Aktuelles

[Artikel] Clásico-Sieg vor leeren Rängen: Real gelingt gegen Barça Befreiungsschlag

Dieser Auftritt übertüntcht leider wiedermal endlose Makel, und lässt die kritischen Stimmen weiterhin verpuffen. Dass Ramos in großen Spielen über sich hinaus wächst ist jedem klar. Langsam wird aber offensichtlich, dass wir ohne ihn scheinbar nicht mehr gewinnen. Das sorgt zumindest bei mir, mehr für Beunruhigung als was anderes da der gute Mann bald 35 Jahre alt ist.

Auch wird hier Lucas Vazquez hochgelobt was ich gelinde gesagt als deplatziert empfinde. Schön hat er hier Mal overperformt, aber dass kann nicht die indiskutabel schwachen Leistungen der letzten zwei Jahre vergessen machen. Lucas gehört nicht mehr in diesen Kader, genau wie Isco oder Marcelo auch nicht. Benzema hat wieder Großchancen vergeben, die offensive Kreativzuständigkeit um Asensio und Vini hat ungefähr 5 Konterchancen die das defensiv offene Barca ab Minute 60 bot, ausgelassen. Die Cules haben ihrerseits defensiv viel zu viel Platz gelassen, sodass bei einem stärkeren Gegner die Neuauflage des 2:8 definitiv möglich gewesen wäre.

Insgesamt ein spielerisch enorm schwacher Clasico. Für mich ist der dringend notwendige Abgang von Zidane damit nur vertagt, jedoch nicht erledigt.

Vazquez und Ramos heute Mega!!!!!
Vini fehlen mir langsam die Worte....

Der Sieg tut so gut....bin happy

Vini wurde vom Dest komplett aus dem Spiel genommen. Ist aber auch ein echt starker junger Verteidiger, dieser Dest. Der nahm übrigens sogar den hochgelobten Davies komplett aus dem Spiel vor paar Monaten.

Ein Monster dieser Dest.

Das meine ich nicht, dass er zu wenig aktionen hatte. Aber das foul an messi am 16ener und die versauten pässe im konter haben damit nichts zu tun, wer dein G
gegenspieler ist :) Dass sind dummheiten und unkonzentriertheiten und nach wie vor mangelnde spielintelligenz

Hala Madrid! Klar, Barca ist wahrlich kein Gradmesser und das Ergebnis darf nicht überinterpretiert werden. Aber: Wir sind im Umbruch, so ist es eben. Und wenn du im Umbruch Barca (mit Messi) schlägst, ist es schon okay. Ein paar Beobachtungen:

1. Mendy auf links einfach Bossplayer. Da haben wir einfach einen der besten Linksverteidiger der nächsten 5 Jahre.

2. Valverde das gleiche im MF.

3. Vini kann ein Großer werden, wenn er ein besser impact-Spieler wird. Aber klar ist auch: Ein CR7 wird er nicht, dafür ist sein Können zu eindimensional.

4. LV17, der GOAT, kann RV spielen bis Dani zurück kommt. Macht er besser als RA.

5. RA nach wie vor Baustelle. Asensio hat mir an sich gut gefallen, mit unfassbarem Willen und auch guten einzelnen Momenten, aber RA ist nicht seine Position, er ist einfach viel zu langsam. Rodrygo sollte m.E. stärker eingebunden werden, er muss aber dringend physisch zulegen.

6. Große Fragezeichen bleiben für Spiele gegen Gegner, die nicht so mitspielen wie Barca heute. Die in der Defensive gut organisiert sind. Dafür braucht es langfristig ein System, das auch mal durchs Zentrum kommen kann, z.B. mit Asensio/Ödegaard/Hazard auf der 10 und Benz und Jovic im Doppelsturm.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Vázquez für mich mal der Mann des Spiels sein würde :D
Guter Auftritt insgesamt, darauf lässt sich aufbauen!
Hab schon schwarz gesehen als ich vazquez gesehen hab bei der Einwechslung aber hat mich vom Gegenteil überzeugt. Sehr starker Auftritt!

Ich freue mich auch riesig über den Sieg. Mann sieht wieder einmal, dass wenn sich alle reinhängen auch das Spiel besser wird und das Ergebnis stimmt. Bin positiv überrascht über die guten Leistungen von Vasquez, Valverde, Ramos, Varan und Casemiro. Und was macht Modric? Einfach nur genial und wieder ein geiles Tor! Klar hatten wir auch einen wenig Glück hinten, aber der Sieg ist verdient und macht bloß weiter so Jungs. OK Vini, Benzema und Assensio müssen noch Kaltschnäuziger vor dem Tor werden und den direkten Abschluss suchen und nicht 27mal klein klein spielen. Alles in allem sehr gute Verbesserungen und ein geiler Sieg! Hala Madrid y nada más

So bei den MADRIDISTA’s hat es für Euphorie gesorgt und das muss es fürs Team auch und sie soll - WIRD nicht enden ! Auch wenn man ne Steigerung gesehen hat , ist es aber auch so das es ein so schlechtes Barça auch gefordert / zugelassen hat aber sei’s drum und ist mir egal solange das jetzt Wirkung zeigt . Freut mich und weiter geht‘s !
Das Spiel hat gezeigt ein Ramos ist und bleibt unverzichtbar. Ja er ist immer gut für ein Fehler aber er ist einfach RAMBOSSSSSS und sehr sehr wichtig und muss noch einen 2 Jahresvertrag bekommen und danach anderweitig im Verein bleiben oder bei ihm könnte ich mir vorstellen das er bis 38 top fit ist und so dann seinen Nachfolger Stück für Stück zu dem machen der er RAMOS , RAMBOSS oder einfach LEGENDE ist ! Eine LEGENDE !!!!!!
Vazquez endlich wieder der gewesen warum er überhaupt ne Berechtigung hat in diesem Verein zu sein , er wollte und zeigte ne gute Leistung hoffe da knüpft er an und man kann ihn als einwechselspieler wieder gebrauchen .
So sehr schön freut mich für die Jungs und jetzt Vollgas ! Danke und HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Modric du bist einfach so geil. Und das auch noch mit 35.

Edit : Jemandem noch Vazquez aufgefallen der kurz zum CR7 mutierte mit den Übersteigern ?

Als ich diesen Moment des Selbstvertrauens gesehen habe, habe ich mir nur noch folgendes im Kopf gesagt:" Den Sieg geben wir nicht mehr her!"

Aber wie sagt man so schön:" Du sollst nicht den Tag vor dem Abend loben-"
Nichtsdestotrotz (?) ein Erfolg auf dem sich sicherlich etwas aufbauen lässt.

Gut N8 liebe Community.

Der Teufel soll mich holen. wenn ich mich nicht über einen Clasico Sieg freuen kann! Ja. es war nicht die beste Partie aller Zeiten und Barcelona ist erscheckend ideenlos aber wir können doch wenisgtens bis zum nächsten Spiel aufhören nach dem Haar in der Suppe zu suchen und den Sieg über unseren Erzrivalen genießen. Wann soll sich denn sonst ein Madridista freuen?!

Heutige Geburtstage

Zurück