Aktuelles

[Artikel] Chaos bei Barça: Bartomeu, Koeman, Suárez und vieles mehr

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Chaos bei Barça: Bartomeu, Koeman, Suárez und vieles mehr

Während bei Real Madrid die Saisonvorbereitung ungewohnt ruhig verläuft, vergeht in Barcelona fast kein Tag ohne die nächste Schlagzeile. Beim Misstrauensvotum gegen Präsident Josep Martomeu wurden die nötigen Stimmen eingesammelt, doch auch hinter dem neuen Trainer und einigen altgedienten Spielern stehen noch ein paar Fragezeichen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss man Perez auch einfach echt mal loben, was er mit Real angestellt hat. Nicht nur sportlich, da gab es auch einige zweifelhafte Dinge, aber finanziell stehen wir super da, im Gegensatz zu anderen spanischen Clubs und wie wir vor 15 Jahren waren..

Bei Barca lese ich immer lächelnd die Nachrichten über die neuen Skandale. Endlich ist mal Barca im schlechten Licht, rund um Messi und den ganzen anderen Deppen dort..

Ja die haben aus meiner Sicht das schlimmste aus der Situation gemacht. Sie hätten Messi ziehen lassen sollen und eine Zäsur einleiten müssen. Jetzt ist er geblieben und das neue Team wird wieder um Messi aufgebaut und wenn der in 1-2 Jahren geht, haben die das gleiche Problem wie wir ohne Ronaldo zu Beginn. Sie haben das Ganze einfach weiter vor sich hingeschoben und den richtigen Zeitpunkt nicht genutzt.

Jetzt haben sie viele unglückliche Leute im Club und Team und das wird sich bestimmt auch auf die Psyche und die Saison auswirken.

Der Witz an der Geschichte ist dass Barca trotz allem um alle Titel mitspielt, Messi wie im Fließband Tore schießt und uns das Leben schwer macht. Mich wurde es nicht wundern wenn sie am Ende der Saison einen oder anderen Titel feiern.

Der Witz an der Geschichte ist dass Barca trotz allem um alle Titel mitspielt, Messi wie im Fließband Tore schießt und uns das Leben schwer macht. Mich wurde es nicht wundern wenn sie am Ende der Saison einen oder anderen Titel feiern.
Seit Neymars Wechsel ist das gefühlt tatsächlich so aber dieses Mal ist es anders. Das Team ist überaltert,lustlos und vor allem total unsicher. Messi der ihnen sonst den Allerwertesten gerettet hat, ist unglücklich und hat keine Lust mehr auf Barca. Bei allem Glück und Messi das Barcelona hatte: dieses Jahr kommt der gewaltige Schiffbruch. Würde mich nicht überraschen wenn sie sogar die CL verpassen.

Glaube ich nicht.
In der CL kannst du Barca vergessen, da haben sie weder die Mentalität noch das Sportliche dafür.
In La Liga wird es auf uns ankommen, falls wir wie erwartet spielen, dann werden wir vor Barca sein, aber da ist natürlich alles offen. Aber unser Kader ist auf jeden Fall besser besetzt, nicht nur die Startelf, sondern auch die Bank.

Ich bin eigentlich kein Freund von Schadenfreude, aber was musste dieses Forum in den letzten 2 Jahren für ein Mist lesen über die katastrophale Vereins- und Transferpolitik von Real Madrid und der des ach so grandiosen Barcelonas. Alles was Barcelona anfässt wird zu Gold und wir selber holen Leute wie Militao, Mendy, Illaramendi, Odriozola, Mariano etc. Man sind wir Amateure... Wenn man die Politik des Vereins kurzfristig auslegt, so wie einige User es indirekt gewünscht haben (Superstars kaufen, gestandene Spieler austauschen sobald sie eine Saison schlecht sind, Präsident und Trainer bei Kleinigkeiten sofort rauswerfen etc.) ist das Ergebnis der FC Barcelona. Ja wir machen auch Fehler, aber diese muss man auch gewichten. Ja wir haben 160 Mio verbrannt aber wie oft haben wir das bis jetzt gemacht ? James würde ich als unseren größten Fehler der letzten Dekade sehen, aber selbst er hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg der Saison 16/17. Ja wir haben Leute wie Illaramendi, Danilo oder Theo Hernández geholt aber haben sie dafür für gutes Geld wieder verkauft. Dasselbe gilt für Mariano, Ceballos, Morata, Kovacic. Alles Missverständnisse aber diese Missverständnisse hat man allesamt zufriedenstellend gelöst. Der FCB weiß nicht wie man interne Probleme/Konflikte sachgerecht löst. Die Entscheidungen haben schon Management Grundlagenniveau. Messi, Arthur, Setién, Abidal, Bartomeu, die Socios etc etc.

Ich will unseren Präsidenten nicht übermässig loben, indem ich ihm mit Bartomeu vergleiche (völlig unverhältnismäßig finde ich). Hoeneß/Rummenigge machten ein guten Job, der Liverpool Chef (kenne seinen Namen nicht), Watzke beim BVB, Levy bei den Spurs etc. Alle machen sie ihren Job gut, da brauch man Pérez nicht über alle Sphären loben.

Zuletzt bearbeitet:
@DCR72, @4lleyezonme
Ich würde mich ungeimlich freuen wenn ihr Recht habt und ich total daneben lag :)

Bei der Abwehr kann Barca froh sein nicht abzusteigen. Unglaublich wie schlecht man innerhalb von 7 jahren wurde. Man hätte damals schon Messi verkaufen sollen und richtige Investitionen tätigen sollen.

