Aktuelles

[Artikel] Community: User des Monats gibt neun Gründe für Xabi Alonso

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Community: User des Monats gibt neun Gründe für Xabi Alonso

Leverkusen begeistert seit der Übernahme von Xabi Alonso durch mitreißenden Fußball, steht aktuell ungeschlagen auf Platz eins der Bundesligatabelle – völlig verdient. Grund genug für den User des Monats @Iago_Blanco, sich anzusehen weshalb Reals Legende auch als (möglicher) Nachfolger für Carlo Ancelotti, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, perfekt nach Madrid passen würde.

Zum vollständigen Beitrag

Toller Beitrag! Ich würde noch hinzufügen, dass Alonso auch auf klassische und spielgestaltende Flügelspieler steht und diese auch hervorragend einsetzen kann, was für Vini Jr und Rodrygo wohl perfekt passen dürfte. Zudem spricht er Spanisch, Englisch und Deutsch, was ein Vorteil gegenüber Nagelsmann oder einem Klopp zum Beispiel sein kann.

Auch ich finde den Beitrag wirklich super!

Nächsten Sommer hat der Trainer - egal wer es werden wird - halt das Problem, dass viele Spieler aufgrund der EM und der Copa vermutlich erst später zu der Mannschaft stoßen werden. Ob in der verkürzten Vorbereitungszeit dann tatsächlich taktisch so viel geändert werden kann, ist die große Frage und macht es mit Sicherheit nicht einfacher.

Vor allem Xabi ist jemand der sich was traut mit jungen Spielern da sehe ich leider bei Carlo kein Land alleine gestern hätte Carlo Brahim sogar Den Arda rein bringen können.

Alle Madridistas wünschen sich Xabi!
Aber die verantwortlichen werden das wieder verschlafen…

Uh, da haste aber ein ganz schönes Schmuckstück von der Leine gelassen!
Toller Text.

Jetzt fehlt nur noch die Garantie, dass alles so funktionieren wird :p.

Aber bis jetzt bei Xabi aber ein gutes Gefühl, oder doch alles zu schön um wahr zu sein?

Er ist ein guter Trainer bisher. Ohne Frage ein Volltreffer für Leverkusen. Was mir ein wenig Sorgen macht ist sein bevorzugtes System 3-4-2-1. Da müsste man wieder größer umstellen. Die wenigen Spiele, die Leverkusen mit anderen Sytsemen gespielt hat waren gegen Häcken, Qarabag, Teutonia und Sandhausen. Das ist für mich nicht ausreichend valide.

Wir brauchen am Ende des Tages wahrscheinlich das 4-3-3. Und leider hat es Alonso genau 0x spielen lassen. Wenn er gegen die großen Teams mit dem 4-3-3 die Ergebnisse liefert, dann bik ich 100% überzeugt!

Bei allem Wunschdenken und den vielen guten Argumenten Xabi Alonso zu verpflichten, muss man auch mal ernsthaft überlegen ob Xabi überhaupt annehmen würde! Sollte er mit Leverkusen heuer wirklich Erfolg haben und sogar den einen oder anderen Titel einfahren glaube ich nicht, dass er auf dem erstbesten (wenn auch weißen) Schimmel davonreitet. Das passt nicht zu ihm. Real Madrid täte allerdings gut daran sich frühzeitig um einen neuen Coach zu bemühen. Wenn man so sieht was da aktuell auf dem Markt ist wird mir Angst und Bange. Rein systemtechnisch glaube ich dass Xabi sehr flexibel ist und das letzte was er tun würde wäre eine Systemumstellung nach seinen Gewohnheiten. Er war sein Leben lang in 4-2-3-1 oder 4-3-3-Systemen zuhause und ich glaube nicht dass er vergessen hat wie man das zu bespielen hat. Er wird/würde sich nach dem Spielermaterial richten, das er vorfindet, so wie es ein guter Trainer immer macht.
Er ist ein guter Trainer bisher. Ohne Frage ein Volltreffer für Leverkusen. Was mir ein wenig Sorgen macht ist sein bevorzugtes System 3-4-2-1. Da müsste man wieder größer umstellen. Die wenigen Spiele, die Leverkusen mit anderen Sytsemen gespielt hat waren gegen Häcken, Qarabag, Teutonia und Sandhausen. Das ist für mich nicht ausreichend valide.

Wir brauchen am Ende des Tages wahrscheinlich das 4-3-3. Und leider hat es Alonso genau 0x spielen lassen. Wenn er gegen die großen Teams mit dem 4-3-3 die Ergebnisse liefert, dann bik ich 100% überzeugt!

Das seh ich entspannter. Xabi lässt situativ auch ein 4-2-3-1 spielen, was in Madrid genauso gut die Basis-Formation sein könnte. Im 3-4-2-1müsste man sicher anpassen aber selbst da bin ich optimistisch.

Heutige Geburtstage

Zurück