Aktuelles

[Artikel] Clásico-Horror! Real Madrid zerfällt bei 0:4-Klatsche in alle Einzelteile

Ciao, Ciao Ancelotti. Pick die Kaugummis aus dem Rasen und pack deinen Koffer.
Dieser Abend wird nicht nur aufgrund der Leistung im Gedächtnis bleiben, sondern auch als Ancelottis letzter Clasico.
Er wird nicht mehr in der Saison entlassen, aber am Ende der Saison muss er einfach gehen!

Man hat es des öfteren gesehen gegen Bilbao, gegen PSG in Paris und heute Abend wurde Ancelotti und die Mannschaft vorgeführt. Peinliche Herangehensweise an das Spiel, Carlo taktisch völlig überfordert. Modric & Kroos als erste Pressingspieler???
Nacho & Carvajal komplett alleingelassen auf außen. Die Kirsche auf der Torte war die 3er Kette nach dem 0:2, bei der innerhalb von 2 Min dann auch noch 2 Mal das System geändert wurde. Ich glaube wir haben heute Abend 4-5 verschiedene „Systeme“ gesehen.

Das ist das größte Problem, Ancelotti hat auf diesem Niveau keine Lösungen und Antworten.
Unser Pressing funktioniert eben nicht gut genug, das Mittelfeld hat in dieser Disziplin ausgedient.
Und dann muss man der Mannschaft eben heute Abend auch den Vorwurf machen, dass man überhaupt nicht die Einstellung eines Clasicos hatte, sondern sich schön auf den Vorsprung in der Tabelle ausgeruht hat. Auch das ist aber eben Trainersache.

Ein peinlicher Abend, der hoffentlich wenigstens ein Warnsignal ist an Perez, was in der nächsten Saison blüht, Barca ist zurück und spielt wieder guten Fußball. Eigentlich ein gutes Zeichen für uns und den spanisches Fußball, denn wir brauchen Konkurrenz.
Aber wenn man an Ancelotti, aufgrund des trotz des heutigen Abend sehr wahrscheinlichen Meistertitel festhält, dann werden wir nächste Saison noch mehr Probleme bekommen. Ich schwitze jetzt schon vor Chelsea…
Ein Mbappe allein reicht da nicht, selbst ein Haaland noch dazu lösen diese Probleme nicht.

Ich möchte einen modernen Trainer bei Real Madrid auf der Bank sehen, der Angriffsfußball mit hohem Pressing und direktem Spiel nach vorne spielen lässt. Keinen Trainer der alten Schule, der sich NUR hinten einigelt und auf Konter lauert.
Es braucht auch endlich einen Umbruch im Mittelfeld, ich liebe KMC, aber die Zeit ist gekommen. Valverde war heute der einzige Feldspieler der ansatzweise Fußball gespielt hat. Er muss Stammspieler werden, wie gut er und Camavinga unserem Mittelfeld tun, haben wir schon oft genug gesehen.

Ancelotti soll sich mit dem Titel verabschieden und dann braucht es neben Verstärkungen wie Mbappe auch einen neuen, modernen Trainer fürs neue Bernabeu! Bis dahin holen wir hoffentlich trotzdem die 35. Meisterschaft und zeigen gegen Chelsea eine Reaktion, auch wenn die Hoffnung auf ein Weiterkommen bei mir gen Null liegt.

Zumindest werden wir dort ein anderes Real sehen, da bin ich mir sicher, denn mit Karim Benzema auf dem Platz treten wir anders auf. Was früher für Ramos galt, gilt nun für Benzema.

PS: Respekt an Barcelona für diese Leistung und ihre Spielfreude. Nächste Saison wird es denke ich wieder einen spannenden Meisterkampf geben. Bezeichnend für uns: In Barcelonas schwächster Phase haben wir nie 4:0 gegen Sie gewonnen.
Bei uns wird bei 2:0 dann im Clasico das Fußballspielen eingestellt. Diese Gelegenheit Barca mal eine Klatsche zu verpassen ist wohl erstmal vorüber…

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt alles am Trainer hängen lässt versteht nichts an unserem Problem, aber natürlich ist es am einfachsten einen Schuldigen zu nennen und den dann zu schlachten.

