

Ich habe heute auch Barcelona gegen ein zugegeben desolates ManU mit einem De Gea in Karius Form gesehen und frage mich dennoch, wen wir eigentlich holen müssten um gegen diese Messis, Suarezs, Couthinos, Dembeles... ankommen zu können. Das ist schon beängstigend...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch Barcelona gegen ein zugegeben desolates ManU mit einem De Gea in Karius Form gesehen und frage mich dennoch, wenn wir eigentlich holen müssten um gegen diese Messis, Suarezs, Couthinos, Dembeles... ankommen zu können. Das ist schon beängstigend...

Oh ja, Barca ist auch klarer Favorit in der cl.

Unsere Form hat überhaupt nichts mit Ronaldo zu tun. Es wäre auch mit ihm passiert. Das ist jetzt auch hoffentlich dem letzten Fan aufgefallen. So etwas ist einfach ein Sättigungseffekt. Die Mannschaft wird sich erholen nach einer schlechten Saison und wird mit Sicherheit punktuell verbessert. Dann können wir auch wieder mit unserem Herzensverein großartige Siege feiern. Hala Madrid!

Lustig wie hier ein Großteil immer gefordert hat, nicht mehr über Ronaldo zu berichten, wenn es um positive News über ihn ging. Und jetzt, wenn über den CL-Rauswurf Juves berichtet wird, feiern genau diese Leute in den Kommentaten ihre Schadenfreude.

Auch witzig, was sich hier einige zusammenreimen. Deren Meinung nach war Ronaldo nicht für Reals Erfolge in der Vergangenheit verantwortlich, da Fussball ein Mannschaftssport ist. Für die Niederlagen Juves ist er jetzt aber anscheinend immer alleine verantwortlich?!

Fakt ist jedoch, dass Juve samt Ronaldo zum einen eine Runde weiter kam als unsere Herrschaften UND das Ronaldo gegen Ajax in beiden Spielen eine bessere Leistung abgeliefert hat, als jeder einzelne unserer Spieler. Und das, obwohl es für seine Verhältnisse keine gute Leistung war.

Ich nenne hier absichtlich keine Namen. Die Leute die gemeint sind, wissen schon Bescheid...

Lustig wie hier ein Großteil immer gefordert hat, nicht mehr über Ronaldo zu berichten, wenn es um positive News über ihn ging. Und jetzt, wenn über den CL-Rauswurf Juves berichtet wird, feiern genau diese Leute in den Kommentaten ihre Schadenfreude.

Auch witzig, was sich hier einige zusammenreimen. Deren Meinung nach war Ronaldo nicht für Reals Erfolge in der Vergangenheit verantwortlich, da Fussball ein Mannschaftssport ist. Für die Niederlagen Juves ist er jetzt aber anscheinend immer alleine verantwortlich?!

Fakt ist jedoch, dass Juve samt Ronaldo zum einen eine Runde weiter kam als unsere Herrschaften UND das Ronaldo gegen Ajax in beiden Spielen eine bessere Leistung abgeliefert hat, als jeder einzelne unserer Spieler. Und das, obwohl es für seine Verhältnisse keine gute Leistung war.

Ich nenne hier absichtlich keine Namen. Die Leute die gemeint sind, wissen schon Bescheid...
Niemand hier sagt, dass er allein für die Niederlage verantwortlich ist aber manch einer freut sich wohl darüber die Bestätigung erhalten zu haben, dass Ronaldo eben nicht der alleinige Sieg-Faktor in einem Spiel ist und er selbst wohl endlich annehmen muss, dass er eben nicht der Heilsbringer ist der er gern wäre. Die Niederlage von Juventus gibt einfach vielen hier Recht die der Meinung waren, dass Ronaldo ohne Real Madrid und mannschaftsdienliche Spieler wie Benzema, Modric, usw...nicht diese Erfolge gefeiert hätte. Das hat auch nichts mit Schadenfreude zu tun sondern ich glaube viele die gestern Ajax die Daumen gedrückt haben freuen sich darüber dass die MANNSCHAFT Real Madrid für die letzten Erfolge in der CL verantwortlich war. Ich würde mich ehrlich gesagt sogar darüber freuen wenn CR7 wieder zurück nach Madrid kommen würde allerdings nur unter der Bedingung dass er von seinem selbsternannten Status abrückt...und da das wohl nie passieren wird weil vorher die Hölle zugefriert werden wir Ronaldo leider nie mehr im Bernabeu sehen.

