Habe auch nicht geschrieben, dass man Carlos Arbeit nicht in Frage stellen soll bzw. wird, allerdings sollte man eben aus der Emotion heraus keine Kurzschlussreaktionen walten lassen und wichtige sportliche Entscheidungen erst zu gegebener Zeit treffen. Fakt ist, dass wir in der Meisterschaft eine sehr gute Position haben und das nicht nur aufgrund der schwachen Konkurrenz, denn unser Punkteschnitt ist auf der Höhe anderer Meisterschaftskandidaten in Europa. Fußballerisch war es nicht immer überzeugend aber die Mannschaft hat sehr viele gute Spiele abgeliefert. Dass man in der CL keine Titelansprüche stellen darf, darüber braucht man glaube ich erst gar nicht diskutieren und das Rauskegeln von PSG (wie es auch immer zu Stande kam) war ein Hochgenuss. Stand jetzt ist das "wieder einmal" Jammern auf allerhöchstem Niveau das man hier liest. Ich verstehe die Skepsis und ich teile viele eurer Einschätzungen aber Carlo nach dem gestrigen Spiel den Strick zu binden finde ich nicht angebracht. Er hat gestern taktisch Vieles falsch gemacht aber ich betone nochmals. Das was wir gestern gesehen haben spiegelt nicht das reale Kräfteverhältnis zwischen Real Madrid und Barcelona wider. Man muss Ancelotti nicht mögen und ich denke, dass sehr viele sich andere Trainer wünschen. Jeder Fan hat halt auch seine eigene "Vision". Und ja, ich oute mich hier und jetzt: Mein Wunschkandidat war und ist seit vielen Jahren Pep Guardiola!
Sehr gute Spiele kann man an der Hand abzählen und wir werden wieder von der individuellen Klasse der Spieler getragen, nicht mehr und nicht weniger. Gegen PSG hatten wir mehr als nur Glück, wir wurden genau so vorgeführt wie gestern nur das PSG das Tor nicht getroffen hat, weder in Paris noch in Madrid. T-Bo, Alaba, Milli(bis auf gestern) Benzema, Modric und Vini performen auf sehr hohem Niveau, dadurch retten sie Carlo Woche für Woche den Arsch. Was ist schwer daran zu verstehen, dass das gestrige Spiel einfach nur mehr die Kirsche war und nicht erst der Auslöser? Kein Fan kann mir erzählen, dass er Spaß an dem hat, was er da sieht. Ja wir holen die Meisterschaft und ja wir haben 9 Punkte Vorsprung, dennoch hätten es mehr Punkte sein MÜSSEN, wenn man bedenkt, wo und wie wir unsere Punkte liegen gelassen haben. Spielerisch sind wir limitiert durch Carlos Kader und Taktik Management. Oder willst du mir erzählen, dass dir das reicht, dass wir, wenn es gut geht alle 8 Spiele mal, etwas fürs Auge bekommen. Und auch da ist es eher aus der individuellen Klasse der Spieler und nicht, weil wir so einen Trainerfuchs an der Seitenlinie haben.
Carlo war bei den Fans nicht schon seit gestern angezählt. Er kam, um etwas zu verändern, bekam das Vertrauen, um am Ende wieder dieselben Fehler wie in seiner 1. Amtszeit zu machen.
Wir können jetzt lange hin und her schreiben. Fakt ist es, Carlo bekam die Chance und hat sie vertan und es würde auch bis zum Ende der Saison keinen Unterschied machen, wenn man wen anderen an der Seitenlinie installiert. Die Meisterschaft ist Pflicht und ich befürchte, dass Carlo dieses Unterfangen gefährdet.