Unser Problem ist das Fehlen von Qualität. Wir haben keine Top Top Spieler, weil wir seit Ronaldos weggang alles am Transfermarkt verschlafen haben. Es ist absurd wie ein Verein wie Real Madrid so schlecht einkauft. Nur zum Vergleich. Wir kaufen Rodrygo, Mendy, Hazard um insgesamt 180 Mio und andere Vereine bekommen Auba, Suarez, Cancelo, Ronaldo fast geschenkt.... Außerdem gibt es bei uns so Spezifika wie zb Jovic, Bale, Isco, die einfach ein schwarzes Loch in der Real Geldbörse sind... wann haben die überhaupt das letzte mal gespielt?

KMC hat immer schon die steile Vertikalität gefehlt, nur war das frpher auch nicht notwenig weil dann AV sowie Ronaldo und Bale krass vertikal gespielt haben. Jz wo alle Vertikslspieler fehlen zeigt sich die Statik im Mittelfeld ganz arg.
Außenverteidiger bei uns sind europäisches Mittelmaß. Top Teams haben bessere Ersatz-Außenverteidiger als wir.

Ich bin wirklich positiv überrascht was Carlo bisher dieses Jahr mit Real geschafft hat. Hat das selbe Team wie Zidane genommen und einige Aspekte aufgestockt. Das muss man ihm lassen. Carlo ist kein Top Top Trainer und wir dürfen ihm nicht vorwerfen, dass er aus den Spielern die ihm zur Verfügung stehen nicht mehr schafft als was sich bisher zeigt.
Hala Madrid, Match vergessen und nach vorne schauen!

Ich will endlich Xabi Alonso als Trainer!!! Seit Jahren will ich den… der war als Spieler ein Dirigent auf dem Platz und man sieht was man erreichen kann wenn man einem Trainer die Chance gibt seine Visionen umzusetzen… Barca spielt seit Wochen wieder richtig geilen Fußball und das führt alles auf Xavi zurück… Ancelotti muss abgelöst werden… leider wird es nicht vor Ende der Saison sein aber am Saisonende sollte Perez ihm die Tür zeigen… die Spiele waren sogar bei Zidane ansehnlicher

Ciao, Ciao Ancelotti. Pick die Kaugummis aus dem Rasen und pack deinen Koffer.
Dieser Abend wird nicht nur aufgrund der Leistung im Gedächtnis bleiben, sondern auch als Ancelottis letzter Clasico.
Er wird nicht mehr in der Saison entlassen, aber am Ende der Saison muss er einfach gehen!

Man hat es des öfteren gesehen gegen Bilbao, gegen PSG in Paris und heute Abend wurde Ancelotti und die Mannschaft vorgeführt. Peinliche Herangehensweise an das Spiel, Carlo taktisch völlig überfordert. Modric & Kroos als erste Pressingspieler???
Nacho & Carvajal komplett alleingelassen auf außen. Die Kirsche auf der Torte war die 3er Kette nach dem 0:2, bei der innerhalb von 2 Min dann auch noch 2 Mal das System geändert wurde. Ich glaube wir haben heute Abend 4-5 verschiedene „Systeme“ gesehen.

Das ist das größte Problem, Ancelotti hat auf diesem Niveau keine Lösungen und Antworten.
Unser Pressing funktioniert eben nicht gut genug, das Mittelfeld hat in dieser Disziplin ausgedient.
Und dann muss man der Mannschaft eben heute Abend auch den Vorwurf machen, dass man überhaupt nicht die Einstellung eines Clasicos hatte, sondern sich schön auf den Vorsprung in der Tabelle ausgeruht hat. Auch dass ist aber eben auch Trainersache.

Ein peinlicher Abend, der hoffentlich wenigstens ein Warnsignal ist an Perez, was in der nächsten Saison blüht, Barca ist zurück und spielt wieder guten Fußball. Eigentlich ein gutes Zeichen für uns und den spanisches Fußball, denn wir brauchen Konkurrenz.
Aber wenn man an Ancelotti, aufgrund des trotz des heutigen Abend sehr wahrscheinlichen Meistertitel festhält, dann werden wir nächste Saison noch mehr Probleme bekommen. Ich schwitze jetzt schon vor Chelsea…
Ein Mbappe allein reicht da nicht, selbst ein Haaland noch dazu lösen diese Problem nicht.