Was soll das eigentlich immer mit Ronaldo? Ajax hat vor allem Juventus rausgeworfen, nicht bloß einen Spieler. Warum diese... ich nenn es mal tendenziöse Berichterstattung?

echt schade für cr7 aber Ajax hat es sich verdient, so eine junge Mannschaft zeigt was es heißt leidenschaftlich und mit Motivation und Spirit zu spielen, können sich alle top vereine und Möchtegern top fussballer eine scheibe abschneiden, wenn real oder egal welcher top verein so eine Motivation oder Spirit an den tag gelegt hätten wäre man weiter als Ajax gekommen aber Glückwunsch und endlich ist das Ronaldo Thema vorbei, hätte er die cl mit juve gewonnen hätte ich mich für ihn gefreut aber dann wären uns alle am arsch gegangen wieso wir ihn verkauft haben so ist er nur ins Viertelfinale gekommen und hatte einer seiner schlechtesten cl seasons bis jetzt, scheint wohl doch eher an real Madrid gehangen haben das er so viel gewonnen hat :)

Hochverdient - den Jungs von Ajax beim Spielen zuzusehen ist der reinste "Genuss" - mit etwas mehr Abschlusssträrke vor dem Tor hätte auch Juve 3-4 Tore bekommen können.

Schade, wenn so eine Mannschaft nach dieser Saison in alle Einzelteile verfällt.

Das hat er nun davon...

War doch er derjenige der übereifrig und beleidigt seine Koffer gepackt hatte letzten Sommer . Natürlich liegt es nicht an ihm alleine und Ajax darf man hier auch nicht kleinreden aber wenn man so gelesen hatte was die letzten Monate über uns geschrieben wurde und auch von den Fans die gemeint haben Real Madrid ist ohne CR nichts .

Nein Real Madrid ist mit CR zwar stärker als es aktuell der Fall ist , aber auch ohne CR ist Real Madrid weiterhin Real Madrid . Ich bleibe dabei und das habe ich immer schon gesagt , auch wenn jetzt ein biSchen die Schadenfreude aus mir spicht aber CR hat von uns mehr profitiert als andersrum...

Das hat er nun davon...

War doch er derjenige der übereifrig und beleidigt seine Koffer gepackt hatte letzten Sommer . Natürlich liegt es nicht an ihm alleine und Ajax darf man hier auch nicht kleinreden aber wenn man so gelesen hatte was die letzten Monate über uns geschrieben wurde und auch von den Fans die gemeint haben Real Madrid ist ohne CR nichts .

Nein Real Madrid ist mit CR zwar stärker als es aktuell der Fall ist , aber auch ohne CR ist Real Madrid weiterhin Real Madrid . Ich bleibe dabei und das habe ich immer schon gesagt , auch wenn jetzt ein biSchen die Schadenfreude aus mir spicht aber CR hat von uns mehr profitiert als andersrum...

Exakt so ist es!... Guter Kommentar! :D

Niemand hier sagt, dass er allein für die Niederlage verantwortlich ist aber manch einer freut sich wohl darüber die Bestätigung erhalten zu haben, dass Ronaldo eben nicht der alleinige Sieg-Faktor in einem Spiel ist und er selbst wohl endlich annehmen muss, dass er eben nicht der Heilsbringer ist der er gern wäre. Die Niederlage von Juventus gibt einfach vielen hier Recht die der Meinung waren, dass Ronaldo ohne Real Madrid und mannschaftsdienliche Spieler wie Benzema, Modric, usw...nicht diese Erfolge gefeiert hätte. Das hat auch nichts mit Schadenfreude zu tun sondern ich glaube viele die gestern Ajax die Daumen gedrückt haben freuen sich darüber dass die MANNSCHAFT Real Madrid für die letzten Erfolge in der CL verantwortlich war. Ich würde mich ehrlich gesagt sogar darüber freuen wenn CR7 wieder zurück nach Madrid kommen würde allerdings nur unter der Bedingung dass er von seinem selbsternannten Status abrückt...und da das wohl nie passieren wird weil vorher die Hölle zugefriert werden wir Ronaldo leider nie mehr im Bernabeu sehen.

Fühlst du dich etwa angesprochen? Mit welchem Recht sprichst du für alle? Es ist fakt, dass manch ein User hier schon vor dem juve - Atletico Spielen, für Atletico waren und dies auch offen damit begründet haben, dass es an Ronaldos Juve-Wechsel liegt. Manch andere haben sich irgend etwas aus den Haaren herbeigezogen, um ihre plötzliche Antipathie gegenüber Juve irgendwie zu begründen ohne Ronaldos Namen zu nennen. Und genau die Leute meine ich.

Ich habe nie behauptet, dass Ronaldo alleine Spiele gewinnt. Hat er selber übrigens auch nie behauptet. Dass kann kein Spieler. Auch kein Messi oder sonst wer. Wer jedoch ehrlich zu sich selbst ist, weiß dass Ronaldo eine Mannschaft auf ein anderes Levek bringen kann und dass er eine Wende einleiten kann. Dass er aus dem nichts für Tore sorgen kann. Selbstverständlich nicht nur mit Einzelaktionen.

Und klar gewinnt eine jeweilige Mannschaft den CL-Titel in ihrer Einheit. Jedoch hat Ronaldo vor allem in der CL gezeigt, was ich oben erwähnt habe und somit definitiv einen großen Anteil gehabt.

Auf dieses Status-Geschwafel gehe ich gar nicht mehr groß ein, weil das sowieso sinnlos ist. Ich sage dazu nur, dass Ronaldo meiner Meinung nach einer von zwei Fussballern ist, der mit Recht über sich denken kann, dass er der beste ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück