Aktuelles

[Artikel] Chancenlos in Anfield: Real setzt nächstes Topspiel in den Sand

Ich bin ehrlich gesagt noch sehr entspannt. Wir befinden uns schließlich immer noch in der Entwicklung – sowohl die Spieler als auch der Trainer. Fehler werden immer wieder passieren, die Kunst besteht darin, daraus zu lernen und die richtigen Schlüsse ziehen.
Ich möchte nur auf PSG in der letzten Saison hinweisen: In der ersten Saisonhälfte wurde grausamer und nicht allzu erfolgreicher Fußball gespielt, gerade mit Ach und Krach ist man in der Champions League weitergekommen. Der Rest ist, glaube ich, jedem bekannt. Habt also etwas Vertrauen in die Mannschaft. Man konnte oft genug schon viele Verbesserungen unter Xabi sehen, und das ist momentan Ziel Nummer eins.
Über den gestrigen Auftritt darf und soll man trotzdem verärgert sein. Das ist einfach nicht der Anspruch. Vor allem die Art und Weise war enttäuschend. Liverpool hatte eigentlich auch einen „Umbruch” und kam aus einer sehr schlechten Phase. Davon hat man gestern nichts gesehen. Gefühlt waren die Rollen vertauscht....

Jetzt heißt es, daraus zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Bale sagt zum Spiel: "Sometimes you need to go and test the defender. There was no one in the box for the crosses. Maybe you need a ‘9’"
Danke, das ist in meinen Augen genau das was fehlt. Und die beste 9 die wir haben ist Jude.

Arda auf die 10, Jude auf die 9, vielleicht Ceballos neben Tschou rein, bitte Vini raus. Dann sieht die Sache wieder anders aus.

Keiner hat erwartet dass man im Ersten Jahr das Tripple holt, also Kopf hoch und Hala Madrid.
Ich hab das Gefühl, viele haben leider genau das schon erwartet. Xabi für Carlo hat schon einiges gebracht (Mehr Rotation, mehr Struktur) aber das Team ist halt immer noch verdammt jung. Mit Arda und Huijsen sind zB gleich zwei Schlüsselspieler erst 20 Jahre jung. Selbst Bellingham, der gefühlt schon Jahre Fußball spielt, ist im Sommer erst 22 geworden.
Dieses Problem lässt sich nur durch zwei Faktoren lösen: a) Zeit b) erfahrene Neuzugänge.
Ich persönlich denke, es braucht zwingend einen erfahrenen DLP im Sommer - ganz egal, ob wir was gewinnen bis dahin oder nicht.
Und den Rest muss die Zeit lösen, es gilt also im Idealfall bis dahin trotz der jungen Mannschaft Titel zu gewinnen.
Man kann nur hoffen, dass das Präsidium Geduld hat.

Wow, schon ziemlich entäuscht gewesen gestern.naja, die lehre ist einfach die dass wir noch nicht soweit sind.
Hoffe xabi findet Lösungen, ansonsten finden dann andere Lösungen.

Wie kann man carlo zurück wollen? Spiele wie gestern waren an der Tagesordnung, nur hatten wir mehr Glück als verstand dass wir diese gewonnen haben… wie oft wirden wir an die Wand gespielt? Fast immer! Sogar gegen kleine Mannschaften. Ja wir haben top teams bezwunge auf dem weg zu unseren cl titeln aber wir waren auch fast immer unterlegener als gestern!!! Habt ihr nur die Highlights geschaut unter Ancelotti?

Wie kann man carlo zurück wollen? Spiele wie gestern waren an der Tagesordnung, nur hatten wir mehr Glück als verstand dass wir diese gewonnen haben… wie oft wirden wir an die Wand gespielt? Fast immer! Sogar gegen kleine Mannschaften. Ja wir haben top teams bezwunge auf dem weg zu unseren cl titeln aber wir waren auch fast immer unterlegener als gestern!!! Habt ihr nur die Highlights geschaut unter Ancelotti?
Hast du gestern das Spiel gesehen? Gegen atleti ? Und beide sind bis jetzt noch nicht so in fahrt gekommen......
Heftig

Das Alonso der falsche ist denke ich nicht das Problem an der jetzigen Situation ist das er einfach komplett falsch aufstellt gegen große Gegner vor allem im Mittelfeld. Ein Valverde mit einem Ceballos und einem Bellingham davor würde viel mehr Struktur im Mittelfeld bringen wie die Aufstellung mit Tchou und Arda . Arda wird nie gegen solche robusten und schnellen Gegner gut aussehen dafür hat er die Zweikampfstärke und die Geschwindigkeit einfach nicht. Und auf rechts würde ich auch mit Brahim anfangen ergal wer jetzt wieder sagt das er kein starter ist er hat einfach die Geschwindigkeit und auch die Fähigkeit eins gegen eins Duelle zu gewinnen und auch keine Angst diese Duelle zu bestreiten. Und das Alonso nach Leistung aufstellt das glaube ich auch nicht ich denke das er seine Lieblinge hat und zudem traut er sich auch im Moment nicht mutig zu sein und was neues auszuprobieren. Warum mal auch nicht mit Endrick statt Vini zu starten ich denke das würde erfrischend sein

Zurück