Ich möchte einen modernen Trainer bei Real Madrid auf der Bank sehen, der Angriffsfußball mit hohem Pressing und direktem Spiel nach vorne spielen lässt. Keinen Trainer der alten Schule, der sich NUR hinten einigelt und auf Konter lauert.
Es braucht auch endlich einen Umbruch im Mittelfeld, ich liebe KMC, aber die Zeit ist gekommen. Valverde war heute der einzige Feldspieler der ansatzweise Fußball gespielt hat. Er muss Stammspieler werden, wie gut er und Camavinga unserem Mittelfeld tun, haben wir schon oft genug gesehen.

Ancelotti soll sich mit dem Titel verabschieden und dann braucht es neben Verstärkungen wie Mbappe auch einen neuen jungen Trainer fürs neue Bernabeu! Bis dahin holen wir hoffentlich trotzdem die 35. Meisterschaft und zeigen gegen Chelsea eine Reaktion, auch wenn die Hoffnung auf ein Weiterkommen bei mir gen Null liegt.

Zumindest werden wir dort ein anderes Real sehen, da bin ich mir sicher, denn mit Karim Benzema auf dem Platz treten wir anders auf. Was früher für Ramos galt, gilt nun für Benzema.

PS: Respekt an Barcelona für diese Leistung und ihre Spielfreude. Nächste Saison wird es denke ich wieder einen spannenden Meisterkampf geben. Bezeichnend für uns: In Barcelonas schwächster Phase haben wir nie 4:0 gegen Sie gewonnen. Bei uns wird bei 2:0 dann im Clasico das Fußballspielen eingestellt. Diese Gelegenheit Barca mal eine Klatsche zu verpassen ist wohl erstmal vorüber.

als ich im Spiel Modric und Kroos als erste "Pressingspieler" erkannt habe, mussten mein Bruder und ich einfach nur noch lachen.

Nacho gegen Dembele stellen und Rodrygo als einzige Spitze… kannste dir nicht ausdenken.

Rabenschwarzer Abend so lächerlich wie die Trikots heute.

Carlo muss mal zur Taktik-Nachhilfe bei Felix Magath…

Getraut sich Nils heute nicht die 3. Halbzeit zu machen?:D ich hoffe es ist jedem jetzt klar das barca bereits wieder die spielerisch bessere Mannschaft ist als Real,was natürlich primär Ancelotti zuzuschreiben ist. Aber auch Perez hat viel Arbeit vor sich, hoffe man denkt nicht das mit Mbappe die Probleme gelöst sind,wenn überhaupt nur ansatzweise.

Hab mich jetzt ein wenig beruhigt nach diesem Spiel und meine Meinung ist eindeutig.
Carvajal muss ersetzt werden von mir aus in der Saison von LV17 er bringt mehr speed und Kampfgeist mit aber nächste Saison muss sich real eindeutig da verbessern. Nacho ist in der LV Position nicht tragbar Punkt aus, entweder du setzt ihn in die IV oder auf die Bank Miguel muss als backup von Mendy etabliert werden er bringt auch mehr speed und Leidenschaft mit. Das 3er Mittelfeld muss auch neu gestaltet werden KMC darf nichtehr zusammen auflaufen, klar die sind erfahren und alles drum und dran, aber Fede und Cama müssen da hin und zwar als Stammpersonal und dann kann je nach Gegner Modric/Kroos oder Case als 3er eingebaut werden. Vorne verstehe ich übrrhaupt nichts mehr Vini ist gesetzt alles schön und gut, aber WARUM IN GOTTES NAMEN lässt man keinen Hazard, Bale und/oder Jovic nicht spielen wieso eine angsthasen formation verdammt wir sind Tabellenführer spielen im eigenem Stadion und werden gedemütigt weil Carlo keine eirer zeigt. Ganz klar ist nach dem Spiel zu sagen
Carvajal/Nacho/Kroos/Casemüssen r

Wer jetzt alles am Trainer hängen lässt versteht nichts an unserem Problem, aber natürlich ist es am einfachsten einen Schuldigen zu nennen und den dann zu schlachten.

