Aktuelles

[Artikel] CL-Halbfinale 2012 gegen Bayern: Als sich Mourinho vercoachte

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Registriert
27. Februar 2018
Beiträge
68
Likes
3
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] CL-Halbfinale 2012 gegen Bayern: Als sich Mourinho vercoachte

Vielleicht verlor Real Madrid das Champions-League-Halbfinale 2012 gegen die Bayern, weil José Mourinho gleich zweimal an den FC Barcelona dachte. Und vielleicht war das aus königlicher Sicht sogar gut. Zehn Erkenntnisse zum bald zehn Jahre alten, aber noch immer unvergesslichen Duell.

Zum vollständigen Beitrag
 
Wir waren damals so gut drauf und trotzdem sind wir gegen die Bauern so unglücklich rausgeflogen. Das war so bitter und einfach nur unbegreiflich schade. Der Trost blieb, dass die weitergekommenen Bauern ihr Finale dahoam noch verloren haben und wir unsere Rekordmeisterschaft feiern konnten. Mou hatte damals in Madrid alles, um die CL zu holen, aber es hat einfach nicht sollen sein. Sein Zauber ist auch mittlerweile verflogen, aber die Erinnerungen an einen großen Coach, der mit uns in die Schlacht gegen Pep gezogen ist, bleiben für immer...
 
Was war das damals bitte für eine Saison…CR7 in seiner absoluten Prime, Higuain, Özil, Di Maria, dann das legendäre goldene Trikot…wir waren auch ohne die CL die absolut besten! Dann noch Barças goldene Ära beendet.

Das Ausscheiden gegen die Münchner hat mich persönlich sehr hart getroffen damals. So hart, dass ich mich nur teils über die unglaubliche Meisterschaft freuen konnte, denn zur damaligen Zeit war es auch ein Weilchen her seit wir die letzte CL gewannen. Ich war mir absolut sicher, dass wir sie endlich gewinnen würden. Dann der große Schlag.

Tolle Zeiten, die mit einem Mbappé und Vini hoffentlich schon bald zurückkehren! ;)
 
Ich weiß noch wie wir die ersten 15 Minuten Bayern an die Wand gespielt haben, und dann nach dem 2:0 einfach komplett aufgehört haben. Das Spiel ging leider auf Mourinhos Kappe. Der Titel wäre auf jeden Fall drin gewesen.

Da kriege ich doch glatt richtige Flashbacks, Ronaldo in dem Dress war ein Genuss. Sehe seine calma calma Geste gegen Barca noch genau vor mir.
 
Denke gerne an die Zeit zurück . Nicht unbedingt wegen Mou nein , sondern die EL Clasico‘s wo man zwar des Öfteren auf die Mütze bekommen hat , aber da war Feuer drin und die ganze Welt saß vor den Bildschirmen, um das SPIEL DER SPIELE zu sehen ! Man hat einer der besten Teams ever den Meistertitel weggenommen und das mit einer sagenhaften Rekordmeisterschaft ! Oder wenn ich an die Mou Zeit denke , dann das Tor gegen Ajax , für mich der beste Konter den es jemals gab ! Der war einfach ein TRAUM ! Glaube 2010 oder 2011 war das !
War eine geile und aufregende Zeit und Mou hatte man zu verdanken oder besser er ebnete den Weg zu LaDecima und Carlo / ZZ mussten nur noch den feinschliff absolvieren und ihre nette Art mit den Spielern umzugehen war nach der Mou-Ära war der Schlüssel zum Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Torfall von Madrid erst auf Real aufmerksam geworden und von da an auch sofort Fan. Damals war es nicht einfach solche Spiele zu sehen, für mich nicht denn ich musste es mir erstreiten und betteln länger aufbleiben zu dürfen. Glorreiche Zeiten damals, doch bald waren sie dann auch vorbei. Ich habe bei Niederlagen gegen Lyon oder auch der AS Roma geweinnt und mir ging es Tage lang nicht besonders und die Zeit in der Barca besser war ist mir eine Qual gewesen. Ich habe sehr gelitten. Und dann kam er, der Mann der für mich die letzten 4 CL überhaupt erst möglich machte! Ohne Mou hätten Spieler wie Özil, Khedira oder Di Maria nie den Weg nach Madrid gefunden oder besser gesagt Perez wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen solche Spieler zu holen. Mou war der einzige der die Aura hatte ihn von diesen Spielern zu überzeugen! Özil war dann zwar nicht mehr dabei aber Barca zu stürzen, daran hatte auch er Anteil. Für mich war er der absolute ausnahme Coach! Auch weil er immer offen und ehrlich seine Meinung zum besten gab! Bale war 14 das letzte fehlende Puzzle, ich wünschte Mou wäre noch dabei gewesen um die Früchte seiner Abreit zu ernten. Di Maria wurde im übrigen zum besten Spieler des Finals gewählt, 120 Minuten unermüdlich und mit Leib und Seele dabei! Sein Abgang stimmt mich heute noch traurig, die Art und Weise.... Mou brachte den Erfolg zurück, dafür werd ich ihm immer dankbar sein.
 
Der letzte Trainer wo man eine Spielidee erkennen konnte, wo der Verein für etwas stand. Seitdem hatten wir nur noch Trainer, die auf Individualismus und Freiheit auf dem Feld setzen. Ich würde Ihn sofort in seiner damaligen Form, gegen den heutigen Moderator eintauschen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück