Auch wenn ich den Kern der Aussagen nachvollziehenkann, finde ich, dass mir die La Liga hier zu schlecht geredet wird. Strahlkraft hin oder her. Diese Entwicklung hat nicht erst seit gestern begonnen und trotzdem haben in den letzten 20-25 Jahren spanische Vereine viel öfter als Vereine anderer Länder die EL & CPL gewonnen.
Ich mache mir da nicht sehr viele Sorgen. Die Liga hat im Vergleich wenig Geld in die Hand genommen. Es kommen hier aber trotzdem gute Talente nach. Allein Barca hat mit Pedri, Gavi, Balde 3 absolute Bomben. Fresneda, Gabri Veiga, Jackson, Chuck wurden/werden immernoch von Vereinen europaweit gejagt. Weitere Talente bringt die Liga nach. On top kommt, dass wir mit unserem Team wieder das Potenzial haben eine Ära Weltweit zu prägen. Muss nicht unsere halbe Mannschaft aufzählen an der Stelle.
Sehe ich genauso. Vom Prinzip steht Barca Sinnbildlich für das Verhalten der Vereine in LaLiga. Es wird nicht sinnvoll mit dem Geld umgegangen und obendrein kommt noch Tebas mit merkwürdigen Entscheidungen die Liga und Vereine schadet und die Gehaltsobergrenze die die meisten Vereine in ihren Handeln zusätzlich einschränkt.
Das LaLiga nochmal mit der PL finanziell konkurrieren kann bezweifel ich und da kann man nichts gegen machen, dies liegt am TV Vertrag und durch die Sprache haben diese einen riesen großen Vorteil gegebüner anderen Ligen, welchen sie zumindest aus Finanzieller Sicht sehr gut Ausschöpfen, aber Sportlich eher nicht.
Bin ebenfalls der Meinung das der Kader von Barca deutlich schlechter weg kommt als er ist, denn dort sind auf jeder Position Jungs die zu den besten gehören und diesen Sommer wurden bereits Spieler wie Gündogan als Kapitän vom CL Sieger oder Vitor Roque der neben Endrick das wohl größte Stürmer Talent weltweit ist Verpflichtet. Der Kader von Atletico ist ebenfalls breit Aufgstellt und nicht nur National, sondern auch International mehr als Konkurrenzfähig.
Beim genauen Analysieren der Top Ligen sticht die PL heraus, aber weder die Bundesliga, Serie.A noch die Ligue.1 sehe ich in der Zukunft an LaLiga vorbeiziehen.
Die meisten Vereine in der Bundesliga oder Ligue.1 stehen Finanziell solide da, doch von großen Wettbewerb ist meistens nichts zu sehen und am Ende sind bis auf PSG & Bayern die anderen Vereine gehobene Klasse als Ausbildungsvereine für LaLiga & PL zu sehen. In Italien darf ein Juve nichtmal International antreten, dazu AC & Inter selber nicht besser dran als Barca, wahrscheinlich sogar schlechter.
Ich bin absolut der Meinung in LaLiga ist nicht alles gut, dazu viele Baustellen und Tebas sollte Langsam durch eine Person ersetzt werden die zukunftsorientierter Entscheidungen trifft und das volle Potential der Liga samt Mannschaften ausreizen kann, dennoch bin ich absolut überzeugt das weder Serie.A,Ligue.1 oder Bundesliga aufholen oder sogar vorbeiziehen werden an LaLiga.
Am Ende des Tages ist es mal wieder des Nachbarns Garten ist Grüner.