Aktuelles

[Artikel] Clásico im Camp Nou erst am 18. Dezember? Liga-Boss stellt sich quer

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Clásico im Camp Nou erst am 18. Dezember? Liga-Boss stellt sich quer

Der Hinspiel-Clásico in der Primera División findet voraussichtlich wie ursprünglich geplant im Camp Nou statt. Aber erst kurz vor Weihnachten? Aufgrund der politischen Unruhen in Barcelona plädieren Verband und Regierung in Spanien für eine Verschiebung des Prestigeduells. LaLiga-Präsident Javier Tebas ist dagegen.

Zum vollständigen Beitrag

Das ist doch jetzt echt lächerlich.

Wenn die Leute sich in Katalonien nicht benehmen können, wird das Spiel halt abgesagt und 3-0 für uns gewertet oder auf neutralem Grund, respektive ins Bernabeu verlegt.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, weshalb wir drei Tage nach dem wir in Valencia antreten mussten und drei Tage bevor wir gegen Bilbao antreten sollten einen Clasico bestreiten müssen. Das wäre klare Wettbewerbsverzerrung.

Der Clinch zwischen "RFEF" und "LFP" geht somit in die nächste Runde.
MMn sind beide Termine nicht das Gelbe vom Ei, da um 13:00 Anstoßzeit wäre und der 18.Dezember ein Mittwoch wäre ....

Also wenn das wirklich passieren sollte dann würde ich aber sowas von wütend auf das sein ich habe schon mit einem Kollegen den ganzen Betrag bezahlt was ü 700€ insgesamt pro Person gekostet hat (Flug,Hotel,Ticket alles mittendrin) und wenn jetzt das Spiel verschoben wird wäre mein ganzes Geld dafür futsch... sehr sauer bin ich auf diese Situation

Also wenn das wirklich passieren sollte dann würde ich aber sowas von wütend auf das sein ich habe schon mit einem Kollegen den ganzen Betrag bezahlt was ü 700€ insgesamt pro Person gekostet hat (Flug,Hotel,Ticket alles mittendrin) und wenn jetzt das Spiel verschoben wird wäre mein ganzes Geld dafür futsch... sehr sauer bin ich auf diese Situation

Hast Du keine Kredikarte? Da ist oft ne Reiserücktrittsversicherung dabei

Wenn die Leute sich in Katalonien nicht benehmen können, wird das Spiel halt abgesagt und 3-0 für uns gewertet oder auf neutralem Grund, respektive ins Bernabeu verlegt.

Ich sehe jedenfalls nicht ein, weshalb wir drei Tage nach dem wir in Valencia antreten mussten und drei Tage bevor wir gegen Bilbao antreten sollten einen Clasico bestreiten müssen. D

Das wäre klare Wettbewerbsverzerrung.

Schwachsinniger Kommentar mal wieder von dir. Beide Vereine wollen in neun Tagen spielen! Der Verband will auf 18. Dez. verschieben! LaLiga-Boss nicht! Du hast wohl keine Ahnung wie eine Spielabsage funktioniert, damit man 3 Punkte kampflos erhält? Lies mal das Regelbuch des DFB durch, oder fang mal klein an mit dem Regelwerk Deines Regionalverbandes.

Wer sagt das am 18.12 Ruhe ist?
Langsam sollten auch mal Sanktionen gegen Barca folgen. Was dann aber wieder ihren Opferkult befeuern würde.

Und was hat Barca damit zu tun? Kannst du nicht lesen? Die WOLLEN in 9 Tagen spielen!!! Bei allem Verständnis für deine Abneigung gegen die Katalanen, aber Barca ist wohl kaum an dieser Situation schuld!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was hat Barca damit zu tun? Kannst du nicht lesen? Die WOLLEN in 9 Tagen spielen!!! Bei allem Verständnis für deine Abneigung gegen die Katalanen, aber Barca ist wohl kaum an dieser Situation schuld! Aber Handtasche mal wieder EINEN rausgeblubbert

Was Barca damit zu tun hat? Naja, dass ihre von vielen Spielern geliebte Bevölkerung grade komplett amok läuft falls du auch einen Fernseher Zuhause stehen hast. Das Regelbuch des DFB kannst du gerne durchlesen wenn du nichts besseres zu tun hast. Zum restlichen Kommentar enthalte ich mich jeglicher Meinung, da ich sonst einen Monat Realtotal-Pause einlegen müsste.

Wenn die Leute sich in Katalonien nicht benehmen können [...]
Lächerlich ist eher derjenige, der in dieser abwertenden Art und Weise über eine so ernstzunehmende politische Lage herzieht. Das katalanische Volk protestiert mit ihrem Leben gegen die spanische Regierung und dann so ein dämlicher Kommentar von dir. Unglaublich peinlich sowas.

Lächerlich ist eher derjenige, der in dieser abwertenden Art und Weise über eine so ernstzunehmende politische Lage herzieht. Das katalanische Volk protestiert mit ihrem Leben gegen die spanische Regierung und dann so ein dämlicher Kommentar von dir. Unglaublich peinlich sowas.

