Aktuelles

[Artikel] Champions League: Übertragung der Auslosung zur Gruppenphase

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Champions League: Übertragung der Auslosung zur Gruppenphase

Die Auslosung zur Gruppenphase der UEFA Champions League 2023/24 steht an. Termin, Töpfe, Übertragung im TV und Livestream: REAL TOTAL liefert die Informationen zur Ziehung in der Königsklasse.

Zum vollständigen Beitrag

@Marvinho: Bleibt nur die Frage, wie man an Tickets für Berlin oder Hamburg kommt. Gelang mir bisher fürs Bernabéu immer (sogar fürs City-HF), für Leipzig habe ich es nicht geschafft. Zugegeben, ich gucke nur auf der „Erstverwerterplattform“, so Zeug wie viagogo boykottiere ich.

die absolute Todesgruppe wäre ja
Bayern München, Real Madrid, AC Mailand, Newcastle United

die Einteilung der Lostöpfe muss man ja nicht wirklich verstehen.
Real Madrid gehört defintif in Lostopf 1 und Sevilla hat da, bei aller Symhatie die ich für die Andalusier hege, nichts aber auch rein gar nichts verloren.
Euro-League-Sieger hin oder her.

die absolute Todesgruppe wäre ja
Bayern München, Real Madrid, AC Mailand, Newcastle United

die Einteilung der Lostöpfe muss man ja nicht wirklich verstehen.
Real Madrid gehört defintif in Lostopf 1 und Sevilla hat da, bei aller Symhatie die ich für die Andalusier hege, nichts aber auch rein gar nichts verloren.
Euro-League-Sieger hin oder her.

1: bloß weil wir Real Madrid sind heißt das nicht das wir da automatisch in Lostopf 1 gehören. Ist Real Madrids eigenes Versagen und Sevillas Triumph.
2: Wäre selbst diese „Todesgruppe“ mehr als machbar. Weder sind die Bayern überstark (eher im Gegenteil), noch sind AC geschweige denn Newcastle wirklich gefährlich. Real Madrid ≠ FC Barcelona. Das maximale Worst-Case Szenario ist Platz 2 in der Gruppe.

1: bloß weil wir Real Madrid sind heißt das nicht das wir da automatisch in Lostopf 1 gehören. Ist Real Madrids eigenes Versagen und Sevillas Triumph.
2: Wäre selbst diese „Todesgruppe“ mehr als machbar. Weder sind die Bayern überstark (eher im Gegenteil), noch sind AC geschweige denn Newcastle wirklich gefährlich. Real Madrid ≠ FC Barcelona. Das maximale Worst-Case Szenario ist Platz 2 in der Gruppe.
Kann man natürlich lange diskutieren, aber meine Meinung ist:
In Lostopf 1 gehören die wirklich starken Teams, die Favoriten auf die Champions-League.
Sevilla ist aber nicht wirlich stark.
Weder in der Champions-League (wo sie gefühlt immer in der Gruppenphase rausfliegen) noch in der Liga (letzte Saison Platz 12, aktuell Tabellenletzter mit 0 Punkten).
aktuell wären sie eher ein Kanditat für Lostopf 4.
Sie haben halt in der Europe-League großen Erfolg, aber eben auch nur da.
Die UEFA vergibt dem Europe-League-Sieger automatisch einen Platz für die Champions-League, und das finde ich auch richtig. Das ist eine Belohnung für den Sieger. Aber wo steht geschrieben, dass es dann automatisch Lostopf 1 sein muss. Das hat die UEFA wilkürlich entschieden. Okay, dann ist es eben so. Die UEFA hat das sagen.
Es ist aber trotzdem völlig sinnfrei.

Ich mag Sevilla wirklich sehr, ist neben Real Madrid mein Lieblingsklub Nummer 2.
Und ich wünsche diesem Verein, dass er so schnell wie möglich seine Krise überwindet und auch seine finanziellen Probleme bald lösen kann.
Ich wünsche Sevilla auch liebend gerne mal die Meisterschaft (auch wenn unrealistisch) und viele andere Titel.
Aber Lostopf 1 muss man sich verdienen.
Real Madrid ist Vizemeister dieses Jahr, Meister letztes Jahr, CL-Sieger 2022, CL-HF 2023, und auch davor fast immer mindestens CL-Halbfinale.
Das ist ne höhere Leistung als jemand der weder in der Meisterschaft noch in der Champions-League je was gerissen hat.

Aber gut, nächstes Jahr hat sich das sowieso erübrigt, dann gibts einen komplett neuen Modus, der mir deutlich fairer erscheint.

Union BERLIN!!!!!
Wie lange habe ich schon dem Traum dass die UCL nach BERLIN kommt??!!
Hatte immer den Funken Hoffnung in mir - und nun ist es ENDLICH SOWEIT!!!!
Yaaaaaaaayyyy.
Hach wie ich diesen Wettbewerb liebe, liebe, LIEBEEE!
(Jetzt muss ich aber auch an diese Tickets kommen, komme was wolle hehe)

Hala Madrid ;)

Union BERLIN!!!!!
Wie lange habe ich schon dem Traum dass die UCL nach BERLIN kommt??!!
Hatte immer den Funken Hoffnung in mir - und nun ist es ENDLICH SOWEIT!!!!
Yaaaaaaaayyyy.
Hach wie ich diesen Wettbewerb liebe, liebe, LIEBEEE!
(Jetzt muss ich aber auch an diese Tickets kommen, komme was wolle hehe)

Hala Madrid ;)

Das hoffe ich auch! Auch weil ich dann endlich mal real in der cl sehen könnte und auch ein großer Teil meines Freundeskreises Unioner sind, wodurch ich auch Sympathien für die Schlosser aus oberschöneweide hege. Ist ja direkt meine Ecke [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn McFrappé kommen sollte wäre ein Spiel gegen PSG echt nice

Heutige Geburtstage

Zurück