Als wir sie damals im Super Cup 2017 an die Wand gespielt haben, wurde Valverdes Barca auch der Untergang prophezeit. Kam leider anders, wie wir alle wissen. Sie werden trotzdem der ärgste Verfolger bleiben, denn schlechte Phasen hatten auch wir über die Jahre. Wir müssen nur auf uns schauen, denn was die Katalanen so treiben, sollte uns am allerwenigsten jucken.

Als wir sie damals im Super Cup 2017 an die Wand gespielt haben, wurde Valverdes Barca auch der Untergang prophezeit. Kam leider anders, wie wir alle wissen. Sie werden trotzdem der ärgste Verfolger bleiben, denn schlechte Phasen hatten auch wir über die Jahre. Wir müssen nur auf uns schauen, denn was die Katalanen so treiben, sollte uns am allerwenigsten jucken.

Barca hat aber kein Geld. Die können sich nichmtal Depay für 30 Mio leisten :gotcha:

Rein von den Namen her hat Bartomeu eigentlich nichts falsch gemacht.. einen überragenden Dembele aus Dortmund zu holen, einen überragenden Coutinho oder eben Griezmann.. Das sind von den Namen her wahnsinnig geile Transfers! Das gleich alle 3 Floppen ist verrückt umso mehr freue ich mich :D

Das Schlimmste für mich bei Barcelona ist, dass da jedes Interna öffentlich diskutiert wird.

Klar so etwas kommt in jedem Verein vor, auch bei uns(Bale, James etc)
Aber bei Barça wird ja alles diskutiert.
Finde es auch schrecklich, dass bartomeu öffentlich ständig über Spieler anderer Klubs redet...
Richtig unprofessionell.
Oder, wer denn alles Barça zu verlassen hat...

Ja ich weiß das gleiche gab es mit zz und bale, aber das kommt nicht so vor wie bei den Spanienhassern

Unterschätzt nur NIEMALS einen verwundeten Löwen...

Ich glaube das tun wir auch nicht. Aber ein verwundeter Löwe kann sich vielleicht noch zwei, drei mal aufrichten, danach ist auch mit ihm Schluss. Gut möglich, dass Barca eine Überraschung hin bekommt und die Clasicos für sich entscheidet dank Messi. Aber dafür müssen 1) wir wirklich schlecht spielen, 2) Barca deutlich über ihrer Stärke spielen und 3) muss Barca mehr als nur diese zwei Spiele gewinnen um La Liga zu holen.

Und in der CL sind weder wir noch Barca Favoriten, da sind die Bayern, PSG, ManCity, Liverpool erst mal vor uns. Auch haben viele andere sich im Sommer klar verstärkt, während wir auf 2021 warten, also erwarte ich auch nicht viel diese Saison. Nationales Double ist mein Wunsch, in der CL einfach nicht so alt aussehen wie Barca gegen die Bayern.

Bei Barça sollte man immer vorsichtig sein. Irgendwie kommen die immer durch, in jeder Situation. Als sie damals eine Transfersperre bekamen, holten sie auf einer dominanten Art und Weise das spanische Double. Dann als Neymar sie verliess und wir sie über zwei Spiele demütigten, holten sie auch in dieser Saison das Double. Klar, so laut wie jetzt hat es da im 21. Jahrhundert bei Barça noch nie geknallt, aber dennoch, mit Vorsicht zu geniessen das Ganze.

Barça hat eigentlich gute Talente (Fati, Trinçao, Pedri, Dembélé, Ilaix, Araujo) aber deren Top11 ist am Ende! Ein langsamer Pique, ein Messi der kein Bock mehr hat und drei Flops, die alle über 100 Mio gekostet haben.

Ich denke zwar nicht, dass Barça alle überrascht und in allen Wettbewerben bis zum Schluss mitspielen wird, aber ganz abschreiben darf man sie nicht. Glaube nicht (noch) dass sie bereits jetzt etwas von der Bildfläche verschwinden. National werden sie uns wohl weiterhin im Nacken sitzen.

Eines ist für mich klar: Wir müssen unser Spiel aufziehen und uns zusammenreissen. Gelingt uns das, werden wir vor Barça sein. Denn wie schon gesagt, deren Top11 ist am Ende.

PS: Von deren neuem Trainer Koeman halte ich absolut rein gar nichts!

Beim aktuellen Zustand der Liga, wenn man die vergangene Saison betrachtet, hat Barca durchaus die Chance Meister zu werden. Es ist ja nicht so das wir die Meisterschaft ohne weiteres geholt haben. Deswegen ist mir nicht ganz klar warum viele glauben das Barca vielleicht nicht mal die CL Teilnahme holt.
Pokal könnte schwer werden, aber das ist bei uns nicht anders, Zidane hat noch nicht einmal im Pokal geliefert.
CL fällt mir außer Liverpool und Bayern aktuell kein Favorit ein, da wird vermutlich auch kein spanischer Verein was reissen.
Zumindest die Meisterschaft könnten wir hinbekommen wenn wir uns nicht zu blöd anstellen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

So sehr ich mich über Barcas Zustand auch amüsiere, würde es mich trotzdem freuen, wenn sie bald (1-2 Jahre) wieder stabil sind, statt vollends im Chaos zu versinken.

Zum einen, weil wir einen Konkurrenten brauchen, und zum anderen, weil es um einen so großen Traditionsklub doch irgendwo schade wäre.

Heutige Geburtstage

Zurück