Naja niemand zwingt sie " ihr Leben zu riskieren " (Spanien ist nicht Nordkorea) und auf der Straße zu randalieren. Soll die Polizei etwa daneben stehen und nichts tun?

Zuletzt bearbeitet:
Naja niemand zwingt sie " ihr Leben zu riskieren " (Spanien ist nicht Nordkorea) und auf der Straße zu randalieren.

Boah, bitte tut uns allen den Gefallen und beschränkt euch auf Kommentare über Fußballthemen. Weil Spanien also keine Diktatur ist, soll man einfach die Schnauze halten und jede Ungerechtigkeit über sich ergehen lassen? Ich werd noch wahnsinnig hier.

Boah, bitte tut uns allen den Gefallen und beschränkt euch auf Kommentare über Fußballthemen. Weil Spanien also keine Diktatur ist, soll man einfach die Schnauze halten und jede Ungerechtigkeit über sich ergehen lassen? Ich werd noch wahnsinnig hier.

Ja doch Spanien ist vergleichbar mit Russland und Iran und hat ne lupenreine Diktatur mit Gulags etc.. So ein Bullshit. Wer Steuergelder für ne nicht genehmigte Wahl verwendet macht sich eben strafbar. In Spanien und überall sonst auch.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten "Protestler" lassen sich von radikalen Separatisten indoktrinieren und rechtfertigen somit die halbe Stadt in Brand zu legen und Molotow-Cocktails auf Polizisten zu werfen. Dafür muss keiner Verständnis haben und erst recht kein Fußball-Fan (egal aus welchem Lager), der sich vollkommen zurecht darüber ärgert, dass nun sogar der Sport darunter leidet. Ist die spanische Regierung unschuldig? Natürlich nicht, aber hier zu suggerieren, dass Leute, die tollwütig randalieren/vandalieren und alles, was staatsnah ist, angreifen, gezwungen sind "mit ihrem Leben" zu protestieren, ist einfach nur billig. Typische ideologische Rhetorik. Die katalanische Regierung verurteilt selbst ihre Leute, die für diese Gewalt derzeit sorgen. Das Spiel steht ja nicht deswegen in Gefahr, aufgrund der Leute, die friedlich auf die Straßen gehen. Differenzieren wäre mal hier angebracht!

Schwachsinniger Kommentar mal wieder von dir. Beide Vereine wollen in neun Tagen spielen! Der Verband will auf 18. Dez. verschieben! LaLiga-Boss nicht! Du hast wohl keine Ahnung wie eine Spielabsage funktioniert, damit man 3 Punkte kampflos erhält? Lies mal das Regelbuch des DFB durch, oder fang mal klein an mit dem Regelwerk Deines Regionalverbandes.

Und was hat Barca damit zu tun? Kannst du nicht lesen? Die WOLLEN in 9 Tagen spielen!!! Bei allem Verständnis für deine Abneigung gegen die Katalanen, aber Barca ist wohl kaum an dieser Situation schuld!

Meine Güte komm mal endlich runter, was ist dein verdammtes Problem? Hab mir jetzt den Zirkus mehrere Monate lang unkommentiert angeschaut, aber merkst du denn selbst nicht, dass deine Kommentare in letzter Zeit durchgehend von den Mods einkassiert werden?

Für jemanden, der (laut Profil) an den 60. Geburtstag kratzt, ist das wirklich ein extrem unreifes und unangemessenes Verhalten, wenn man mich fragen tut.

Und check mal bitte deine Auto-Korrektur, damit statt "Handtasche" auch wirklich "Hauptsache" dort steht.

Nochmal: Hier geht es um ein Fußballspiel. Ob die "Katalanen" (wenn sie überhaupt etwas eigenständiges sein sollten, meiner Meinung nach sind sie es nicht) "ihre" Unabhängigkeit nun bekommen oder nicht, interessiert mich so sehr wie der Sack Reis, der gerade in China umfällt.

Mich interessiert es nur, ob sie in der Lage sind ein Fußballspiel halbwegs sicher auszutragen. Wenn nicht, ist das mit den üblichen Maßnahmen zu ahnden. Und nein, Barca ist nicht unschuldig. Der Verein hat sich doch schon dutzende Male auf die Seite der Separatisten gestellt, der oft zitierte Pique ist hierbei nur die Spitze.

Tebas ist einfach ein Culé durch und durch...

Also falls das Spiel jetzt wirklich auf den 18.12 verlegt werden sollte ist das an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Das ist klare Wettbewerbsverzerrung, da wir in davor und danach noch andere schwierige Spiele haben.

Man ist es sich ja eigentlich gewohnt, dass diese katalanischen Kakerlaken dauernd bevorzugt werden aber das übertrifft ja wirklich alles.
Wieso kann das Spiel nicht einfach auf neutralem Boden ausgetragen werden. Was kann den Real Madrid dafür das sich diese Verbrecher nicht benehmen können, die ja offiziell sogar noch von Barca unterstützt werden.

Wäre mal gespannt ob Sie immer noch für die Separatisten wären. wenn diese das Camp Nou kurz und klein Schlagen.

Clasico-Termin stehen lassen und in ein anderes Stadion ausweichen.

Dann wie geplant in der Rückrunde in Madrid spielen. Ganz einfach

Zurück