Aktuelles

[Artikel] CL 2018/19: So teilen sich SKY und DAZN die Fernsehrechte auf

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] CL 2018/19: So teilen sich SKY und DAZN die Fernsehrechte auf

Die Champions League live im Fernsehen zu verfolgen, wird ab der Spielzeit 2018/19 für den deutschen Fernsehzuschauer kein einfaches Unterfangen. Die Rechteverteilung zwischen SKY und Sublizenznehmer DAZN ist kompliziert, das Abschließen zweier Abonnements – sofern man die Königsklasse in vollem Umfang verfolgen möchte – eigentlich unumgänglich.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber heißt das, dass die Öffentlichen gar keine CL mehr übertragen, ausgenommen ein deutsches Team schafft es ins Finale?

Bereits jetzt ist das Abonnement bei DAZN für nur 10 Euro im Monat meiner Meinung nach unglaublich günstig, obwohl CL und EL dort noch gar nicht ausgestrahlt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der Wahnsinn. Sky und co. können da einpacken.

Aber heißt das, dass die Öffentlichen gar keine CL mehr übertragen, ausgenommen ein deutsches Team schafft es ins Finale?

Genau das heißt es.

Bereits jetzt ist das Abonnement bei DAZN für nur 10 Euro im Monat meiner Meinung nach unglaublich günstig, obwohl CL und EL dort noch gar nicht ausgestrahlt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist der Wahnsinn. Sky und co. können da einpacken.

Es wird wohl eine kleine Preiserhöhung geben. Aber selbst bei 15-20€ wäre das P/L-Verhältnis super.
Ich hoffe nur DAZN arbeitet weiter an der Technik, denn die Bildqualität ist immer noch nicht überragend.

Ich habe Dazn schon seit über einem Jahr und bin vollkommen zufrieden. Da ich nur die spanische Liga schaue (Real und Barcelona) und wenige Spiele der Champions League, loht sich sky überhaupt nicht, und erst recht nicht für 40€ im Monat. Dazn ist jetzt schon für 10€ der Wahnsinn. Ich habe letzte Woche nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es aktuell noch keine Informationen zu einer Preiserhöhung gibt. Aber selbst wenn der Preis auf 15€ angehoben wird, ist das ein unschlagbarer Preis.

Hoffe nur nicht dass, wenn Real gegen Barca spielen würde, die Dortmund gegen ssc Neapel ausstrahlen.

Dazn ist billig und man ist nicht vertraglich verbunden
Ich sehe nicht dass sky das ganze Geld verdienst was sie uns anbieten

Heutige Geburtstage

Zurück