Unser Problem ist das Fehlen von Qualität. Wir haben keine Top Top Spieler, weil wir seit Ronaldos weggang alles am Transfermarkt verschlafen haben. Es ist absurd wie ein Verein wie Real Madrid so schlecht einkauft. Nur zum Vergleich. Wir kaufen Rodrygo, Mendy, Hazard um insgesamt 180 Mio und andere Vereine bekommen Auba, Suarez, Cancelo, Ronaldo fast geschenkt.... Außerdem gibt es bei uns so Spezifika wie zb Jovic, Bale, Isco, die einfach ein schwarzes Loch in der Real Geldbörse sind... wann haben die überhaupt das letzte mal gespielt?

KMC hat immer schon die steile Vertikalität gefehlt, nur war das frpher auch nicht notwenig weil dann AV sowie Ronaldo und Bale krass vertikal gespielt haben. Jz wo alle Vertikslspieler fehlen zeigt sich die Statik im Mittelfeld ganz arg.
Außenverteidiger bei uns sind europäisches Mittelmaß. Top Teams haben bessere Ersatz-Außenverteidiger als wir.

Ich bin wirklich positiv überrascht was Carlo bisher dieses Jahr mit Real geschafft hat. Hat das selbe Team wie Zidane genommen und einige Aspekte aufgestockt. Das muss man ihm lassen. Carlo ist kein Top Top Trainer und wir dürfen ihm nicht vorwerfen, dass er aus den Spielern die ihm zur Verfügung stehen nicht mehr schafft als was sich bisher zeigt.
Hala Madrid, Match vergessen und nach vorne schauen!

Sehe ich genauso! Vor allem den Punkt mit unseren Aussenverteidigern: Carvajal ist ein Schatten seiner selbst, Mendy und odriozola fehlt die Qualität , Vazquez und Nacho haben das nie gelernt und Marcelo ist überm Zenit… da haben wir ne fette Baustelle. Neben dem Angriff…

Ich habe nach dem 4:0 ausgemacht, hat mir dann doch gereicht. Sehr erschreckend, hoffe die Männer sehen es irgendwie als Lektion und gehen die letzten Spiele dafür umso ernster an, um das wieder halbwegs gerade zu biegen. Wir spielen schon seit Wochen keinen guten Fußball, es wird nur übertünscht von den guten Ergebnissen. Wer die Spiele in voller Länge schaut sieht das auch. Das Rückspiel gegen PSG war das beste was ich die letzten drei Jahre gesehen habe, aber nicht weil wir so überragend gespielt haben, da haben einfach viele andere Dinge perfekt gepasst. Nüchtern betrachtet hatten wir im Achtelfinale mehr Glück als Verstand und konnten vom vielfachen Unvermögen des Gegners profitieren. Die 3:0 "Gala" gegen Mallorca (Abstiegskandidat) war auch alles andere als souverän wie es hier dargestellt wurde, vorallem die erste Halbzeit war enorm schwach. Erst durch einen Patzer kommen wir in Führung, davor war tote Hose.
Der Fussball unter Ancelotti wird nicht mehr besser, er ist ein Zidane 2.0 mit etwas offensiverer Ausrichtung, es gibt zu viele Ähnlichkeiten (schlechte Wechsel, die immergleiche Aufstellung, keine großartigen taktischen Anpassungen usw.).
Carlo soll die Meisterschaft eintüten, für die CL habe ich keine Ansprüche. Ich bin froh wenn wir weiterkommen, wenn nicht ist es auch okay. So oder so sollte Carlo aber am Ende der Saison die Sachen packen, er ist nicht der Trainer den Real aktuell braucht. Das soll nicht heißen dass ich ihn per se schlecht finde, aber es brauch einfach neue Impulse. Ich will kein KMC mehr, ich will wieder ab und an Canteranos sehen. Vielleicht auch mal neue Formationen und Taktiken, die funktionieren. Dieses Festhalten an alten Mustern nach dem Motto "warum etwas ändern wenn es funktioniert" verbaut uns Vieles in der Zukunft.

Und hier sieht man!! Wir hatten noch immer keinen Umbruch!!
Und hier hat man einfach gesehen, dass Barca nächste Saison eine Macht demonstrieren wird!!
Die werden jetzt die EL holen und werden dann nächste Saison mit einem noch frischeren Kader durchstarten und uns in allem übertrumpfen, trotz der ganzen Schulden!
Und wir? Wir werden wieder die ganze Saison lang mit KMC durchspielen, bis einer mal verletzt ist… Ein Mbappe wird da nicht viel anrichten!!

Zurück