Aktuelles

[Artikel] Conte: „Man hat den Unterschied zwischen den Teams gesehen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Conte: „Man hat den Unterschied zwischen den Teams gesehen“

Lieferte man Real Madrid im Hinspiel noch einen leidenschaftlichen Fight, präsentiert sich Inter Mailand im Rückspiel der Champions-League-Gruppenphase überraschend zahnlos. Am Ende steht eine verdiente 0:2-Niederlage, die im Lager der „Nerrazurri“ für große Enttäuschung sorgt. Die Stimmen zur Partie.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Analyse von Conte kann ich nur lachen, denn das sind genau die selben Aussagen die man von ihm Woche für Woche hört wenns mal gegen die "Großen" geht. Er beschwert sich öffentlich über die Medien bzgl. mangelnder Transfers bzw. verlangt Spieler mit Qualität. Wenn man sie dann aber holt (z.B. Eriksen) dann sitzen diese Leute auf der Bank. In seiner limitierten 3-5-2-Spielanlage die nur einen Spielzug kennt (Ball aus der Defensive über 2 Stationen an Lukaku der an der Mittellinie den Ball sichern und über Lautaro und Hakimi einen Konter einleiten soll) verpufft jede Qualität, die er durchaus in seinen Reihen hat. Sagen wir es klar wie es ist: Conte hat gestern keinerlei taktische Mittel gefunden um den Madrider Spielfluss zu unterbrechen. Seine Leute liefen von der ersten Minute an dem Ball hinterher und hatten zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel. Sich hinter der roten Karte von Vidal zu verstecken ist wohl ein schwacher Trost für alle Inter-Fans. Mit Eriksen, Nainggolan, Perisic und evtl. auch Kolarov hatte Conte mit Spielanpfiff 3-4 Top-Leute auf der Bank um Real Madrid im Mittelfeld Qualität entgegenzustellen und z.B. auch Torgefahr aus Standards und Distanzabschlüsse ins Spiel zu bringen. Gerade in solch engen Spielen sind das sehr oft Spiel entscheidende Faktoren...

Summa summarum trägt Conte mMn eine große Mitschuld am blutleeren Auftritt der Nerazzurri und täte gut daran sich selbst mal zu hinterfragen anstatt sich dermaßen charakterlos über die Schwäche seiner Spieler zu äußern bzw. den Verein aufzufordern endlich gute Spieler zu holen...
 
Die tun gerade so als ob man gegen das Real von vor 5 Jahren gespielt hat; und as mit CR7, Ramos, Bale, Benzema und Co, in absoluter Topform versteht sich.

Ja, wir haben ein gutes Spiel hingelegt, aber die Mannschaft ist sicher noch nicht so gut wie sie da dargestellt wird. Das kann vielleicht in 2,3 Jahren wieder so eine Megatruppe werden, aber aktuell freut es mich als Fan, dass die Mannschaft ab und zu (ihr hoffentlich) neues Gesicht zeigt.
 
Zurück