Aktuelles

[Artikel] Coentrão-Abschied im Unfrieden? „Wenn ich erzählen könnte...“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Coentrão-Abschied im Unfrieden? „Wenn ich erzählen könnte...“

Seitenhieb aus dem Nichts! Sieben Monate nach seinem Abschied aus Madrid hat sich Fábio Coentrão zu Wort gemeldet und angedeutet, dass er im Sommer 2018 im Unfrieden mit den Königlichen auseinander gegangen ist. Laut dem Ex-Blanco seien damals „viele Dinge passiert“, über die er „gerne reden würde“.

Zum vollständigen Beitrag

Warum ???? Warum frag ich mich willst du da mit der Presse / Öffentlichkeit darüber reden ? Es gibt nur eine Antwort und die heißt spitzen schmeißen weil man gekränkt ist ? Ansonsten redet man sich Sachen von der Seele mit Freunden / die wie Brüder sind keine Kumpels richtige Freunde und oder mit der Familie alles andere ist bullshit . Verstehe das immer nicht ja man trennt sich auf diesem Niveau bei einem Weltverein oft nicht im guten weil man im Alter nicht mehr mithalten kann auf diesem Niveau. Ja natürlich wäre es schön wenn jede Legende auch die Karriere bei UNS REAL MADRID beendet aber leider geht es in diesem Geschäft nicht wenn man Erfolg haben will . Ich meine man kann ja alles wie im Märchen haben nur bleiben dann wohl die Titel weg und dann sind es meistens doch genau die die den Verein verlassen wollen die ja so schlecht behandelt wurden . Ich meine ja als Fan tun Abgänge aller Casillas / Raúl weh und man wünscht sich was anderes aber nennt mir doch bitte einen Verein der so wie wir Gehälter einfach weiter bezahlt weil er bei einem anderen Verein weniger verdient oder einen Verein der gestanden Profis mit Vertragslaufzeit ablösefrei ziehen lässt aus Dankbarkeit. Richtig gibt es nicht .Auch das muss mal angesprochen werden denn Real Madrid kommt mir da zu oft schlecht weg . Auch Ronaldo wollte man halten und man hätte ihm auch mehr gegeben aber das was juve gibt ist einfach zu viel und ich will nicht wissen was Ronaldo noch unter der Hand von dem Fiat Boss so bekommt . Ja ich weiß Ronaldo ist nicht wegen dem Geld gegangen und Perez ist ihm egal gewesen nur fehlte ihm der Anerkennung die bei einer Gehaltserhöhung plötzlich wieder da gewesen wäre . Schade einfach schade . Den Milliarden Deal mit Nike hätte er bei Juve so nicht bekommen . Ich weiß jetzt werden welche sagen er hat uns die CL Titel gebracht nein hat er nicht das Team war es denn ansonsten wäre man jetzt 9 mal hintereinander CL Sieger gewesen und trotzdem Ronaldo ist und bleibt eine Legende unter den MADRIDISTAS . HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Fans des Vereins würden sowas nicht schreiben. Typisches Erfolgsfan Dummgeschwätz.

Coentrao kostete uns 30 Millionen Ablöse + 8,3 Millionen Euro Brutto jährlich. Macht also insgesamt 96,4 (!) Millionen Euro, wovon der Großteil (gab ja insgesamt zwei Leihen) von uns getragen werden müsste. Zusätzliche Einnahmen (Ablöse) sind nicht zu erwarten, das alles für einen Ergänzungsspieler,

Wenn er kein Flop ist, weiß ich nicht wer es sonst sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Coentrao kostete uns 30 Millionen Ablöse + 8,3 Millionen Euro Brutto jährlich. Macht also insgesamt 96,4 (!) Millionen Euro, wovon der Großteil (gab ja insgesamt drei Leihen) von uns getragen werden müsste. Zusätzliche Einnahmen (Ablöse) sind nicht zu erwarten, das alles für einen Ergänzungsspieler,

Wenn er kein Flop ist, weiß ich nicht wer es sonst sein soll.

Du

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal wieder typisch. Immer wenn man die Faktenlage aufschlüsselt (welche in diesem Fall eine eindeutige Sprache spricht) wird als letztes Mittel versucht, das Ganze auf eine persönliche Ebene zu hiefen.

Herzlichen Glückwunsch.

Mal wieder typisch. Immer wenn man die Faktenlage aufschlüsselt (welche in diesem Fall eine eindeutige Sprache spricht) wird als letztes Mittel versucht, das Ganze auf eine persönliche Ebene zu hiefen.

