Aktuelles

[Artikel] Champions League: Viertelfinal-Auslosung am 19. März

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Champions League: Viertelfinal-Auslosung am 19. März

Das Teilnehmer feld des Champions-League-Viertelfinals steht fest und erstmals seit 2018 ist Real Madrid dabei! Und schon am Freitag wissen die Königlichen, gegen wen es da geht: Am 19. März findet die Auslosung der UEFA statt.

Zum vollständigen Beitrag

Ich wäre definitiv für Dortmund. Gegen ein PSG oder MC schätze ich ein Weiterkommen als unmöglich ein, doch das Geld wäre wohl wortwörtlich Gold wert, das es bei einem Einzug in den Halbfinale gibt. Ich erwarte aber ehrlich gesagt auch gar kein Einzug in die 1/2Finale, ich habe zu Beginn der Saison nichtmal erwartet in die 1/4 Finale zu kommen.

Aber ich schätze mal, egal wer es wird (ausser Bayern) dass wir gut dagegenhalten können. Ich vermute nur Bayern wäre in der Lage uns richtig abzuknallen.

Ein Traum wäre es natürlich, wenn wir PSG raus kegeln würden. Das würde wohl unsere Chancen auf Mbappe drastisch steigern :)

Ehrlich gesagt habe ich kein Wunschlos, denn wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir jeden Gegner packen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser nächster Gegner nicht gerade vor Freude in die Luft springen wird, weil er jetzt nach Madrid muss. Ich hoffe auf magische Champions League-Abende und wenn die Jungs konzentriert zu Werke gehen, ist vieles möglich.

Ich wäre definitiv für Dortmund. Gegen ein PSG oder MC schätze ich ein Weiterkommen als unmöglich ein, doch das Geld wäre wohl wortwörtlich Gold wert, das es bei einem Einzug in den Halbfinale gibt. Ich erwarte aber ehrlich gesagt auch gar kein Einzug in die 1/2Finale, ich habe zu Beginn der Saison nichtmal erwartet in die 1/4 Finale zu kommen.

Aber ich schätze mal, egal wer es wird (ausser Bayern) dass wir gut dagegenhalten können. Ich vermute nur Bayern wäre in der Lage uns richtig abzuknallen.

Ein Traum wäre es natürlich, wenn wir PSG raus kegeln würden. Das würde wohl unsere Chancen auf Mbappe drastisch steigern :)

PSG ist nicht so stark wie Du denkst. Hatten gegen ein Barça, dass noch lange nicht wie Barça spielt, extremes Glück, dass sie da im Rückspiel sehr leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen sind. Ansonsten wären sie wohl wieder aus der CL geballert worden.

Ich würde mir PSG sehr wünschen. Wenn wir sie rauswerfen, sieht Mbappé deutlich, was seine Bestimmung ist :)

Ehrlich gesagt habe ich kein Wunschlos, denn wenn wir weiter kommen wollen, müssen wir jeden Gegner packen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser nächster Gegner nicht gerade vor Freude in die Luft springen wird, weil er jetzt nach Madrid muss. Ich hoffe auf magische Champions League-Abende und wenn die Jungs konzentriert zu Werke gehen, ist vieles möglich.

Wenn wir eine englische Mannschaft zugelost bekommen, dann wird wahrscheinlich, wie bei Atlético, das Spiel in Madrid nicht stattfinden können.

Dortmund oder Porto wären glaube ich die unangenehmsten Gegner, beide wäre gegen uns übermotiviert.
Ein Gegner wie Bayern oder City bei denen es gerade eh rund läuft könnte vlt etwas überheblich ins Spiel gehen, ist uns ja auch schon oft genug passiert und bei PSG seh ich es so wie @Reznov.
Wir können gegen jeden verlieren und gegen jeden gewinnen aber erfahrungsgemäß liegen uns große Namen vor allem zu besser weil wir da mit einem besseren Mindset ins Spiel gehen.

BVB oder Liverpool. Porto wäre der Weg ins Halbfinale zu einfach. Wenn dann Schluss ist, wäre die Leistung völlig nichtig. Bayern oder City auf gar keinen Fall, weil die viel zu stark sind. Chelsea könnte unangenehm werden genau wie PSG

Die Bayern Angst haben wir abgelegt und die Jungs freuen sich auf solche Aufgaben. Daran wachsen sie ja. Ich wünsche mir sogar die Bayern im Halbfinale und als Vorspeise die Pariser. Sind mMn am schlechtesten drauf. Wir haben tatsächlich immer das Zeug weit zu kommen, wenn das Achtelfinale geschafft wurde!

Wieso habt ihr alle das Gefühl das die Bayern übermächtig sind??? Die haben auch ihre liebe Mühe im Moment. Gewinnen zwar dann wieder 2:1... Aber auch Dortmund war gegen sie 2:0 in Führung. Wären die evlt. abgezockter hätten sie das über die Zeit gebracht.

Real ist abgezockt. Mir ist es egal gegen wer wir spielen. Auch City... So wie wir gegen Atalante gespielt haben wird es wirklich für jeden Gegner schwierig. Und wenn der Gegner gerne Angreift hat auch unser Vini einfacheres Spiel.

Ich würde Bayern geil finden ;-)... Und wenn wir sie rauskegeln wäre dies umso schöner! PSG soll gegen City, somit ist da sicherlich 1 Scheich Club draussen

Wieso habt ihr alle das Gefühl das die Bayern übermächtig sind??? Die haben auch ihre liebe Mühe im Moment. Gewinnen zwar dann wieder 2:1... Aber auch Dortmund war gegen sie 2:0 in Führung. Wären die evlt. abgezockter hätten sie das über die Zeit gebracht.

Real ist abgezockt. Mir ist es egal gegen wer wir spielen. Auch City... So wie wir gegen Atalante gespielt haben wird es wirklich für jeden Gegner schwierig. Und wenn der Gegner gerne Angreift hat auch unser Vini einfacheres Spiel.

Ich würde Bayern geil finden ;-)... Und wenn wir sie rauskegeln wäre dies umso schöner! PSG soll gegen City, somit ist da sicherlich 1 Scheich Club draussen

Bin ich ganz deiner Meinung

Eigentlich völlig egal welchen Gegner wir morgen zugelost bekommen - für uns ist im Moment jeder Gegner schwer zu biegen - aber irgendwie würde ich gerne auf Revanche gegen City setzen, denn mit soviel Blödheit und Unvermögen würde man wohl kein zweites mal ausscheiden.

Außerdem wird unser 1/4 Final Gegner nach unserer Leistung gegen Atalanta auch keine Luftsprünge machen, wenn Sie uns zugelost bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Genau so ist es! Im Viertelfinale PSG und dann die Bayern wäre toll ;)

City oder PSG wären wohl die schwersten Lose, Dortmund und Porto die leichtesten. Auch Liverpool wäre machbar, gegen Bayern würde ich die Chancen 50:50 sehen, die haben auch so ihre Probleme. Chelsea darf man nicht unterschätzen aber sollte auch machbar sein.

Heutige Geburtstage

Zurück