Herzlichen Glückwunsch.

Wie definierst du einen Flop? Sind alle Ergänzungsspieler ( die in den meisten Team Stammspieler wären) die ein hohes Niveau haben müssen, damit kein großer Leistungsabfall bei der einwechslung, alle Flops? Er hat sich in all den Jahren mit keinem Geringeren als Marcello " messen müssen. Wir hatten zu der Zeit 2 der top 5 Linksverteidiger in unseren Team

Wie definierst du einen Flop? Sind alle Ergänzungsspieler ( die in den meisten Team Stammspieler wären) die ein hohes Niveau haben müssen, damit kein großer Leistungsabfall bei der einwechslung, alle Flops? Er hat sich in all den Jahren mit keinem Geringeren als Marcello " messen müssen. Wir hatten zu der Zeit 2 der top 5 Linksverteidiger in unseren Team

Nochmal zum mitschreiben:

Fast 100 Millionen Euro für einen Ergänzungsspieler, welcher die vergangenen fünf Jahre nicht Einsatzbereit war und/oder keine Leistung zeigen konnte/wollte.

Da versuchst du ernsthaft noch etwas Positives daraus zu konstruieren???

Herzlichen Glückwunsch.

Fakten... HAHAHAHAHA.

Dann rück deine Falkten mal zurecht Kumpel. Es waren 2 Leihen, nicht 3. Und Coentrao war zwischen 2011 und 2015 mehrmals Stammspieler, teilweise ein sehr wichtiger.

Der wallisische Golfer hat uns 100 Mio Ablöse + 20 Mio Gehalt gekostet, diesen Sommer also 220 Mio, plus zig Arztrechnugen. Ist er auch ein Flop?

Mich kotzt diese Negativität gegenüber (Ex)Spielern nur noch an. Coentrao hat sich jahrelang für den Klub eingesetzt ohne zu meckern. Higuain, Özil, Khedira, Di Maria, Morata, James, Pepe usw. alles Spieler, die ihren Anteil an Erfolgen hatten. Ich weine ihnen nicht nach, aber was ist so schwer daran, einfach mal "danke, machs gut" zu sagen und es gut sein lassen? Aber nein, man muss immer das Haar in der Suppe suchen.

Jetzt sagt er nach 8 Jahren einmal etwas und sofort kommt ihr wieder aus euren Löchern gekrochen. Er hat nur gesagt, dass er seinen Abgang unschön fand, nicht mehr oder weniger. Dass unsere Vereinsführung sich diesbezüglich nicht immer mit Ruhm bekleckert, ist ja nix neues.

Ich habe von dir noch keinen positiven Beitrag gesehen. Wenn du nicht gerade auf Benzy rumhackt, ist es alles andere. Aber klar, ihr seid "Fans" des Vereins.

@Los_Merengues

Bezüglich der Leihen hast du Recht. Er ist tatsächlich schon fix bei seinem aktuellen Club (hatte fälschlicherweise eine Leihe im Kopf). Jedoch zahlen wir (genau wie bei Iker und Raul damals) auch weiterhin einen signifikanten Teil seines monströsen Gehaltes. Finde es ohnehin sehr auffällig, dass er "zufälligerweise" exakt nach dem er im Sommer 2014 seinen neuen, hochdotierten Vertrag unterzeichnet hat, plötzlich nur noch abgebaut hat.

Bezüglich Bale denke ich völlig gleich. Ich danke ihm zwar für seine (teils) legendären Finalauftritte, alles in Allem ist er für mich jedoch genauso ein Flop wie Coentrao. Beide konnten die Erwartungen absolut nicht erfüllen und kämpften Ewigkeiten mit Verletzungen und Formtiefs.

Du siehst also, bei mir gibt es keine doppelten Maßstäbe. Ich bewerte jeden Spieler völlig gleich.

Coentrao war meist verletzt, das stimmt schon. Aber er hatte auch weltklasse spiele, wenn er denn auch mal fit war. Man erinnere sich an das halbfinal spiel gegen bayern (die vorlage auf Benzema) das war einfach weltklasse. Wer weiss schon wie es gelaufen wäre, wenn er nicht sooft verletzt wäre!

Korrekt, Mou hat sich nicht umsonst oft in wichtigen Spielen für ihn und gegen Marcelo entschieden, er war in Topform, zumindest defensiv, Marcelo um eine Länge voraus.

So sieht’s aus

Zurück